Sabacc als Spiel für´s Smartphone?

Dark Lord

Zivilist
Hi, mich würde mal interessieren wer von euch Interesse daran hätte "Sabacc" als Multiplayer Game auf dem Smartphone oder Tablet spielen zu können. Ich persönlich fände es sehr spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss ja nicht gleich ein Multiplayer sein. Aber solange alle Betriebssysteme angepeilt werden und nicht nur iOS oder Adroid, sondern auch Windows (Phone) und Amazon, dann würde ich es mir auf jeden Fall einmal ansehen. Eine Demo-Ware sozusagen mit Option auf einen qualitativen Kauf, damit das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ist.
 
Hi Rhiann, nunja, alle Betriebssysteme würden wohl angepeilt und es wäre kostenlos vlt. für ein Jahr danach kann man sich überlegen ob man sich eine Lizenz kauft. Aber ich finde Mutliplayer sollte schon sein, macht doch mehr Spaß gegen andere zu spielen als gegen das eigene Handy :) oder?
 
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich z.B. das mobile Internet so gut wie nie. Höchstens um mal zwischendurch Mails und Whatsapp-Nachrichten abzurufen. Wenn wer was von mir will, kann er auch anrufen ;)
Und da ich eher der PC-Gamer bin, würde ich eher den Laptop bzw. das Tablet vorziehen, wegen dem größeren Bildschirm. Immerhin hat mein Spmartphone nur 4,5 Zoll Diagonale und nicht wirklich für sie ganze High-End-Gaming-Scheiße alá "Call of Duty to Go" und so geeignet und da dann Sabacc spielen... neeee.......
 
na auf normalen Smartphones hast Du recht aber so ab Galaxy Note größe könnte das schon passen also Phablets ;) Ich überlege halt ob man das als App entwickeln soll also ob wir es entwickeln sollen, wie gesagt ich bin begeistert und PC ist gut, klar, spielen aber halt die wenigsten noch ich bin zwar keine Ausnahme, der Markt tendiert aber zu Mobile Games also warum nicht direkt an der Quelle fragen ob die Idee auch ankommt :-)
 
Ich finde Sabacc an sich ein spannendes Spiel (hab es mal in einer Viererrunde mit Freunden gespielt), würde aber als Tabletspiel wohl einen Großteil seiner Reizes verlieren (sprich: keine realen Einsätze, kein Bluffen von Angesicht zu Angesicht, etc...). Poker und Black Jack sind andererseits auch beliebt im Internet.
 
Mal ein Blöde Frage vielleicht, aber gibt es ein komplettes, ausgearbeitetes Sabacc-Regelwerk? Mit sich "veränderten" Kartenwertenwerten usw.?
 
Zurück
Oben