Schnee

Soné

Jedi
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Schnee aus. Hier in der Eifel schneit es immoment ziemlich stark. Es müssten so 30-35 cm liegen.

Wie sieht es denn in anderen Teilen Deutschlands aus?:cool:
 
Original geschrieben von Soné
Sorry!:eek: Ich hab mich vertan, das Thema gehört hier ja gar nicht hin. Kann das bitte jemand verschieben? :D

Fragt sich nur ob zum Umfrage-Forum oder doch lieber nach SPAM-City. ;)
Da kann man ja jeden Tag was anderes posten.

Hier im Saarland schneit es übrigens momentan nicht, Schnee liegt nur noch wenig aber dafür ist es doch recht kalt mitsamt noch kälterem Wind.

Jetzt ist mir auf eingefallen, was ich eigentlich schreiben wollte:
Du kannst deine Beiträge auch einfach bearbeiten, anstatt Doppelposts zu schreiben. Böse Zungen bezeichnen so etwas sonst als "Spamm". ;)
 
Re: Re: Schnee

Original geschrieben von Padme Naberrie
Bei uns liegen nur noch ein paar Reste Schnee... Sieht eigentlich eher wie Dreck aus...

Bei uns auch. Ich warte schon ungeduldig darauf, dass das Zeug endlich wegtaut! Ich will den Schnee in diesem Winter nicht mehr sehen
 
Leise rieselt der Schnee

bei mir hat es heute Vormittag geschneit. Nicht viel, aber genug um die grünen Stellen wieder zu überzuckern. Am Nachmittag kam die Sonne und schmolz den Neuschnee weg. An den exponierten Lagen liegt immer noch genug Schnee, um darauf Schlitten zu fahren oder Schneemänner zu bauen.

mfg

Bea
 
Erklärungsbedarf

@ an Remus

Meinst wohl agri decumates, das rechtsrheinische Gebiet zwischen Rhein/Donau) bis zum Limes der "römischen Mauer".:D

mfg

Bea
 
schnee ... im moment liegt hier zentimeter hoch schnee :D
wenn es jetzt doch nur tag waere .. ich wuerde mich aufs pferd schwingen und den schnee geniessen *traeum*
 
Wenn's ginge würde ich gerne den Schnee-Fans hier was von unserem abgeben... ;)

"Schnee zu verschenken!" ;)

Nee, wenn es bei uns mal wieder alles lahmlegt wegen dem *******-Schnee, dann wäre ich froh, ich würde irgendwo wohnen, wo es "nur" regnet... *seufz*
 
Nur mal so.. das hier is irgend wie keine Umfrage.. also ins Sonstige damit.... verschieben!

Ach ja.. und meiner Meinung nach gehört der Schnee langsam weg.. mein Mopped is schon ganz hippelig auf nen Ausritt.. ich will wieder Moppedfahren....

HWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erklärungsbedarf

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Meinst wohl agri decumates, das rechtsrheinische Gebiet zwischen Rhein/Donau) bis zum Limes der "römischen Mauer".:D

Hey, spitze! :D
Das ist fast gemeint. Es war natürlich eine Anspielung auf das heutige Württemberg, welches während der römischen Provinz dem Dekumatenland angehörte und während des Mittelalters diesen Begriff immer noch behielt. ;)
 
Ist schon komisch: Heute früh hatte es geschneit und es sah aus wie auf Hoth - und jetzt ist schon wieder das meiste weggetaut und es ist wieder nur... Dreck... :-/ Soll der blöde Schnee doch gleich ganz verschwinden!
 
Zurück
Oben