ROGUE ONE Rogue One Alternate Cut bzw. Nachdrehs

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallihallo liebe StarWars Freunde!

Mich würde mal interessieren, was ihr bezüglich der Nachdrehs haltet? Wir haben ja nun alle den finalen Film gesehen und mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Allerdings gibts im Netz ja jedemenge Spekulationen über den eigentlich Schnitt des Films. Die ersten Trailer vermitteln ja teilweise schon an anderes Bild. Und wenn man nur ein wenig die Suchmaschiene anwirft, stellt sich ganz klar raus, dass der Film teilweise anders ausgelegt war. Insbesondere das Finale scheint wohl im Ursprung anders gedacht gewesen zu sein.


Folgendes Video zeigt eigentlich ganz gut die offensichtlichen Änderungen. So weit so gut und generell stimme ich mit den meisten Änderungen überein, aber das urpsrüngliche Ende mit der Flucht und dem physischen Datenträger, gefällt mir irgendwie besser. Die Aktion auf dem Turm mit den unzähligen Konsolen etc., kam mir irgendwie etwas unglaubwürdig vor. Zig Aktionen um letztendlich einen Datentransfer zu ermöglichen, mit manueller Ausrichtung einer Antenne? Okay.. Aber das ist Gejammer auf hohem Niveau.
Und irgendwo schwebe da doch auch mal ein TIE im Bilde?
Mich würde viel mehr interessieren was dann alles im Finale auf dem Strand abgegangen ist. Schließlich, geht man vom Trailermaterial aus, sind Jyn, Cassian und Krenic sowie die AT-AT Walker beteiligt. Ergo muss der eigentlich "Heist" doch ganz anders abgelaufen sein. Eigentlich bin ich zufrieden mit der "alle Helden sterben Nummer" und so wie der Film aufgebaut war. Momentan treibt mich eher die Neugierde, besonders auf das "Strandfinale", worüber ich halt kaum etwas weiß.
Was sind den eure Theorien bezüglichen der Änderungen oder habt ihr vielleicht interessante Videos zu dem Thema? Immer her damit! :-)
Und ich möchte nochmal betonen - der Film hat mir sehr gefallen, auf emotionaler Basis war ich mehr gepackt als bei Episode 7. Wobei ich die Filme ungern vergleichen möchte, da die Aufgabenstellung beider Werke völlig unterschiedlich ist. Aber die Gerüchte um die unzähligen Reshoots, Änderungen und Disney Weichspülung haben meine Neugier noch mehr geweckt nachdem ich den Film nun zweimal sehen dürfte und vollkommen zufrieden aus dem Kino kam.
Negativbeispiel für Reshoots und Änderungen wäre da Suicide Squad. Da merkt man die Schnipselei häufig. Aber die Charakterisierung des Jokers wäre ein Negativbeispiel für so ein Gemurkse, was man Rogue One meiner Meinung nach, bei keinem einzigen Charakter anmerkt. Meine Meinung.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal vorab für den Austausch!
Möge die Macht mit euch sein und ihr eins mit der Macht!

Gruß Kevin :-)
 
Mich würde viel mehr interessieren was dann alles im Finale auf dem Strand abgegangen ist. Schließlich, geht man vom Trailermaterial aus, sind Jyn, Cassian und Krenic sowie die AT-AT Walker beteiligt. Ergo muss der eigentlich "Heist" doch ganz anders abgelaufen sein.

Dem kann ich nicht ganz folgen.
Gut, Krennic war am Strand zu sehen, ebenso Trooper die durch Wasser waten, aber Jyn, Cassian und die Walker sind ja zu sehen. Ich meine, irgendwie müssen sie ja zu dem Archivturm gelangen. Wahrscheinlich hat man nur den Weg dorthin gekürzt.
 
Man sieht aber in den Teasern/Trailern wie Jyn den Datenträger in der Hand hat. Also kommen sie gerade vom Archiv. Und diversen Gerüchten nach, war en urpsünglich mehr Strandszenen geplant, inklusive Finale gegen/mit Krennic.
 
Am Strand hatten sie allerdings in den Trailern die Pläne dabei.
Der Showdown wird ursprünglich wohl ganz anders abgelaufen sein.

Und zum Archivturm sind sie doch direkt mit dieser "Schienenbahn" gefahren. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

tumblr_inline_oad7h0qxQE1u8exuo_1280.png.cf.jpg


ZZ3404BCA9.jpg


5348d8270c0ccccc3f94955e09909832.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Plänen ist ein guter Hinweis, das hatte ich in den Trailern erst gar nicht so gesehen...dass Jyn sie in der Hand hält. Hätte auch ein anderes, x-beliebiges Gerät sein können.
Die imperialen Uniformen haben sie im Archivturm ausgezogen., oder worauf wolltest Du hinaus? Kann das an mir liegen dass ich mich in letzter Zeit sehr schwer damit tue, Zusammenhänge zu begreifen, oder liegt es an den Usern die nur noch Nebensätze in ihren postings schreiben, ohne auszuformulieren, worauf sie eigentlich hinauswollen?
 
