Schlimmster Story Fehler ever !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StOnEd-ToM

Dienstbote
Schlimmster StarWars-Fehler ever:

In EP5 ist Luke mit 20(oder so) noch nicht zu alt um ein Jedi zu werden, aber in EP1 sagt Yoda, dass der 9 Jahre alte Anakin schon fast zu alt ist, häh ???
 
Yoda hat doch recht.
Anakin ist mit 9 zu alt und Luke mit ca.20.

Aber:
Bei Anakin lenkt der Rat ein weil die Annahem besteht dass er (Anakin) der "Auserwählte" ist.
Und bei Luke? Tja, ob nun zu alt oder nicht zu alt, er war die einzige Chance die Obi-Wan und Yoda gesehen haben, dass die Rebellen noch gegen das Imperium gewinnen können.

Also kein wirklicher Storyfehler (und schon gar nicht der schlimmste), es kommt einem nur merkwüdig vor wenn man es zum ersten mal hört.
 
;) naja ich sehe es genauso. Lukes Ausbildung ist ja auch nicht so ausführlich wie anis. also hat es doch sinn. erst nachdenken, dann meckern ...
 
Original geschrieben von sAiOtEk
Frag mich was das mit Episode 2 oder 3 zu tun hat? :D
Eigentlich ist das hier ja seit gestern eh nur noch ein 'Episode 3'-Forum... also, was sollen die ganzen Threads zu AOTC hier ;)?
Ich will nämlich raus aus dem Spoiler-Forum, ihr wisst schon, warum...
 
Luke wuchs in eine andere Zeit hinein. Obi Wan starb, damit was Yoda der letzte Jedi udn auch Jedi-meister und ich bin sicher das er wußte, das sein ende nahte.
Und Luke war die einzige Hoffnung auf den Fortbestand der Jedi, also musste er ausgebildet werden, während Ani, trotz das er der ausgewählte war, nur einer unter vielen war.
 
Original geschrieben von StOnEd-ToM
In EP5 ist Luke mit 20(oder so) noch nicht zu alt um ein Jedi zu werden...

Soweit ich mich erinnern kann, sagt Yoda, als dieser mit Lukes Ausbildung beginnen soll: "Zu alt er ist."

Dass Luke trotzdem ausgeildet worden war, liegt halt daran, dass er die letzte Hoffnung der Jedi war (ok, ok, bevor ich verbessert werde: er war die vorletzte Hoffnung, es gibt noch einen sky... sky... skywalker).

mtfbwy
Yado
 
Original geschrieben von Wraith Five

Eigentlich ist das hier ja seit gestern eh nur noch ein 'Episode 3'-Forum... also, was sollen die ganzen Threads zu AOTC hier ;)?
Ich will nämlich raus aus dem Spoiler-Forum, ihr wisst schon, warum...
Ich auch, sonst stolper ich noch über einen EPIII Spoiler und das würde ich mir nie verzeihen. :rolleyes:
Ich hätte mich sowas natürlich nie sagen getraut, aber du als MOD mußt da ja eh die besten Connections haben, oder? ;)
 
Dazu sage ich nur:

Andere Zeiten, andere Mittel.

Luke ist ja die vorletzte Hoffnung, da kann man schon eine Ausnahme mache. Für mich ist das absolut stimmig!
 
Original geschrieben von Wraith Five

Eigentlich ist das hier ja seit gestern eh nur noch ein 'Episode 3'-Forum... also, was sollen die ganzen Threads zu AOTC hier ;)?
Ich will nämlich raus aus dem Spoiler-Forum, ihr wisst schon, warum...


Na na na Wraith :) Bis 17 Tage nach dem Filmstart war das ausgemacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben