Schulbildung

Schule. Welche?

  • Grundschule (1-4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptschule (5-9)

    Stimmen: 6 6,1%
  • Realschule (7-10)

    Stimmen: 19 19,4%
  • Gymnasium Unterstufe (5-7)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Gymnasium Mittelstufe (8-10)

    Stimmen: 15 15,3%
  • Gymnasium Oberstufe (11-13)

    Stimmen: 28 28,6%
  • Studium

    Stimmen: 26 26,5%
  • Gesamtschule (variiert)

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Wraith Five

-
Teammitglied
So. Ihr werdet's nicht glauben, aber ich will diese Umfrage schon seit einem halben Jahr posten und hab's dauernd vergessen :rolleyes:...

Also... ich benutze einfach mal die deutsche 'Ordnung' und vertraue darauf, dass die Österreicher, Schweizer und der Rest der Welt wissen, was das jeweilige Äquivalent in ihren Ländern ist ;).

Was ich wissen will, ist einfach, wo ihr gerade seid (wenn ihr noch die Schule (o.Ä.) besucht) oder was eure letzte 'Station' gewesen ist.
 
also ich wahr auf einer POS (Politechnischen Ober Schule) und habe dort nach 10 jahren auch abgeschlossen.
das ganze zählt heute soviel ich weis als realschulabschluss.
 
Also ich habe erst die Realschule beendet. Nun werde ich am 9. September eine Lehre als Industriemechaniker anfangen.
Anschließend würde ich gerne ein Jahr Berufskolleg machen um danach an einer Fachhochschule studieren zu können.

Was mir zum Studieren gefallen würde, wäre so ungefähr technische Informatik oder Maschienenbau.
(ich kenne jemanden, der hat das genau so gemacht und studiert jetzt technische Informatik, so würde ich es auch gerne machen).

Aber bis dahin ist es noch ein ganz schönes Stücken. Und vielleicht ändern sich bis dahin auch meine Pläne.
 
Gymnasium Klasse 9 und ich bin stolz drauf :D

Ich denke mal das ich ein Musikstudium machen werde, weil mich Musik schon immer fasziniert hat. Vielleicht auch Kunst... das kann ich auch ziehmlich gut... wir werden sehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur 10. Klasse auf einem Gymnasium, dort meinen Abschluss gemacht und dann auf ein Berufs-Gymnasium gewechselt. Nun mache ich erstmal meine Aufnahmeprüfung beim Bund und dann die 4 jährige Ausbildung zum Falli !:)
 
1. bis 4. Klasse Grundschule :p

5. bis 10. Klasse Realschule, Realschulabschluß, Notendurchschnitt 1.9 :)

Danach 3 Jahre Ausbildung.

So, dass ist mein Werdegang bis jetzt...vielleicht werde ich noch mein Abi nachmachen.

Liebe Grüße, Casta
 
Warum willste das eigentlich wissen :confused:
Aber um meinen Beitrag zu der Umfrage zu leisten:

Bin in der gymnasialen Oberstufe, Klasse 13. (NRW)
 
Häääää:eek: Gymnasium Unterstufe wo gibt es das! Nach der 4 Klasse geht man bei uns in die Orientierungsstufe und nach der 6 Klasse wird entschieden wo man hinkommt!
Ich habe ein Realschulabschluss! Dann habe ich eine Ausbildung gemacht und jetzt versuche ich mein Abitur nachzuholen und gehe in die 11 Klasse. Und haben wir nicht dreizehn Jahre Schulpflicht? Bei uns ist das so!LG Amidala
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris/Pel(*g*):
Lokführer... hmm.. fährst du öfters mal die Strecke
Saarbrücken - St. Wendel - Türkismühle?
Vielleicht hab ich dich dann schonmal gesehen *g*
 
Also, ich weiss nicht was ich anklicken soll ;).

Einerseits habe ich dieses Jahr meine Mittlere Reife gemacht andererseits gehe ich die nächsten drei oder vier Jahre *g* auf ein Technisches Gymnasium... aber das fällt dan wohl als "Bildung" auch weg... ;-)

Hmm, was mich interessieren würde wäre wieviele Bundesländer Berufliche Gymnasien unterhalten...
 
Zurück
Oben