Rückkehr der Jedi-Ritter das Buch

Sith-Lord Anakin

Jedi-Meister
Ich habe da eine Frage, ich lese die Rückkehr der Jedi-Ritter gerade wieder durch und da ist mir aufgefallen, wo Ben Luke all das mit Vader erklärt, dass er sagt er habe ihn, (also Luke) an seinen Bruder Owen Lars gegeben hat.
Ich habe da ein ganz großes Fragezeichen über dem Kopf, könnt ihr mir helfen :confused:
 
Die Filmbücher von damals sind nicht Canon. Im Buch zu ANH wird sogar gesagt Jabba wäre ein Haariger Humanoider. Es gibt noch viele weitere solcher Fehler. Stör dich nicht weiter drum und ignorier das.
 
@Captain.Solo: Die Sache mit Owen ist nicht mehr gültig, denn das ist geändert worden. Owen Lars ist ganz offiziell nicht der Bruder von Ben.

Und noch was interessantes: Das Bild in Deiner Sig verstößt überdeutlich gegen die Richtlinien des PSW! Bitte entfernen.
 
Hat jemand eigentlich die zu letzt erschienene Fassung?
Sind die Szenen (Imperator zu Luke über Yoda, Anakins/Vaders Retroperspektive und Wunsch Yoda zu kennen) enthalten oder verändert?
 
Frank the Hutt schrieb:
Wie, "geändert worden" ? Wurde das noch einmal in einer Neauflage berichtigt ?Das wär ja mal was neues bei den SW-Romanen ...

Es ist einfach so, wie ich es schon gesagt habe: Die Sache mit Owen als Bruder von Obi-Wan ist ganz einfach hinfällig, da sich GL (wie man auch in AOTC deutlich bemerken sollte ;) ) anders entschieden hat. Im Roman steht es aber noch immer drin, da es auch in den neueren Auflagen nicht geändert wurde. Warum auch immer....
 
Captain.Solo schrieb:
Ja, jetzt sind ja diese Auflagen, (aber die neuen), die das Cover der DVD Trilogie haben, ich weiss nicht wofür das ist.
Von den Neuauflagen der OT-Romane bin ich auch enttäuscht. Einerseits die imo hässlichen Cover von den DVDs (da gibt's wirklich schönere Motive) und andererseits eben die fehlende Aktualisierung. Jetzt, da die PT und besonders ROTS in aller Munde sind, hätte man die Sache mit "Owen ist Ben's Bruder" wirklich ändern müssen. :rolleyes:
 
Wenns danach geht, kann man eine Menge an den Büchern ändern und da es denen eher um Geld geht und kaum einer die alten Schinken nochmal durchliest, wo sie ja damals schon mehr schlecht als recht von einem auf Fehler überprüft worden sind, kümmert das noch weniger. Man sagt sich eben die Filme stehen auch fest, nimmt die alten Bücher, macht ein neues Cover drauf und rein in die Läden, falls jemand der nur die PT kennt dann da SW drauf sieht und doch zuschlägt.
Man kann es aber auch von der interessanten Seite sehen und mal als Newbie erfahren wie damals vor 30 Jahren GL und Co. ihr Werk erdacht hatten, so eine Art historischer Rückblick für SW im Wandel der Zeit. Vielleicht verstehen dann auch von den Neufans welche, warum diejenigen, welche mit den alten Ideen und Geschichten aufwuchsen sich etwas veräppelt bei manchem PT Abschnitt vorkamen. Hilft dem gegenseitigen Verständnis auf die Sprünge.
 
Mich stört in meinem Buch auch die Bezeichnung "Lichtsäbel"...Lichtschwert ist die bezeichnung die ich bevorzuge...Laserschwert...gut ist auch okay, aber Lichtsäbel: UARGHHHHHH!!!

Dann ist da noch die Sache, dass er scheinbar Yoda nicht kennt? Ja...ist klar. Woher sollte er ihn auch kennen...vielleicht hat er bei seinem Lavabad ja einige erinnerungen verloren :braue

ANH habe ich lieber nicht mehr gelesen, nachdem ich die anderen beiden OT-Bücher gelesen hatte.
 
Ich wäre sowieso für eine Neu-Auflage der Romane so ähnlich wie die zu den Prequels (die sind alle schön dick und auch qualitativ hochstehend). Zum Beispiel könnte man Matt Stover nochmals verpflichten oder James Luceno oder Greg Keyes oder alle drei :p. Leider ist das von offizieller Seite überhaupt nicht geplant. Schade.
 
Zurück
Oben