Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Serie Rick & Morty

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 12. Juni 2017.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide



    Creators: Dan Harmon, Justin Roiland

    Sprecher:
    Rick Sanchez / Morty Smith: Justin Roiland
    Jerry Smith: Chris Parnell
    Beth Smith: Sarah Chalke
    Summer Smith: Spencer Grammer
    Mr. Goldenfold: Brandon Johnson
    Jessica: Kari Wahlgren
    Rektor Gene Vagina: Phil Hendrie

    Meinung:
    Heutzutage werden wir ja von Adult Cartoons in Massen überflutet, doch kaum eine davon ist nur ansatzweise auf dem Gag-Niveau der frühen "Simpsons" oder "Family Guy". Dann kam "Rick & Morty" und ich muss sagen...wow, die Serie ist einfach verdammt lustig! Und nicht nur das: Sie sprüht nur so vor kreativen, verrückten, aber auch originellen Ideen und schöpft volles Potential aus dem SciFi-Genre. Wie ich finde eine rundum gelungene Serie, von der es leider noch viel zu wenig Folgen gibt (bisher sind 2 Staffeln erschienen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  2. David Somerset

    David Somerset German Vandal

    Schön wärs.
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Yo Tippfehler...hab gerade gegoogelt wann die 3. Staffel denn jetzt eigentlich kommt und da ist mir die Zahl hängen geblieben. ^^
     
  4. David Somerset

    David Somerset German Vandal

    Die erste Folge der dritten Staffel haben die Schlingel ohne Ankündigung am 1. April online gestellt, weiter gehen soll es irgendwann gegen Ende 2017. Ist genauso wie bei Community, man hängt da von Staffel zu Staffel in der Luft.
     
    S-3PO gefällt das.
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dazu muss man aber auch noch sagen, dass Gravity Fall da auch dazugehört :braue :p

    Ne, sehr geile Show... leider nicht so viel Sekundärmaterial wie die "Schwesterserie", dafür gibts die nicht auf BD -.-

    Gehört definitiv zu meinen Top 10 Animated Series!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    Lord Garan gefällt das.
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe "Rick & Morty" letzten Monat auf Netflix gesehen. War wirklich amüsant. Es ist wie eine Art "Dr. Who" einfach noch eine Spur abgedrehter und Rick kümmert sich nicht so sehr um seinen "Companion" Morty. Auf jeden Fall freue ich mich auf die dritte Staffel.

    Von Gravity Falls habe ich leider immer nur einzelne Folgen gesehen, aber auch diese haben sehr viel Spass gemacht. Diese Serie hat irgendwas von "Twin Peaks" verschrobene Charaktere und ein Geheimnis von dem jeder etwas zu wissen scheint.
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Ich schaue mir die Serie auch gerade an. Wirklich abgedreht, aber gefällt mir.

    Für's Protokoll, die dritte Staffel hat ja auch einen Trailer samt Starttermin bekommen:

     
    Lord Garan und Minza gefällt das.
  8. David Somerset

    David Somerset German Vandal

    Sir Ben Kenobi II und Ben gefällt das.
  9. Ben

    Ben Nothin' beats an A-wing! Mitarbeiter Premium

    70 neue RÜLPS Folgen, David RÜLPS 70!
     
    Sir Ben Kenobi II und David Somerset gefällt das.
  10. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II weises Senatsmitglied

    Ich hab die Serie erst vor kurzem durchgeschaut. Jetzt weiß ich endlich, was es mit Gurken-Rick und dieser Szechuan-Soße auf sich hat. ^^ Richtig schön durchgedreht das Ganze. Das mit der Scheidung in der dritten Staffel hat mir nicht so gefallen, das hat mich öfters ein bisschen runtergezogen. Hat mir aber insgesamt den Spaß nicht verdorben, trotzdem alles sehr geil.