Man sieht ja oben im Video das die mit den Plänen auf einen Sendemast zurennen. Im Film ist der Sendemast mit der Schüssel schon auf dem Archiv drauf und die müssen nicht dort rumrennen. Vielleicht wurde damit Platz für was anderes geschaffen
 
Das mit den Plänen ist ein guter Hinweis, das hatte ich in den Trailern erst gar nicht so gesehen...dass Jyn sie in der Hand hält. Hätte auch ein anderes, x-beliebiges Gerät sein können.
Die imperialen Uniformen haben sie im Archivturm ausgezogen., oder worauf wolltest Du hinaus? Kann das an mir liegen dass ich mich in letzter Zeit sehr schwer damit tue, Zusammenhänge zu begreifen, oder liegt es an den Usern die nur noch Nebensätze in ihren postings schreiben, ohne auszuformulieren, worauf sie eigentlich hinauswollen?

Falls du gerade mcih meinst. Mit meinen Satz wollt ich anmerken das es auch deshalb, neben der Festplatte, keine Szene vor dem Archivturm sein kann weil sie ja vor dem Archivturm im Film die Uniformen hatten.
 
Mit dem Ende dass alle verpulvert werden bin ich, um ehrlich zu sein, zufrieden.
So ist klar warum sie nicht in der OT zu sehen waren. Also mussten sie ja quasi sterben, um es hart zu formulieren.
Wenn das ursprüngliche Ende, ein überleben der Helden, oder zumindest einer wenigen vorgesehen hatte, bin ich froh das man sich anders entschieden hat.

Mal eine andere Frage, in den ersten Trailern ist eine langsame und traurige Version einer Theme zu hören, die es nicht in den End film geschafft hat.
Die hat mir Gänsehaut verursacht, und ich frag mich ob die irgendwo zugänglich bsw käuflich erwehrbar ist?
 
Sry aber wir haben in der OT nahezu nichts von der Galaxis gesehen, nur ein Bruchteil der Rebellion und des Imperiums. Ich sehe das auch als ein Problem Rogue Ones, denn man tut so als wären die OT Bilder alles und damit macht man schon wieder das Universum ganz klein und fokussiert auf die Filme, anstatt eben die Chance zu nutzen das kleine Loch aufzureißen und deutlich zu erweitern. Man kann über die PT und TCW sagen was man will, die meisten wissen wie ich dazu stehe aber dort war das Universum groß. Es gibt schlicht keinen Grund warum alles was nicht tot ist in der OT auftauchen müsste. Ich hoffe nicht, dass Rogue One jetzt zum Vorbild wird.
 
Falls du gerade mcih meinst. Mit meinen Satz wollt ich anmerken das es auch deshalb, neben der Festplatte, keine Szene vor dem Archivturm sein kann weil sie ja vor dem Archivturm im Film die Uniformen hatten.

Ah, jetzt ja. Da kann ich Dir folgen. Muss wirklich auf der Flucht aufgenommen worden sein das Material, ja. Denke aber dass der Ausgang der Szene ähnlich wie im Film verlaufen wäre. Die X-Wings hätten die AT-ACT zerstört und Jyn und Cassian wären im Zerstörungsfeuer gestorben, oder zumindest einer von ihnen.

Lustig ist ja, dass das Spiel Battlefront hier ebenfalls vorgegriffen hat. Der Scarif DLC zielt ebenfalls darauf ab, das man als Rebell diesen Datenträger zu einem Evakuierungspunkt mit einem U-Wing bringen soll, der Archivturm spielt da überhaupt keine Rolle. Die mussten also ebenfalls andere Infos erhalten haben vom Ausgang des Bodenkampfs.
 
Sry aber wir haben in der OT nahezu nichts von der Galaxis gesehen, nur ein Bruchteil der Rebellion und des Imperiums. Ich sehe das auch als ein Problem Rogue Ones, denn man tut so als wären die OT Bilder alles und damit macht man schon wieder das Universum ganz klein und fokussiert auf die Filme, anstatt eben die Chance zu nutzen das kleine Loch aufzureißen und deutlich zu erweitern. Man kann über die PT und TCW sagen was man will, die meisten wissen wie ich dazu stehe aber dort war das Universum groß. Es gibt schlicht keinen Grund warum alles was nicht tot ist in der OT auftauchen müsste. Ich hoffe nicht, dass Rogue One jetzt zum Vorbild wird.

