Sabar Muraenus | Darth Angelus

Darth Angelus

Cerebral Assassin
Darth Angelus


Die Reise nach N´Zoth und die Lehren seines Meisters hatten ihn von seinen Illusionen befreit, ihm die Augen geöffnet, und im Blut seiner Feinde hatte dieser Mann seine Bestimmung gefunden. Er war ein Krieger, ein Schlächter, und auch durch seine Hand waren zahllose Yevethaner und ihr Anführer gefallen. Zorn, Hass, der Rausch des Tötens und die Akzeptanz des eigenen Untergangs, in Sabar Muraenus steckte das Potential, ein Vernichter zu werden, ein Verheerer ganzer Welten, geschmiedet und gehärtet in den Feuern des Krieges. Sollte es ihm gelungen, an dieser Stärke festzuhalten und nicht wieder in Dekadenz und Selbstzufriedenheit zu verfallen, stand ihm eine Zukunft in furchteinflößendem Ruhm bevor...oder ein schneller Tod auf einem fernen Schlachtfeld, ein weiteres Opfer für den unersättlichen Fleischwolf der galaktischen Konflikte.”

- Imperator Darth Allegious


ANGLUSS.jpg


subsource-done-button-uid-54-DBBA3-C-A172-41-D4-B7-B9-6-E3616-F3766-E-1620288244143-source-editor-or.jpg

Name:
Sabar Muraenus
Sith-Titel: Darth Angelus
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion, Norden
Titel: Darth, Herzog von Nordsang (oder Herzog Sabar Muraenus von Dubrillion) Ritter (Bronze)
Maße: 1,84m, 84kg
Sprachen: Basic, High Galactic
Bildung: Gehobener Abschluss, Studium auf privater Akademie
Staatsangehörigkeit: Imperium
Rang: Sith-Krieger

__________________________________________________________________________

Aussehen:
Sabar Muraenus ist ein gut aussehender und blasser Mann, dessen wohlgeformtes Gesicht von wölfisch anmutenden Zügen geprägt ist. Seine grünen Augen erwecken einen aufgeweckten und herausfordernden Eindruck, sein scharfes Lächeln passt hierzu perfekt. Das Haupt des adeligen Kriegers ist mit halblangem schwarzem Haar bedeckt, welches er normalerweise zurückkämmt, während er die Seiten kürzer rasiert hält. Sein Gesicht hält er für gewöhnlich glattrasiert. Durch seine harte Ausbildung und den Einfluss der dunklen Seite der Macht hat sein ohnehin schon athletischer Körper an Muskelmasse zugenommen, was sein dominantes Erscheinungsbild noch ein wenig unterstreicht, wenn auch nur in seiner Rüstung. Ohne diese ist er zwar ein athletisch gebauter junger Mann, doch wirkt beileibe nicht so einschüchternd wie in voller Montur.
Wenn der Krieger die Macht nutzt oder gar in Rage gerät und voll und ganz der dunklen Seite verfällt, färben sich seine Augen rot und unter diesen treten schwarze Adern stark hervor. Der Verfall durch die Macht ist abgesehen davon noch nicht allzu deutlich erkennbar, viel mehr sind es Insomnie und Ruhelosigkeit, die seine ohnehin schon blasse Haut noch weiter bleichen und dunkle Augenringe verursachen.
Meistens trägt er eine schwere Rüstung in schwarz, durch deren massive Panzerung er deutlich größer und stämmiger erscheint. Diese schmückt er oftmals mit schweren Pelzen oder gewöhnlichen Umhängen.

