Royal Guards

Jango Fett Juniour

loyale Senatswache
Ich weiß es gibt schon einige Threads über Royal Guards aber ich frage in diesem nur nach der Stärke.

Es gibt so wie ich zählen kann 6 Royal guards.

Vermutung:
6 Royal Gurds
ca. 30 Jedis

Die müssen doch fast stärker als Jedis sein wenn es nur so wenig von denen gibt, oder?
 
Original geschrieben von Renegat 35
ähm... nur mal so:
Es gibt mehr als 6...

und: Wie kommst du auf 30 Jedi?

1. im Film sah ich nur sechs, aber bestimmt gibts noch mehr.

2. Es war nur so'ne' Vermutung. Musst ja nicht alles so wörtlich nehmen, denn ich habe nur vermutet das es mehr Jedis gibt als Royal Guards.
 
1. jap, im Film sieht man echt nur 6.

2. Zur Zeit von der Schlacht von Endor gibt es noch Luke und einige andere, die sich verstecken und für den Krieg unbedeutend sind (ich bin mir nicht sicher, ob Rahn noch lebt)
 
Original geschrieben von Renegat 35
2. Zur Zeit von der Schlacht von Endor gibt es noch Luke und einige andere, die sich verstecken und für den Krieg unbedeutend sind (ich bin mir nicht sicher, ob Rahn noch lebt)

Ich meine natürlich nicht die Jedis in der Zeit in Ep 6 sondern in Ep 1 und 2. Da gab's doch so um die 30, oder? Und die Royals agbs doch auch?
 
Zur Zeit von Episode I gabs etwa 10.000 Jedi in der Galaxis (Filmroman), 10 Jahre später dann in EP2 gabs noch ca. 9.000.


Craven
 
Da frag ich mich doch, wo die restlichen 100 geblieben sind .
Nun gut , 3 sind tot ( Qui-Gon, Der Typ mit dem langem Hals ;), Sifo-Dyas ), 2 verschollen ( C'Boath und Vegere )...aber der Rest ?

Außerdem frag ich mich, was die Anzahl der kaiserlichen Wachen mit der Zahl der Jedi zutun hat ?
 
30 Jedi? lol:D :D :D ich glaub er meint wer halt stärker von denen is, oder Jango? Könnte ich mit der Schätzung richtig liegen, dass es Dauerhaft etwa so um die 50 Imperatorenwachen gab? Die*bonz bonz* auf Yinchorr ausgebildet wurden?
 
Wo war denn eigentlich Palpis Leibwache als sich Vader auf ihn gestürzt hat? Er hatte zwar vorher zu ihnen gesagt "Wachen, lasst uns allein" aber das galt doch bestimmt nicht für die ganze Zeit. Und was ist mit ihnen hinterher passiert als alles Evakuirt wurde? Sind sie geflüchtet oder mit drauf gegangen?
 
Also,


Wenn ihr die Royal Guards meint, welche ich meine, dann sind die nicht stärker als Jedi.
Zb: Sturmtruppler, als die Elite davon wird auf eine Akademie geschickt, wo sie das härtsete Training der Galaxie unterzogen wird. Wer stirbt, Pech, wer versagt, ebenfalls Pech -> Todesstrafe.
Doch wenn man die Akademie schafft, hat man nicht nur ein hohes Ansehen, sondern man wird sogar so sehr gefürchtet wie Palpi selbst. so stehts halt bei swu ...

Und was aus denen wird? Ich vermute, das sie mit dem ts untergehen, da sie komplett gedrillt sind, und auf alles hören, was der imperator sagt. also wenn er sagt "Lasst uns allein"
dann warten die so lang, bis palpi sie wieder ruft ...
 
So denke ich auch über Royal Guards aber was mir schleierhaft ist, ist das mit der Ausbildung. Stärker wie die Jedi sind sie aber nich da sie denke ich mal mit der Macht nicht vertraut sind.
 
Original geschrieben von Boba Fett jr.
So denke ich auch über Royal Guards aber was mir schleierhaft ist, ist das mit der Ausbildung. Stärker wie die Jedi sind sie aber nich da sie denke ich mal mit der Macht nicht vertraut sind.


Genau das! Deswegen sind die Jedi ihnen überlegen ... Royal Guards sind nicht anderes als Arnold Schwarennegger in Terminator. Was könnte der Arni schon gegen Luke ausrichten?
 
Irgentwie hab ich die Royal Guards immer als Dekoration gesehn, nicht wirklich zum Schutz des Regenten. Und warum auch sollen die sich auch gegen Jedi verteildigen können?? Ich versteh nicht warum du das fragst :confused: Zur Zeit der PT sind die Jedis zum Schutz des Systems da und zur Zeit der OT glaubt das "System" das die Jedis ausgerottet sind
 
Stimmt! Da die Jedi als ausgerottet gelten, braucht der Imperator keinen Leibwächter der mit der Macht umgehen kann.
Die Royal Guards sind nur dazu da, um aufmüpfige Wesen, so wie du und ich, abzuschlachten, welche sich gegen den Imp wenden!
 
Original geschrieben von Brian
Stimmt! Da die Jedi als ausgerottet gelten, braucht der Imperator keinen Leibwächter der mit der Macht umgehen kann.
Die Royal Guards sind nur dazu da, um aufmüpfige Wesen, so wie du und ich, abzuschlachten, welche sich gegen den Imp wenden!

Die Guards sollen warscheinlich nur Angst einwirken, sie sind zwar stärker als andere Sturmtruppen aber nicht so viel.
Ich will nicht behaupten dass die Guards schlecht sind, aber so viel stärker sind die doch nicht, oder?

P.S.: Macht ihr mal euch nicht so lustig über mich! Dieses Thread hab ich ja eröffnet damit ich es erfahre nicht das sich jemand lustig macht!!!

P.S.S.: Warum schaffen es nur einige ihre Guard Ausbildung zu vollenden? Sie sind doch Klone!
 
Les mal "Crimson Empire I", und dann wird dir einiges klar...
Und die Royal Guards sind keine Klone!
Was habt Ihr eigentlich immer alle mit den Klonen...was/wer nicht alles geklont sein soll....:rolleyes:
 
Wie, nicht viel stärker als Sturmtruppen? Sturmtruppen sind einfache Fusssoldaten, Kanonenfutter, Dreckfresser, Panzergrenadire.... setzt diese Aufzählung alleine fort. ;)

Royal Guards dagegen sind die Elitetruppe schlechthin, die stärksten, intelligentesten, mutigsten, treuesten Soldaten des Imperiums. Wer die eben aufgezählten Eigenschaften schon von sich aus besitzt, bekommt eine Sonderausbildung, und wer diese Ausbildung überlebt, wird Royal Guard. Ich denke, das sagt schon etwas mehr aus als "nicht viel stärker als Sturmtruppen", oder...? ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wie, nicht viel stärker als Sturmtruppen? Sturmtruppen sind einfache Fusssoldaten, Kanonenfutter, Dreckfresser, Panzergrenadire.... setzt diese Aufzählung alleine fort. ;)

Royal Guards dagegen sind die Elitetruppe schlechthin, die stärksten, intelligentesten, mutigsten, treuesten Soldaten des Imperiums. Wer die eben aufgezählten Eigenschaften schon von sich aus besitzt, bekommt eine Sonderausbildung, und wer diese Ausbildung überlebt, wird Royal Guard. Ich denke, das sagt schon etwas mehr aus als "nicht viel stärker als Sturmtruppen", oder...? ;)

@SWPolonius:
Ganz softy mein Junge habs nicht so gemeint.

@Seugmina:
Des sind keine Klone? Was denn dann, ganz normale Menschen, oder was?
 
Zurück
Oben