Sicher diese Figuren müssen nicht unbedingt sterben, sie müssen für en weiteren Verlauf der Geschichte keine große Rlolle spielen, könnten irgendwelche Rebellen sein. Wer aber meiner Meinung nach noch unbedingt sterben muss sind Ezra und Kanaan. Weil wenns die noch in EpiV als aktive Rebellen geben würde, würde vieles in der OT keinen Sinn mehr machen. Außer das Zitat von Yoda: "Es gibt da noch eine andere!" bezieht sich eigentlich gar nicht auf Leia.
Oder irgend was anderes muss mit den beiden passieren das sie in der OT dann keine Rolle spielen. Vielleicht wechselt Ezra ja zur dunklen Seite, ist eh so ein unsympathischer Charakter den niemanden braucht. Kanaan könnte vielleicht auch ins Exil gehen, wer weiß. Besser wärs wenn aber beide sterben würden.
 
Ezra und Kanan sind allerdings auch eine Besonderheit, denn sie sind Jedi oder zumindest Machtnutzer mit Lichtschwertern. Ich sehe nur keinen Sinn darin, wenn man das ausweitet. Ich will auch ungern Lichtschwertschwinger in der OT Ära sehen, dafür waren die Worte von Obi-Wan und Yoda einfach zu wichtig. Wenn irgendjemand überlebt aber seinen Job an den Nagel hängt, kann ich damit noch leben bspw. wenn Ahsoka ihre Lichtschwerter in die Feuer des Schicksalsberges wirft und den Rest der Ära irgendwo auf Jedha ähnlichen Welten die Hüter der Whills bei Tempelarbeiten unterstützt oder Ähnliches oder sich sonst wie auf zivile Art ihr Brot verdingt. Aber ich sehe keinen Grund, jeden abzumurksen, der dem Universum zu der Zeit an und für sich neu hinzugefügt wird, egal auf welcher Seite. Es ist eine große Galaxie und ein großer Konflikt, das sollte man eher nutzen und sich nicht selbst beschränken, weil Rogue One jetzt alle seine Charaktere umgebracht hat, weil sie nicht in den kurzen Momenten der OT im Hintergrund zusehen waren.
 
Bei Ahsoka würd ich mir ja echt wünschen das sie das überlebt und in der ST wieder auftaucht, als inzwischen uralter Jedi, die mithilft den Jediorden wieder aufzubauen. Ich vermute aber mal die Chance ist gering das sie in der ST auftauchen wird. Sie wär dann ja schon mindesten 75.
 
Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic geht, hätte ich mir allgemein gewünscht, dass es wieder einen Jediorden gibt, einfach damit man Ansätze für Erweiterungen hat und dort hätte Ahsoka dann als Meisterin wieder auftauchen können, ich mein why not? In Star Wars kann man schließlich problemlos Jahrhunderte alt werden. Hauptsache ist nur, dass man die Luke Saga ernst nimmt und nicht in der Rebellion selbst am Ende Jedi hat, die Luke ziemlich überflüssig machen oder gar lächerlich aussehen lassen.
 
Ich mag das jetzige Ende, weil es einen ähnlich deprimiert und hoffnungslos zurücklässt wie nach RotS und TESB. Klar, manche argumentieren dass das Imperium trotz des ziemlich eindeutigen Sieges zu viele Verluste erleiden musste, oder dass zumindest Jyn hätte überleben sollen, aber ich kann mit der Version so wie sie ist durchaus leben.
Wobei es natürlich schon ein bisschen schade ist, denn Cassian und K-2SO, Chirrut und Baze sind durchaus Figuren über die ich gerne noch mehr erfahren würde.
 
Wobei es natürlich schon ein bisschen schade ist, denn Cassian und K-2SO, Chirrut und Baze sind durchaus Figuren über die ich gerne noch mehr erfahren würde.
Vielleicht in einem Rogue One Prequel? :D

Wenn hier einer überlebt hätte, gäbe es für mich keine plausible Erklärung, warum derjenige nicht in der OT vorkommt.
Das wäre DER Held gewesen, mindestens auf einer Stufe mit Luke.
Aussteigen aus der Rebellion? Nach der Ansprache von Cassian vor dem Start von Yavin 4 wohl eher nicht.
 
Keine plausible Erklärung? Wir sehen eigentlich gar nichts von der Rebellion. Wir sehen zu ANH gerade mal Yavin und nicht den ganzen Bürgerkrieg, in TESB sehen wir nur für Hoth und in ROTJ dann tatsächlich erst eine große Flotte aber auch da nur Ausschnitte, wir kennen nicht alle Admiräle, nicht alle Agenten, nicht alle Soldaten und Captains und Piloten. Die OT ist keine Personalakte, sie ist eine Abenteuerserie mit Fokus auf Luke, Leia und Han. Gerade für Cassian gab es in der OT keinen Grund aufzutauchen, er ist ein Agent.
 
Zurück
Oben