Charakter:
Von der einstigen Attitüde des dubrillianischen Adeligen ist seit seiner Ausbildung durch den Sith Darth Sting nicht mehr viel übrig. Auch wenn Darth Angelus noch durchaus in der Lage ist, zu gegebenem Anlass ein makelloses Benehmen und Auftreten an den Tag zu legen, zieht er es mittlerweile vor, sich von seiner hohen Abstammung und der aristokratischen Attitüde nicht mehr allzu viel anmerken zu lassen. Stattdessen legt er gerne aggressive und impulsive Verhaltensweisen an den Tag und führt einen ständigen kompromisslosen Kampf mit seiner unmittelbaren Umgebung, teilweise wegen bestehender Rivalitäten, aber auch nicht selten aus purer Bosheit. Auch wenn seine Arroganz sich nicht mehr aus seiner adeligen Abstammung ableiten lässt, legt er dennoch einen großen Wert auf die Zurschaustellung seines Titels als Ritter und seine Erfolge. Er hat die Lehren seines bestialischen und wilden Meisters in gewisser Art und Weise mit seinem angeborenen Überlegenheitsgefühl fusioniert, was ihn verbundenen mit seinem nahezu unstillbaren Ehrgeiz und seinen hohen Ambitionen zu einem grausamen Monster, das keinerlei Grenzen kennt, hat verkommen lassen. Darth Angelus ist zu allem bereit, um wirkliche Macht zu gewinnen und ist der festen Überzeugung, dass es sein Schicksal ist, innerhalb des Sith-Ordens nach ganz oben zu gelangen und alles und jeden, was ihm dabei seiner Meinung nach im Weg steht, gnadenlos zu vernichten. All das ist nur übertroffen von seinem Jähzorn, teils angeboren, teils ein Resultat vergangener Demütigungen im Sith-Orden. Die Laune des Kriegers kann von einer Sekunde auf die nächste komplett überschwappen, was ihm in Situationen abseits des Kampfes oftsmals mehr schadet, als es ihm nützt.

Nicht desto trotz besitzt er eine gewisse Loyalität gegenüber seinem ehemaligen Meister und Imperator Darth Allegious. Der Ruf der Sith, sich untereinander ohne mit der Wimper zu zucken den Dolch in den Rücke zu rammen, trifft also nicht auf Darth Angelus zu. Stattdessen legt er Wert auf seine Allianzen und läuft dadurch der Gefahr zu, früher oder später den Mechanismen im Sith-Orden zum Opfer zu fallen. Das gnadenlose und brutale Vorgehen gegen seine Gegner - nicht seine Verbündeten - ist es, was das Hoheitsgefühl der dunklen Seite der Macht in ihm weckt.



Besitz:
- Schloss Elysium auf Dubrillion

image.jpeg
Der luxuriöse Bau inmitten der Kalten Schlucht im Eisensanggebirge des dubrillianischen Nordens wird von der Muraenus-Familie seit Jahrhunderten bewohnt und erweckt mit seiner unorthodoxen Bauart einen durchaus majestätischen Eindruck. Das Anwesen besteht aus mehreren Komplexen, welche teils in das Gebigsgestein hineingebaut wurden, und einer hochwertigen und exklusiven Innenausstattung. Ein Hangar ist aufgrund der abgelegenen Lage unabdingbar und liegt unter dem Anwesen. Durch eine gigantische von außen nicht sichtbare Scheibe kann der Herrscher von einem der höchsten Punkte des gesamten dubrillianischen Nordens über die verschneiten Weiten seines Landes blicken. Abgesehen davon unterhält die Familie noch eine Reihe verschiedener Jagdschlösser auf Dubrillion, von denen jedoch ein Großteil marode und heruntergekommen ist und nur zu repräsentativen Zwecken oberflächlich renoviert wird. [Während des Massakers an seiner Verwandtschaft durch eine chemische Explosion vollkommen zerstört]

- Apartment in Bastion Center
Das kleine Apartment der Mittelklassr wurde von Sabar, im Hinblick auf seinen Aufenthalt auf Bastion, gekauft und auch dem Besitzer entsprechend angepasst und eingerichtet.

- Luxusaparment in Bastion Center
Ein deutlich geräumigeres und luxuriöseres Apartment im Herzen der imperialen Hauptstadt, ein Privileg eines jeden Mitglieds der imperialen Ritterordens, in den Sabar nach der Mission in Koornacht aufgenommen wurde. Mit enthalten ist ein unterirdischer Hangar mit Platz für den Fuhrpark.

