[Sammel-Thread] Special Edition der Prequels

Nordberg

IPS Fahrer
Hallo,

Irgendwo hab ich mal gehört das GL irgendwann vielleicht eine SE der Episoden 1-3 machen will.Ich glaub irgendwie nicht daran,weil der einzige Grund warum die OT überarbeitet wurde war ja die mangelnde Technick.Die hat er ja jetzt zur Verfügung.Aber wenn doch: Würde es euch gefallen wenn eine SE der PT erscheinen würde,wärt ihr dafür oder dagegen,und was sollte man dann ändern????
 
Ehrlichgesagt hoffe ich auf eine SE der PT im Jahre 2007.

Bei EP1 gibts IMO nicht so viel zu tun. Die eine oder andere geschnittene Szene wäre interessant (Anakins Fauskampf - Komplette Senatsszene) und einige Dialogschnipsel (z.B. Obi-Wans Begründung wegen der Auflösung der Blockade)

Bei EP2 hingegen würde ich mir einen ganzen batzen an geschnittenen Szenen wünschen. Diese aufzuzählen würde zu lange dauern :p
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung über EP2: Fürs Kino ist es sehr gut, vor allem rasant geschnitten. Die DVD Fassung enttäuschte mich hingegen....



Hoffung besteht darin, dass er die momentanen DVD Fassungen, nicht wie manch anderer dies tun würde, nicht Special Editions nennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, aber ich fürchte fast, dass Mr. Lucas dann genug vom Geldscheffeln hat und einfach seinen Lebensabend auf der Skywalkerranch genießen will...:D (Jedenfalls in 15 Jahren...)

Aber eigentlich wäre das ganze keine schlechte Idee, aus den von IO angeführten Gründen.

Aber ob George nicht irgendwann nach 6 Filmen und 3en in der Special-Edition allmählich genug von Star Wars hat?
 
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß gerade die Zahl 15 als Zukunftsvision ausgewählt wurde. In 15 Jahren schreiben wir das Jahr 2018. Ein großartiger Zufall: dieses Jahr Hasbro bei Lucasfilm seine Lizenz für SW-Spielzeug genau bis zum Jahr 2018 verlängert. Das gibt doch Raum für Spekulationen... :D
 
Es hatte mich schon jetzt geärgert, daß die fehlenden Szenen nicht in die DVDs eigeflochten wurden.
Daher würde ich eine SE begrüßen.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß gerade die Zahl 15 als Zukunftsvision ausgewählt wurde. In 15 Jahren schreiben wir das Jahr 2018. Ein großartiger Zufall: dieses Jahr Hasbro bei Lucasfilm seine Lizenz für SW-Spielzeug genau bis zum Jahr 2018 verlängert. Das gibt doch Raum für Spekulationen... :D

Original geschrieben von Jedihammer
Es hatte mich schon jetzt geärgert, daß die fehlenden Szenen nicht in die DVDs eigeflochten wurden.
Daher würde ich eine SE begrüßen.

Oh Gott, wenn ich mir diese beiden Ideen vorstelle, dann sehe ich es vor mir: Das Schlafzimmer von Padmé als Playset mit exklusiven Padmé und Anakin Figuren.... :rolleyes: :D
 
lol

Dann dürften wir technisch 2018 aber schon so weit fortgeschritten sein, dass das Playset die Holo-bilder getreu nachstellt.

Ach ja, die Szenen bei Amidalas Familie bitte nicht zeigen, dass war eher GZSZ als SW!*grusel*
 
Spätestens nach EIII hat GL der SW Franchise endgültig den Todesstoss versetzt und es wird (auch nach 15 Jahren) keinen Markt mehr für eine SE geben :p
 
Re: Eine PT Special Edition in 15 Jahren?????

Original geschrieben von Nordberg
Würde es euch gefallen wenn eine SE der PT erscheinen würde,wärt ihr dafür oder dagegen,und was sollte man dann ändern????

oh gott, nicht auch das noch, mir hat eine SE schon gereicht. :eek:
 
Hm... Was mir gefallen könnte wäre eine Version in Anlehnung an die HdR-Extended Editions. Die Filme dann eben auf 2 DVDs, mit einigen zusätzlichen geschnittenen Szenen, richtig reingeschnitten, egal wie dieses Format zeitlich betrachtet bei einem Kinopublikum ankommen würde. Einige der geschnittenen Szenen passen denke ich gut rein, und bei HdR haben die 2-DVD-Filme ja auch nicht geschadet. GLs Begründing für das herausnehmen von Szenen war ja meistens auch die Zeit, damit der Film nicht zu lang wird...
 
Also ich mir persönlich war der Kampf zwischen Obi Wan-Anakin und Count Dooku etwas zu kurz.Vorallem die Szene mit den 2 Laserschwertern könnte man noch verbessern.Und mehr Einblicke in dieser Höhle von Count Dooku hätte ich mir gewünscht.Grundsätzlich hätte ich also nichts gegen eine Wiederaufführung einer SE.Nur muss sie gut gemacht werden.Aber ich glaube sowieso nicht dran das dies jemals passieren wird.....
 
Aus AOTC kann man mit etwas Mühe bestimmt einen viel besseren Film machen, da würde sich eine SE imho sehr lohnen.
Was TPM betrifft - nun, da hilft eigentlich nur ein kompletter Neudreh.:D
 
Original geschrieben von figurehead
Was TPM betrifft - nun, da hilft eigentlich nur ein kompletter Neudreh.:D

Na ja ma nich so übertreiben TPM hatte auch soseine positiven Seiten. Vielleicht würde ja schon genügen die Auftritte des Langohr-Fuzzys aufs nötigste zu beschränken (mit anderen Worten 99 Prozentige Löschung all seiner Szenen ;) )
 
Hi,

ich kann mir vorstellen das Lucas in 15-20 Jahren eher die Teile 7-9 dreht.

Dann können wir uns auf Diskussionen der 3 Fanboy Gruppen freuen, welches doch die beste Trilogie ist :D .
Hoffentlich sind die OT Fans bis dahin nicht schon ausgestorben :eek: .

Gruß Tie75
 
*narf* Wenns ne SE zur PT geben sollte, dann aber bitte, bevor die Synchronsprecher gestorben sind. Ich mag nicht noch mehr akustisches Durcheinander in diesen Filmen erleben müssen.
 
@Benner

Ich geb dir nen Tip: Guck dir SW im englischen Orginal an! Dann hast du auch den Stress mit akustischem Durcheinander!
BTW: Ich bin auf die Synchro Vaders in Ep III gespannt...hoffentlich kommt sie James Earl Jones ein wenig nahe!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben