Schüler ersteigerten aus Langeweile Flugzeuge im Internet

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
Schüler ersteigerten aus Langeweile Flugzeuge im Internet

Weilburg (AP) In nur zwei Stunden Internet-Shopping haben drei Schüler aus dem hessischen Weilburg Waren im Wert von 130 Millionen Euro ersteigert. Darunter waren unter anderem Flugzeuge, Gaststätten, Patente und Kunstgegenstände, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als Tatmotiv hätten die 19-Jährigen Langeweile angegeben. Für die Aktion, die bereits im Oktober stattfand, verwendeten sie einen Schul-PC.

Laut Polizei hatten die drei 19-Jährigen das Passwort eines bis dahin ahnungslosen Mannes aus Ludwigsburg geknackt. Die Ermittlungen hätten schließlich zu der Schule in Weilburg geführt. Geschädigt wurde jedoch offenbar niemand: Weil der ungewöhnliche Kaufrausch dem Internetanbieter auffiel, seien die Verkäufer am Tattag sofort gewarnt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Betrugverdachts.
 
Jaja, das ist leider trauriger Alltag bei ebay...

Wenn ja der Betrag auch nicht immer gleich so hoch ist, aber

130 Millionen Euro (!)


das ist heftig! :eek:
 
Zurück
Oben