- BC Dubrillion Heart
Seit drei Jahren ist das Haus Muraenus Hauptanteilseigner des dubrillanischen Bolo-Ball Vereins BS Dubrillion Heart. Sabar spezifisch entwickelte eine enorme Leidenschaft in diverse Investitionen in den Verein, so soll er schon über zweihundert Millionen Credits des Familienbesitzes in diesen hinein investiert haben. Nachdem zahlreiche berühmte Spieler zum ursprünglich eher unbedeutenden Verein transferiert wurden, erreichte der BCDH das letzte Viertelfinale des imperialen Cups, scheiterte in diesem jedoch am Atletiko Bastion Center. Weitere sportliche Erfolge lassen bisher auf sich warten. [Anteile verloren]

- Dubrillion Petroleum Investment Company [durch dubrillianische Administration verstaatlicht]
Die Familie Muraenus stellte den Vorstand der DPIC, einem großen Unternehmen und Mitglied der dubrillianischen vereinigten Konzerne. Das Kapital wird in zahlreiche Investitionen in die dubrillianische Rohstoffindustrie investiert, welche seit einigen Jahren auch im dubrillianischen Süden exzessiv betrieben wird. Der geschätzte jährliche Umsatz belief sich auf ca. 80 Milliarden Credits mit einem Gewinn von ca. 1,6 Millarden Credits. Es gab Vermutungen, die besagten, dass die DPIC ihr Kapital durch Fehlinvestitionen und wirtschaftliche Fehler enorm geschwächt hat. Zu diesen Vermutungen wurde seitens der Familienmitglieder keine Stellung bezogen.




Biographie:
Sabar Muraenus wuchs im Anwesen seiner Familie im kalten Norden Dubrillions auf und wurde dort mit Privatlehrern bestens gebildet. Mit Mitgliedern aus ärmeren Schichten hatte er nie sonderlich viel zu tun, viel mehr wurde ihm eine generelle Distanz und ein Gefühl der angeborenen Überlegenheit anerzogen, wonach sich viele von Sabars heutigen Einstellungen und Verhaltensweisen richten. Er hat mehrere Brüder und steht mit diesem in einem guten Verhältnis. Seine Mutter, stammend aus einer wohlhabenden aber nicht adeligen Familie von Vandelhelm, spielte aber eine eher unwichtige Rolle, während sein exzentrischer Vater schon immer großen Einfluss auf Sabar hatte. Die Machtsensivität Sabars stand schon kurz nach seiner Geburt fest, von daher war es fast schon eine Art Erwartung seitens seiner Verwandtschaft, dass er es im Sith-Orden eines Tages zu etwas bringen würde.
Ab der Volljährigkeit besuchte Sabar eine private Business-Universität auf Bastion und studierte dort. Danach war er viele Jahre als Geschäftsmann seiner Familie tätig und wickelte vielerlei Geschäfte ab, womit er sich eine gewisse Erfahrung in der Wirtschaft und der Politik aneignete, auch wenn er sich dabei ähnlich wie sein Vater oftmals auf seinen Instinkt oder seine Berater verlassen hatte. Die Entscheidung schließlich doch dem Sith-Orden beizutreten, fiel relativ schwer. Die Opfer die Sabar bringen müsste, ließen ihn zu sehr hadern, als dass er sich dem Wunsch dem Orden beizutreten jemals vollkommen hingegeben hätte. Doch war es der unbedingte Wille nach Erfolg und Macht, die Sabar letztlich doch dazu brachten, sich nach Bastion aufzumachen. Dort angekommen leistete er zunächst einige Wochen den Dienst als Jünger, während dem er sich stets fortzubilden versuche, bevor ein frischer, nichtmenschlicher Sith-Krieger namens Darth Sting auf ihn aufmerksam wurde. Der Sith plante eine waghalsige Mission im Koornacht-System, für welche er allerdings einen Financier und hellen Kopf mit geschliffenem Mundwerk benötigte. Im Gegenzug würde Darth Sting Sabar Muraenus zu seinem Schüler machen und ihn zum Sith-Krieger ausbilden.

