Comicverfilmung Scott Pilgrim vs. The World

Kwijibo

Träumer
Premium
resized_scottpilgrim_teaser_poster.jpg
Regie: Edgar Wright
Drehbuch: Edgar Wright und Micahel Bacall
Darsteller: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Anna Kendrick, Chris Evans, Kieran Culkin

Story:
Der Film basiert auf dem Comic-Roman "Scott Pilgrim Volume 1: Scott Pilgrim's Precious Little Life" von Bryan Lee O'Malley.
Scott Pilgrim (Cera) ist ein kanadischer Slacker und Möchtegern-Rockstar, der in Toronto als Bassist mit der Band "Sex Bob-Omb" auftritt und parallel als Tellerwäscher im vegetarischen Restaurant "The Happy Avocado" jobbt. Eines Tages begegnet er der Amerikanerin Ramona Victoria Flowers (Mary Elizabeth Winstead), die auf Inline-Skates Bücher ausliefert - seine Traumfrau. Das Problem: Um ihr Herz zu erobern muss er zunächst ihre sieben bösen Ex-Lover besiegen, von denen einige über seltsame mystische Kräfte verfügen.

Trailer 1
YouTube - Scott Pilgrim vs. the World - Teaser Trailer

Trailer 2
YouTube - Scott Pilgrim Vs. The World - Official Trailer

Ich habe die Comics nie gelesen. Kannte sie auch nicht vor dem Film. Hab jetzt mal reingeschaut und der Stil gefällt mir überhaupt nicht. Den Film werde ich mir aber auf jeden Fall angucken. Der Film sieht positiv abgedreht aus und die Story gefällt mir auch. Michael Cera, obwohl er anscheinend immer die gleichen Rollen spielt, und Mary Elizabeth Winstead sehe ich gerne. Und dazu ist der Film von Edgar Wright! Das ist eigentlich mein Hauptgrund.

Und die Tagline ist einfach herrlich! An epic of epic epicness. :D
 
Die Comics sind Grandios!! Unbedingt mal reinschauen!
Nach dem ersten Trailer war ich doch recht skeptisch, aber der zweite dieht dafür wieder ganz gut aus IMO.

KUSS und GRUSZ
 
Geniale Adaption eines genialen Comics, der unsere Generation perfekt wiederspiegelt. Wright hat es geschafft, die fehlenden Komponenten eines Comics (Musik und Co) super einzubinden und insziniert so ein Meisterwerk.

Unbedingt anschauen, wenn ihr euch für Musik/Retrogames/Nintendo/Final Fantasy/Guitar Hero/Anime/sonstwas interessiert.

10 von 10 Sommersprossen
 
Ein Fest für die Sinne! Selten so eine tolle Flut von Bildern gesehen. Die Kämpfe waren wirklich sehr geil in Szene gesetzt. Der Soundtrack war super, auch wenn auf der CD das beste Lied fehlt meiner Meinung nach (Envy Adams Auftritt). Die Schauspieler machen alle einen sehr guten Job. Michael Cera war wirklich perfekt für die Rolle. Der Humor war mal herrlich blöd, mal herrlich subtil. Auf die Handlung will ich eigentlich nicht großartig eingehen. Man könnte sehr gut behaupten, der Film sei sinnfrei. Man kann sehr schnell zu diesen Entschluss kommen, was dem Film aber nicht gerecht werden würde. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute den Film einfach für blöd halten und ihn nicht mochten. Das Ende hingegen wirkte ein bisschen gezwungen und der Einstieg war ein bisschen zäh. Der Rest war einfach genial.

9,5 von 10 Punkten
 
selten so einen wirren und dennoch coolen Film gesehen! Allein das Universal-Logo am Anfang ist schon sehenswert ^^

So sähe das Leben wohl aus, wenn es ein Computerspiel wäre. Auf jeden Fall ein Film, den ich mir nochmal ansehen muss. Alle Details kann man da bei einmal sehen gar ned mitbekommen. Wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall sehenswert für Fans von Retro-Games etc....
 
So, zum 10(+)-jährigen habe ich mir den Film letztens wieder angesehen. Bleibt einer meiner All-Time-Favorites und mein liebster Liebesfilm. Edgar Wright ist für mich eh ein audiovisueller Virtuose und in diesem Film kommt das es wieder voll zum tragen. Schade nur, dass ich dieses Werk im Kino verpasst habe.

10 von 10 Kühlschrankmagneten
 
Vor Silvester habe ich mir nun noch die Animeadaption des Comics auf Netflix angesehen Scott Pilgrim Takes Off, welche im Englischen mit den Schauspielern aus der Realverfilmung als Sprechern aufwarten kann. Es wird hier in acht Episoden eine komplette andere weiter abgedrehte Version der Handlung erzählt. Zumindest soweit ich als Nichtkenner des Comics weiß.
Einzig die Musik konnte leider nicht an den Sountrack der Realverfilmung rankommen. War aber jedenfalls unheimlich spaßig zu bingen und ist jedem dem die Verfilmung gefallen hat zu empfehlen :)
 
Vor Silvester habe ich mir nun noch die Animeadaption des Comics auf Netflix angesehen Scott Pilgrim Takes Off, welche im Englischen mit den Schauspielern aus der Realverfilmung als Sprechern aufwarten kann. Es wird hier in acht Episoden eine komplette andere weiter abgedrehte Version der Handlung erzählt.

Mehr oder weniger... im Grunde ist es eine Fortsetzung zum Comic, da ja der Scott aus den Comics durch die Zeit fetzt, um sein früheres Ich (den Scott aus der Serie) aufzuhalten.
Ich finde auch toll, dass der Film damit mehr oder weniger Comic-in-Universe Canon wird, weil sie den ja genau da drehen und sogar Edgar Wright a Regie führt :kaw:
 
Zurück
Oben