Schlechte Performance des Boards

Hallo,

seit ein, zwei Tagen ist das PSW etwas sehr lahm. Es kann eigentlich nicht an den vielen Usern hängen, denn die hatten wir am Wochenende und in den Tagen davor auch schon hier. Seit heute ist das Board aber extrem langsam. Beim Abschicken der Postings kann man echt nen Kuchen nebenbei backen. ;) Woran liegts denn?
 
ich hab das problem schon seit einer ganzen weile. merkwürdig ist das es ab mittags auftritt.
und nein es ist nicht meine verbindung.
 
das habe ich auch schon gemerkt,
bei mir ist das immer von 14-19 Uhr dann abends geht's wieder...
Aber schon seltsam nur um diesen Zeitraum *spekulier...*
 
ENDLICH mal einer der es sagt !!!

Ich dachte schon, es wäre nur bei mir.

Gestern Nachmittag/Abend war die Seite echt so langsam, das sich eine Seite in einer Minute und länger erst aufbaute oder garnicht.
Gestern Nacht gings dann wieder aber als ich heute nach Hause kam und auf PSW gehe suckt die Seite wieder voll ab und es baut sich alles garnicht oder nur noch GANZ langsam auf OBWOHL ICH DSL HABE....

Hab mich auch schon gefragt woran es liegen kann, die höhere Zahl an usern schließe ich auch aus, die gab es auch schon in den Tagen nach der Premiere (am Wochenende) und die Seite lief normal aber dann...


Also woran liegt das, und wann wird das endlich wieder besser, er nervt echt !!!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch diese Probleme.

Ich vermute mal:
Es könnte am Server liegen (warum auch immer)

Oder (was ich eher annehme), da dieses Board unter PHP und MySql läuft (d.h. über Datenbanken), dass die Datenbank durch die vielen Beiträge (weniger durch die User) immer größer geworden ist und somit langsam aber sicher das Forum hier lahmlegt. Sowas endet dann meist darin dass sich der Forenbetreiber einen eigenen Server kaufen darf....
 
Jetzt gehts urplötzlich wieder besser. Was ist hier eigentlich los? :confused: Wie auch immer, die Erklärung von TC_Alejnu liest sich plausibel. Hoffen wir mal, das es jetzt einigermaßen schnell voran geht.
 
Original geschrieben von TC_Alejnu
... dass die Datenbank durch die vielen Beiträge (weniger durch die User) immer größer geworden ist und somit langsam aber sicher das Forum hier lahmlegt.

Na ja.. :D
Bevor mySQL schlapp macht, müssen das schon zig Millionenen Datensätze sein. Und bei der Größe dieses Forums ist da noch längst nichts zu spüren von wegen Performancenachlass.

Das Problem wird eher in der limitierten Bandbreite der vielen Billighoster liegen (das Forum liegt ja auf Hosteurope *argh*).
Möglich ist auch, dass die hohe Frequenz der Besucher ans Limit von Hosteurope stößt.
 
Ich weiß net, jetzt gehts schon wieder los. Merkwürdigerweise aber echt nur zwischen drei und sieben Uhr. Danach funktioniert es einwandfrei. Muß ich das verstehen?:confused:
 
is' ja 'nen ding nach einer guten 3/4stunde komm ich wieder rein.
hat mir doch einer erzählt das die seite nicht funzt und dann gings und ich konnt nicht's schreiben. da stand immer das geht nur alle 30sec.
 
Das Board zickt. ;) Mal geht es blitzschnell (wie gerade eben) und dann geht gar nix mehr und es kommt die "Die Seite kann nicht angezeigt werden"-Meldung. Merkwürdig.
 
Du sagst es. Wäre nett, wenn sich einer der Admins mal dazu äußern könnte, woran es denn nun eigentlich liegt. Aber wenn ich so sehe, wieviele "Gäste" wir teilweise haben... manchmal über 60 Leute, die nur mal reinschauen... das geht doch ein bißchen auf die Performance. Kann man diese Zahl nicht ein wenig einschränken?
 
Wartet, ich mach ne Kiste Mitleidsdosen auf - mir geht's nämlich genauso.
Es ist schon echt zum Heulen.
Kuchenbacken darf ich nicht mehr - sind schon zu viele!:D

Naja, ich hoffe das Ding kriegt sich bald wieder ein!?
 
Ja, ich habe das Problem auch. Ich dachte schon, dass es an meinen ISDN-Surfpausen liegt, wenn gar nichts mehr geht ;). Heute war das Board, jedenfalls bei mir, sogar eine ganze Zeit lang down. Da kam nur eine Fehlermeldung, wenn man "Refresh" machte.
 
Jetzt geht es zwar wieder aber die Seiten bauen sich soooo langsam auf, das es fast keinen Spass mehr macht (wozu DSL ;) ).

Kann sich vielleicht mal einer von den Admins um uns arme, leidende user kümmern :(

Ich gehe jetzt meistens nur noch Nachts oder Morgens rein, da es dann meistens geht aber das soll nicht so bleiben, denn meine Gesundheit leidet schon darunter, da ich nur noch in der Zeit hier bin, wenn die meisten Leute schlafen oder gerade aufstehen...:(


Bitte, alles soll wieder gut werden *seuftz* ;)
 
Heute gings eigentlich, auch am Nachmittag. Das darf jetzt gern so bleiben. Es ist nämlich äußerst hilfreich, wenn es nicht geschlagene fünf Minuten dauert, bis man ein Posting abgeschickt hat. *gg*
 
Jo, momentan scheint wieder alles zu funktionieren.

Doch Webspaceanbieter komplett ohne Ausfälle gibt es nun einmal leider nicht, da diese halt irgendwann einmal Wartungen durchführen müssen oder mit Hackerangriffen zu kämpfen haben.

Und für den Preis ist Host Europe im Moment doch recht gut, von den mittlerweile legendären Anfangsproblemen mal abgesehen.

Sobald ich mit meiner Grundausbildung fertig bin und Pellaeon seinen Spontan-Umzug überstanden hat, können wir bei Problemen auch wieder schneller reagieren.
 
Zurück
Oben