House Muraenus armorial.jpg


Die dem dubrillianischen Hochadel angehörige Familie weißt auf eine lange Tradition zurück, die sich bis zum Beginn der Zivilisation Dubrillions zurückverfolgen lässt. Schon seit hunderten Jahren noch lange vor der Besetzung Dubrillions durch das Galaktische Imperium stellt das Haus Muraenus den Herzog der nördlichen Region Nordsang im sich beinahe über den halben dubrillianischen Norden erstreckenden Eisensanggebirge. Nordsang wiederum ist in sieben Bereiche unterteilt, die ihrerseits einem mit dem Titel des Grafen ausgestatteten Familienmitglied unterstehen. Seit der Herrschaft des Imperiums besteht der Herrschaftsanspruch der adeligen Familie Dubrillions natürlich nicht mehr in seiner ursprünglichen Form, sondern beruht eher auf dem gigantischen Grundbesitz der Familie und den zahlreichen Erzminen, die zumindest auf dem Papier einen wirtschaftlich erheblichen Faktor ausmachen. Dennoch wird die Tradition innerhalb der Familie von Generation zu Genration gepflegt.
Das Wappen zeigt die gebrochenen Ketten der blutigen Bestie auf, was eng mit der intensiven nord-dubrillianischen Jagdtradition zusammenhängt. Das Haus Muraenus ist traditionell eng verbunden mit dem Haus von Königssteyn, der wohl reichsten Dynastie gesamt Dubrillions. Es ist beinahe schon ein offenes Geheimnis, dass das Haus Muraenus unter hohen Schulden leidet und bei zahlreichen imperiale Banken im Mytho-Sektor aber auch auf Muunlist Schulden haben.

Vorsitz: Sabar Muraenus von Nordsang(Titel: Herzog von Nordsang)
Familiensitz: Schloss Elysium

Verwandschaften im RS: Haus Albion von Serenno

FAMILIE.MURAENUS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung:
Die aus Cortosis gemachte Waffe ist am Griff und an der Klinge verziert und wird in ihrer Wirkung durch einen Vibro-Generator kybernetisch verstärkt. Im Umgang mit dieser tödlichen Waffe ist er durch Trainingseinheiten und gute Kenntnisse im Nahkampf geschult und kann als konkurrenzfähig betrachtet werden.

45d3efe8988ab73ca2775ca87d92a73b.jpg


[durch diese Klinge fand der yevethanische Anführer Kal Fraan seinen Tod]

Darth Angelus Lichtschwert:


sith_lightsaber_vengeance_3d_model_c4d_max_obj_fbx_ma_lwo_3ds_3dm_stl_1660260_o.jpg

sith_lightsaber_vengeance_3d_model_c4d_max_obj_fbx_ma_lwo_3ds_3dm_stl_1660262_o.jpg

sith_lightsaber_vengeance_3d_model_c4d_max_obj_fbx_ma_lwo_3ds_3dm_stl_1660261_o (1).jpg


Ein mit einem langen, massiven und rauen Griff ausgestattetes Lichtschwert mit rotem und leicht verlängertem Lichtstrahl. Sabar hat diese tödliche und martialisch aussehende Waffe auf Anleitung seines Meisters hin erdacht und erbaut und führt sie seither als erste Waffe bei sich. Die Größe geht über die einer gewöhnlichen Einhandklinge hinaus und gleicht der eines Bastardschwertes, welches sich sowohl ein- als auch zweihändig führen lässt. Aufgrund der Länge der Klinge ist jedoch ein zweihändiger Umgang von Nöten, um komplizierte Manöver durchzuführen.

Buirk'alor Speeder:

full


Der vom Konzern MandalMotors gebaute Speeder ist ein wahrhaftiger Exot im galaxisweiten Luftverkehr außerhalb des mandalorianischen Raumes. Und genau so sieht das schwarz lackierte Gefährt des Darth Angelus auch aus, dessen Design sowohl des Chassis, als auch des Cockpits eher an die Formen eines Sternjägers erinnern, als an die eines Speeders. Durch zwei Antriebe beschleunigt der Speeder enorm und erreicht hohe Höchstgeschwindigkeiten, vor allem aufgrund der in diesem Exemplar vorgenommenen Softwareoptimierung. Dazu ist die Steuerung sehr direkt und ansprechend, weshalb das Handling extrem hart und zumalen auch fordernd sein kann. Ein somit eher wenig praktikables, aber dafür umso auffälligeres und extremeres Gefährt, mit welchem Darth Angeluse seinen Status als Krieger, Ritter und Adeliger unterstreicht.




Missionen und Erlebtes:
Die Attentatsmission in Koornacht:

Gemeinsam mit seinem Meister Darth Sting, dem irren Krieger Darth Sikarius, sowie dessen Schülerin Adria Guldur trat Sabar eine wahnwitzige Mission im Koornacht-Cluster an, die sich gegen die yevethanischen Rebellen richten sollte. Während es ihm Anfangs eher darum ging, einen Meister zu finden und dieses Selbstmordkommando möglichst unbeschadet zu überstehen, gab er sich im Laufe der Reise mehr und mehr der dunklen Seite der Macht hin und das nicht zuletzt wegen der zahlreichen Erniedrigungen, die ihm durch Sikarius und Adria widerfahren sind. Mit der Unterstützung einer Gruppe tapferer Soldaten um den draufgängerischen Tom West entwickelte sich das Agieren der Jagdgemeinschaft mehr und mehr zu einem wahnsinnigen Blutrausch, der sie schließlich nach N'Zoth führte, wo Sabar, Sikarius und Adria sich gemeinsam bis in den Thronsaal des yevethanischen Anführers Kal Fraan vorkämpfen konnten und diesen, sowie seine Minister im Kampf besiegten. Die Hinrichtung Fraans durch Sabar und Adria wurde aufgenommen und ging innerhalb des Imperiums viral und durch die Unterstützung einer Gruppe Verbrecher, die sich als Mitglieder des imperialen Geheimdienstes ausgegeben haben, gelang den letzten fünf Überlebenden der Mission letztlich die Flucht.

Die unmittelbare Nähe zum Herrscher:

Mit gemischten Gefühlen reiste die Gruppe zurück nach Bastion, wo sie der Imperator Darth Allegious höchstpersönlich empfangen würde. Die Stimmung schwankte zwischen Stolz, Freude und schierer Furcht, die durch Sabars Meister noch zusätzlich geschürt wurde. Doch auf Bastion angekommen erwartete die Truppe ein großes Lob des imperialen Herrschers und nach unendlich wirkenden Momenten der Anspannung wurden Darth Sting, Sabar und Adria schließlich in den Rang der Ritterschaft erhoben und Tom West in die Ehrengarde des Imperators befördert.

Die letzte Prüfung:

Nachdem Meister und Schüler von Bastion nach Dubrillion aufgebrochen waren und Sabar während der Reise sein Lichtschwert fertigstellen konnte, kamen sie auf seiner Heimatwelt an und trafen zunächst Herzog Thyrus, den Vater des Schülers. Mit List und Heimtücke konnte Darth Sting einen handfesten Streit zwischen ihnen verursachen, in dessen Folge Sabar seinen Vater mit dem Lichtschwert hingerichtet und anschließend einem festgeketteten Raubtier zum Fraß vorgeworfen hat. Völlig besessen von der dunklen Seite der Macht erfuhr der junge Sith, dass seine Ausbildung hiermit beendet und er von nun an ein Sith Krieger sei. Voller Befriedigung und mit einem überschwänglichen Hoheitsgefühl der Dunkelheit brachen die beiden Krieger anschließend auf, um ein schreckliches Massaker an der übrigen Familie des frisch gekürten Sith zu verrichten.

Meister, Schüler und der Zirkel:

Zurück auf Bastion, sah sich der frisch gekürte Krieger nun in der Rolle des Meisters seiner ersten Schülerin Odile. Während er an den ersten Lektionen ihrer Ausbildungen arbeitete, trat der Zirkel der Extinktoren an Darth Angelus heran, um ihn zu rekrutieren und ihm einen ersten Auftrag zu erteilen, der sie ursprünglich in den Inner Rim nach Tirahnn führen sollte. Allerdings hatte das Schicksal andere Pläne und nach einem Verhör über die Vorgänge im Koornacht Cluster lernte Angelus den verstoßenen Schüler Craton alias Dopa Maskey kennen, den er im Austausch für dunkles Wissen damit beauftragte, die letzten Scherben hinter seinem Massaker auf Dubrillion zu beseitigen. Der verwegene Mirilianer erfüllte seinen Auftrag und beeindruckte Angelus, der den Plan ins Auge fasste, Odile von den Talenten des Auftragsmörders profitieren zu lassen. In einem eigentlich harmlosen Übungskampf verausgabte sich die adelige Schülerin allerdings und fiel auf unabsehbare Zeit in Ohnmacht. Und der neue Schüler des Ritters hieß nun Craton Minara. Zeitgleich erteilte ihm der Zirkel einen neuerlichen Marschbefehl und beauftragte ihn mit der Jagd und Vernichtung einer ketzerischen Gruppierung in den Katakomben des Tempels: Den Kult des Fleisches.