    Ich dachte anfangs, die Serie wäre schon abgeschlossen und war dann am Ende der dritten Staffel positiv überrascht. Und 70 neue Folgen sind gleich nochmal tolle Neuigkeiten! Mal schauen, ob sie auf ihre elf Staffeln kommen bis Rick seine Soße bekommt. Community hat seine prophezeihten sechs ja geschafft (nur der Film fehlt halt noch). ^^
     
  11. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Bin jetzt mit Staffel 1 durch und hab die erste Folge von Staffel 2 gesehen. Rund ein Drittel der Folgen finde ich sehr gut, ein Drittel ok, ein Drittel grottenschlecht. Highlights waren IMO die Traumfolge, der Liebestrunk (WTF Ende, dass Rick und Morty ihre Realität aufgeben müssen um in einer anderen zu leben) und die Folge mit dem "Rick-Gremium" und dem bösen Rick / Morty. Schlechteste Folge war IMO die mit den Fernsehsendungen der alternativen Realtäten. Die erste Folge von Staffel 2 fand ich auch ziemlich "gaga".

    Alles in allem finde ich die Serie bisher nicht schlecht (sonst hätte ich sie nicht weitergeschaut). Die überschwängliche Kritik und Bewertung kann ich aber nicht nachvollziehen. Würde sie eher mit

    6 von 10 Ricky und Morty bewerten!
     
  12. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Bin nun mit den ersten drei Staffeln durch. Die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel. Würde ich bei Staffel 2 schon sagen, dass rund die Hälfte der Folgen sehr gut waren, waren es bei Staffel 3 fast alle.

    Der "Handlungsbogen" rund um die Zitatelle und die alternativen Ricks und Mortys ist IMO mit das beste der Serie. Aber auch sonst gibt es klasse Einzelfolgen wie Gurken-Rick, die Parasiten-Invasion, die Miniversen als Energiequelle usw. Auch nett die Trennung von Jerry und Mortys Mum in Staffel 3 und ihr anschließendes Wiederzusammenfinden. Insgesamt bekommt die Serie einen kleinen ernsten Unterton. Auch nimmt der Splatter massiv zu, was ich aber jetzt nicht als negative Kritik sehe, sondern bei der Serie IMO einfach dazugehört.

    Freu mich von dem her auf Staffel 4. Staffel 2 würde ich bereits 7/10 und Staffel 3 sogar 8/10. Macht im Schnitt 7/10 für die Serie bisher, hoffe aber, dass Staffel 4 die Qualität von 3 halten kann. Hätte ich mir nach den ersten Folgen nicht gedacht, dass ich die Serie doch noch sehr gut (wenn auch immer noch etwas überbewertet) finden werde.
     
  13. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Ich habe mit der Serie vorerst aufgehört. Zu viel negativer Nihilismus oder so. Hab mir einfach ein unwohles Gefühl verursacht, obwohl sie wirklich gut ist^^
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dafür hat man ja die Schwester-Serie mit einem sehr positiven Grund-Feeling :braue
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Nach 3 Staffeln "Adventure Time" (ich geh mal davon aus die meintest du) für die Zeitüberbückung muss ich allerdings sagen: Wirklich sehr witzige Serie, herrlich schwachsinnig...aber ich vermisse "Rick & Morty"! :D
    Es muss endlich weitergehen.

    EDIT: Achso es geht um "Gravity Falls". Nie gesehen... :D
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So isses, Gravity Falls ist gemeint ^^

    Schaus dir an, es lohnt sich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Relevant:

     
    BrainChecker gefällt das.
  18. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II weises Senatsmitglied

    Und ich dachte, es ginge um Community weil beide von Dan Harmon stammen. Warum ist Gravity Falls die Schwester-Serie?
     
  19. David Somerset

    David Somerset German Vandal

    Weil Alex Hirsch und Justin Roiland gute Kumpels sind, ähnlich ticken und das auch in ihren Serien zeigen. Es wird ständig mit Easter Eggs angedeutet, dass die Serien auch mal im gleichen Universum* spielen (Zeug wird in Gravity Falls in ein Portal gesaugt und in Rick & Morty wieder ausgespuckt).

    *Was aber nun wirklich nicht schwer ist.
     
    Sir Ben Kenobi II und Ben gefällt das.
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und im GF Buch wird seeeehr stark angedeutet, dass der Gruncle mit Rick in der Gang war, von der in R&M immer gesprochen wird ^^
    Dazu kommt der abgebildete Plumbus etc pp
     
    Sir Ben Kenobi II und Ben gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.