Rollenspiel von WestEndGames-Fragen

Rian Freeman

Manager
Hallo,
im Urlaub hab ich eienn Shop endeckt der das SW RPG von WestEndGames hat. Ich war natürlich interesiert(Ok ich hab mirs gekauft aber das stellen wir mal zur seite).
So und nu zu meinen Fragen:
1. Der Verkäufer hat mir gesagt ich sollte für Quellenbücher od. so mal im Internet suchen. Weiß jemand einen Onlineshop oder einen Laden in der Nähe von Heidelberg oder Karlsruhe der soetwas verkauft?
2. Gibts hier Leute die das auch spielen?
3. Darf man die INfos in den RPG-Büchern als 'richtig' ansehen oder ist das alle san den Haaren herbeigezogen?
 
West End Games hat schon vor Jahren die Lizenz verloren. Wenn du also Quellenbücher suchst, dann kann dir wohl nur ebay helfen. Neu und ungebraucht bekommt man zu diesem RPG nichts mehr.

Ob die Infos "richtig" sind? Nun ja, sie sind offizielles EU, als: ja, sie sind richtig.
 
Zu 1) Keine Ahnung
Zu 2) Ich sammel sie nur ein bißchen, spielen tue ich nicht
Zu 3) Die Infos in den RPG-Büchern haben eigentlich den gleichen Stellenwert wie auch Bücher und Comics. Die Autoren haben für ihre Recherchen auch immer einen Stapel der Sourcebooks bekommen, damit sie besser über Raumschiffe, Planeten usw. Bescheid wissen.


Craven
 
Das istkein Card Game, sondern ein Role Playing Game. Aber du hast recht, es gibt ein neueres: das aktuelle von Wizzards of the Coast. Das ist sozusagen der offizielle Nachfolger.
 
Also das Sourcebook hab ich auch. Second Edition und wenn ich das richtig verstanden habe spielen Rödelkröte und Alena Talarion es. Ich bin nicht ganz durchgestiegen und hab bis jetzt niemadnen der es mit mir spielt, also das wars was ich weiß. Aber vielleicht spielt ich mal mit Alena, der weiß wie das geht.
 
Ich hab es früher als es neu war gerne gespielt, aber RPGs sind nur was für Studenten und Arbeitslose :)
Das WEG ist etwas älter als das EU wie wir es heute kennen und viele Autoren haben die RPG Sourcebooks als Vorlage für ihre Romane genommen. Insofern sind die Angaben darin schon offiziell. Was in den einzelnen Abenteurn aber passiert, glaube ich nicht.
 
Ich habe es früher sehr viel gespielt und kann nur sagen: desto mehr du spielst desto mehr Spass hast du dabei.
Mich hat es auch zeimlich geschockt als WEG auffgehört hat.
Leider hat sich die Gruppe mit der ich gespielt habe dann auch kurz dannach aufgelöst.
Aber es ist auf alle Fälle zu empfehlen.
 
Zurück
Oben