Die Jagd auf den Kult des Fleisches:

Gemeinsam mit seinem neuen Schüler, den die dunkle Seite der Macht bereits dermaßen korrumpiert hatte, dass er ihm mehr ebenbürtig war, als unterlegen, machte sich Darth Angelus augenblicklich auf die Jagd nach dem Kult des Fleisches. Nach einigen irrhaften Expeditionen und Kämpfen in den Katakomben musste das Gespann feststellen, dass ihre Strategie der direkten Konfrontation nicht wirklich zielführend war, um den in den Katakomben heimischen Kult ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Also tüftelten sie eine neue Strategie aus und entschieden sich, mit dem als Rekruten getarnten Craton den Kult zu infiltrieren. Unter der Aufbringung des Opfers mehrerer dutzend von Angelus rekrutierten Jüngern gelang es ihnen schließlich, die Hexe und Führerin des Kultes Darth Zena und deren rechte Hand in eine Falle zu locken und in den entscheidenden Kampf zu verwickeln. Darth Angelus und Dopa Maskey obsiegten schließlich, mussten das Leben der Hexe Zena allerdings verschonen und sie dem Zirkel der Extinktoren übergeben. Frustriert, aber dennoch stolz auf ihren Erfolg entließ er seinen Schüler Craton aus der Schülerschaft in den Stand des Kriegers. Der Mirilianer legte seinen alten Geburtsnamen ab, und würde stattdessen als Sith Dopa Maskey ihr dunkles Werk weiterführen.




Bekanntschaften:
Darth Sting:

Der Lamproid und ehemalige Schüler von Darth Allegious nahm den jungen Sabar zunächst zum Schüler, um seine geplante Mission im Koornacht-Cluster finanziell realisieren zu können. Während ihr Verhältnis anfangs mehr als aussichtslos wirkte und es dem Schüler trotz seiner Bemühungen nicht gelang, seinen Meister zu beeindrucken und zufriedenzustellen, entwickelte sich im Laufe der Mission und durch seinen Verfall zur dunklen Seite ein immer stärker werdendes Band zwischen Meister und Schüler. Darth Sting erkannte das Potential seines Schülers und nahm es sich als Ziel, sich seinen persönlichen Endgegner heranzuzüchten, mit dem er sich eines Tages messen würde.
Sabar hat gelernt seinen Meister zu fürchten, zu respektieren und seinen Weisungen Folge zu leisten und hat begriffen, dass er von den harten Methoden des Wurms profitierte.

Darth Sikarius/Leto Fel:

Ein schizophrener Krieger, der Sabar nur allzu gerne als persönlichen Sandsack benutzt hat. Er hat den adeligen Schüler nicht nur oft mit Worten gedemütigt und erniedrigt, sondern ihn nach einem Streit auch beinahe getötet. Sabar hasst den entstellten Sith von tiefster Seele und auch wenn sie zeitweise an einem Strang gezogen haben und er seine Fähigkeiten im Kampf fürchtet, ist es eine seiner größten Motivationen, Sikarius all das Leid heimzuzahlen, das er wegen ihm durchleben musste.

Adria Guldur:

Es gab Zeiten, in denen sich Sabar Adrias Tod noch eher ersehnt hätte, als den ihres Meisters Sikarius. Eine handfeste und erbittere Rivalität zog sich während ihrer gesamten gemeinsamen Reise wie ein roter Faden durch und während Sabar besonders zu Beginn deutlich das Nachsehen gegenüber dem damals schon fortgeschritten ausgebildeten und geschickten Mädchen sah, steigerte er seine Fähigkeiten in der Macht immer weiter, um sich mit seiner verhassten Rivalin zu messen. Durch mehrere Erniedrigungen seinerseits gelang es ihm die talentierte aber instabile Schülerin zu provozieren und ihren Stand sowohl vor Darth Sting, als auch ihrem eigenen Meister Sikarius deutlich zu schaden. Erst als die beiden Schüler gemeinsam Kal Fraan hinrichteten, verbesserte sich ihr Verhältnis und entwickelte sich zu einer Art 'Freindschaft'. Auch wenn er Adria nicht mehr wirklich hasst, sehnt sich Sabar doch danach, sich erneut mit ihr im Kampf zu messen.

Tom West:

Anfangs verspürte Sabar nichts als Verachtung für den draufgängerischen Soldaten Tom West, nicht zuletzt wegen dessen heimlicher Beziehung zu Adria. Seine Abneigung gegenüber dem Soldaten und seinem Kommando reichte sogar schon so weit, dass der Schüler eine Allianz mit Sikarius besiegelte, um West gewaltsam loszuwerden. Doch im finalen Showdown auf N'Zoth erwies sich Tom als furchtloser und loyaler Soldat und als letzter verbliebener Soldat seiner Einheit hat er sich Sabars Respekt verdient. Durch ihn hat Sabar den Wert der imperialen Armee begriffen und verstanden, dass eine Kooperation mit dem Militär von großem Nutzen ist.

Odile Lemaire:

Noch als Schüler hat Sabar die attraktive Adelige im Bastioner Edelclub Eternal Dawn kennengelernt und ihre starke Präsenz in der Macht gespürt. Nach einem Tanz der besonderen Art war er sich dessen sicher, dass in der jungen Künstlerin ein gewaltiges Potential innewohnt und hat nach seiner Rückkehr nach Bastion als Darth Angelus sofort ihre Ausbildung gestartet.

Dopa Maskey:

Ursprünglich als Auftragsmörder rekrutiert, beeindruckte Darth Angelus die Stärke der dunklen Seite der Macht im Mirilianer von Beginn an. Nach einer chaotischen Ereigniskette lag Odile schließlich im Koma und Craton fand sich in der Position des frischen Schülers von Angelus wieder. Gemeinsam machten sie Jagd auf den Kult des Fleisches, konnten den aufreibenden Kampf schließlich für sich entscheiden und ihren gemeinsamen Pakt auflösen. Craton Minara war nun ein Sith-Krieger Krieger namens Dopa Maskey.


Des Weiteren:
- Kyle Vanutur
- Sam Cochran
- Etara alias Mesri
- Spectre
- Odile Lemaire
- Treeya Reed
- Scytale Mentel





Fähigkeiten:
Legende:
0 ungelernt
1 gering
2 passabel
3 routiniert
4 eindrucksvoll
5 meisterhaft
6 l e g e n d ä r

Grundfertigkeiten:

  • Machtgeschwindigkeit: eindrucksvoll
  • Levitation: eindrucksvoll
  • Machtmut: routiniert
  • Machtsinne: eindrucksvoll
  • Machtsprung: routiniert
  • Machtstoß: routiniert
  • Machtangriffe abwehren: routiniert

Aktive / Kampffertigkeiten:

  • Machtgriff: eindrucksvoll
  • Rage: eindrucksvoll
  • Perfektionierte Körperbeherrschung: eindrucksvoll

Passive / geistige Fertigkeiten:

  • Geistige Abschirmung: routiniert
  • Empathie: routiniert
  • Gedankentrick: eindrucksvoll
  • Gedankenverschmelzung: passabel
  • Illusionen erzeugen: gering
  • Empfindungen weiterleiten: routiniert

Lichtschwertkampf:

Aufgrund seiner allgemeinen Affinität zur Kampfkunst, vor allem aber wegen seiner Erfahrungen im Kampf gegen die Yevethaner, hat sich Darth Angelus während seiner Ausbildung zu einem ziemlich gefährlichen Schwertkämpfer entwickelt. Eine der berühmten Lichtschwertformen hat er jedoch noch nicht erlernt, stattdessen verfällt Darth Angelus während eines Duells - falls notwendig - in eine Rage, die ihn in seinen Angriffen enorm verstärkt und ihn in eine dämonische und absolut tödliche Kampfmaschine verwandelt, weitaus stärker und schneller als im Normalzustand. Während einer Rage ist eine Defensive seinerseits jedoch so gut wie gar nicht vorhanden und er kann zudem kaum auf andere Machtfähigkeiten zurückgreifen. Dazu verliert er bei der Anwendung dieser aufreibenden Technik die Beherrschung über einen großen Teil seiner geistigen Fähigkeiten.

Gegen unterlegene Kontrahenten (Schüler, Padawane, Söldner, Yevethaner, Jünger etc) ist eine Rage jedoch nicht nötig, um mit seinen übermenschlichen Reflexen und äußerst harten Angriffen die Oberhand zu gewinnen. In diesem Fall schwingt der Krieger sein verlängertes Lichtschwert zweihändig wie einen Hammer und es erfordert grundlegende Kenntnisse im Lichtschwertkampf, Defensivverhalten und/oder eine enorme Beweglichkeit, um gegen seine durch die Macht verstärkten Hiebe zu bestehen oder diesen zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben