Screenshot

Uliq Qel-Droma

Senatsmitglied
also, ich kann mir vorstellen, dass der thread hier eher ins support forum gehört, oder sonst irgendwo hin, da ich jetzt aber zu faul bin, mir darüber gedanken zu machen, post ich s mal hier rein: wie kann ich den meinen char aus swg so wie tach varon zu meinem benutzerbild machen, könnt ihr mir sagen wie so was geht, und ob ich dafür irgend n spezielles bildbearbeitungsprogramm brauch? wär echt nett
 
ingame einen screenshot machen (auf die druck-taste klicken ;) ), das bild in einem graphikprogramm oeffnen (beliebiges), den teil ausschneiden den du willst (geht normalerweise mit dem crop-tool), je nach belieben bearbeiten und dann eben hier nutzen.
 
Ich glaub unter XP konnte Paint auch Bilder im jpg-Format abspeichern. Nur hat man da natürlich nur wenige Bearbeitungsmöglichkeiten. Ansonsten lad dir z. B. die Testversion von Paint Shop Pro herunter.


Craven
 
Geht ganz einfach: Wenn du das Sreenshot im Paint hast, klicke irgendein Icon rechts an, damit das Bild nicht ausgewählt ist. Das klick das Viereck oben rechts an und markiere dein Benutzerbild. Drücke nun strg+c und mach Paint nochmal an. Drücke nun strg+v und dein Benutzerbild erscheint in neuem Paintfenster.
Da um das Bild unten und rechts so weißer Hintergrund (normalerweise) ist, kannst du ihn weg machen, indem du rechts unten auf den schwarzen Punkt am Ende des weißen Kästchen drückst und nach oben links so ziehst, bis nur dein Bild da bleibt...ich weis allerdings nicht, wie du die Größe verändern kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben