Seid Ihr bei StudiVZ, MySpace und Co?

ICh bezweifle das viele hier einfach so ihren Richtigen Namen Posten werden.
Einige vllt aber dann hätte man sich auch gleich so nennen Können.
Desweiteren wäre es wohl Sinnvoll wenn du hier ein paar Infos zu SchuelerVZ reintippst, damit auch alles wissen was das ist!
 
Also ich werf jetzt einfach mal die wilde Behauptung in den Raum, dass hier mehr Leute bei StudiVZ als bei SchülerVZ sind. Da weiß ich es nämlich bei so einigen Leuten.;)
 
ich persönlich nutze eher das studivz^^ auch wenns seit der letzten agb änderung gerne als "stasivz oder schnüffelvz" beschrieben wird. ob man nun infos anderen gegenüber von sich preis gibt oder nicht ist mir da relativ egal. negative erfahrungen habe ich bislang noch nicht damit gemacht und evtl wird das auch so bleiben. mein kleinerer bruder benutzt das schuelervz und naja man merkt vergleichend doch einen gewissen unterschied der aber wohl eher vom altersunterschied der user herrührt denn von sonstwas.
 
Ich bin weder bei Schülervz noch bei Studivz, MySpace oder was sonst heutzutage so absolut "In" ist. Ich weiss nicht, aber wenn ich mit jemanden quatschen will dann kann ich auch einfach ICQ nehmen, Skype oder Telefon. Ansonsten halte ich mich in Foren zu meinen lieblingsthemen auf.
 
Ich bin auch im StudiVZ^^
Ich find's wirklich klasse, weil man sich an der Uni ja nun meistens nich so oft sieht und in den Semesterferien schon gar nicht. Hab so schon einige Kontakte geknüpft bzw. vertieft. Und auch mit vielen meiner Freunde, die nicht studieren, steh ich so noch in Kontakt.

Und die neuen AGBs find ich jetzt auch nicht schlimm. Zumal man das ja auch deaktivieren kann. Ist wzar ziemlich versteckt, aber es geht^^

Ich auch nicht. Ich hasse solche Portale wo Leute ihr Leben prostituieren.

Also ich kann jetzt nur von StudiVZ sprechen, aber da geht's eher nicht drum sich zu profilieren. Zumal man da angemeldet sein muss, um Profile sehen zu können.
Aber lieber immer schön anti sein, was:rolleyes:
 
Also ich kann jetzt nur von StudiVZ sprechen, aber da geht's eher nicht drum sich zu profilieren. Zumal man da angemeldet sein muss, um Profile sehen zu können.
Aber lieber immer schön anti sein, was:rolleyes:

Im Schuelervz kann man auch nur rumgucken wenn man selbst angemeldet ist. zudem kommt ja auch im studivz die option nur freunde den zugang zum profil zu gewähren. auch wenn das auf fotoalben nicht greift ist es immerhin schon eine einschränkung. was die verbindungsaufrechterhaltung angeht stimme ich dir da zu. auch wenn hier schon msn oder icq angesprochen worden als besserer kontakter so muss ich dagegen halten das man immer mal leute hat die das eine nicht nutzen oder jenes nicht haben. ich sehe es also auch als eine weitere quelle kontakte aufrecht zu halten bzw auszubauen auch grade an der uni.
 
Ich bin auch im Studivz angemeldet, ich finde das eigentlich ganz Klasse. Ich habe wieder Kontakt mit Leuten aus meiner Grundschule usw... eben diese Leute die man auch schon ewig nicht mehr gesehen hat.
 
Aber lieber immer schön anti sein, was:rolleyes:
Hehe, jopp - ich bin dagegen, denn ihr eid dafür...*träller* :D Die Aspekte die du angeführt has mögen stimmen aber es gibt genug die ihr Leben da breit treten. Ich hab natürlich keinen Account. Jemand der mich dafür begeistern wollte ließ mich aber mal mit seinem rein. Hat mir gereicht für ne Meinung. Ich hasse es natürlich auch wenn Leute ihr Leben in einem Blog prostituieren.

Das is ein Meerschweinchen in deinem Avatar, woll?
 
Meister Moe schrieb:
Die Aspekte die du angeführt has mögen stimmen aber es gibt genug die ihr Leben da breit treten.

Nenn mir Beispiele(ups geht ja nicht...).
Und definiere mir mal "Leben breit treten".
Will ich mich wirklich ins Rampenlicht stellen, wenn ich aufführe, was meine Lieblingsfilme sind oder was für Hobbies ich habe oder möchte ich nicht vielleicht eher Leute einen ersten (bzw. zweiten, wenn ich die Leute an der Uni kennengelernt hab) Eindruck von mir vermitteln? Oder möchte ich vielleicht auch meine Freunde zu denen ich keinen großen Kontakt mehr habe, ein bisschen auf dem Laufenden halten?
Schwarze Schafe gibt's überall, aber auf die Allgemeinheit kann man das nicht übertragen. Schon gar nicht, wenn man sich das nur mal angeguckt hat.
 
Oder möchte ich vielleicht auch meine Freunde zu denen ich keinen großen Kontakt mehr habe, ein bisschen auf dem Laufenden halten?
.

Wie können Leute, zu denen Du keinen Kontakt mehr hast Deine Freunde sein ?
Das sind doch wohl dann eher Bekannte, oder ?

Sei es wie es sei.
Mit den Leuten aus der Schule, die meine Freunde wurden habe ich auch heute noch Kontakt, der rest interessiert mich ohnehin nicht.
Daher würde ich mich auf solch einer Seite nicht anmelden.
 
also ich bin nicht bei studiVZ, ich sehe das ähnlich wie Meister Moe. ich finde es einfach affig, wie manche da ihr langweiliges leben aufplustern, als wär es die ware wonne^^.
da wird teilweise extra zum fotografen gerannt, damit man auch ja "vorteilhaft" aussieht. oder es wird einem auf irgendwelchen pistenbildern irgendein lascher 180° als 720° verkauft (nur als beispiel massloser übertreibung)...

ich gebe zu, man trifft wirklich leute welche man schon jahre nicht mehr gesehen hat, aber wenn ich auch so nix mit denen mehr zutun hab, dann würde sich das durch studiVZ auch net umbedingt ändern.

btw: die hälfte der dort angemeldeten hat im leben noch nie eine uni von innen gesehen...zumindestens sind das meine erfahrungen...schön die lehre zum gas-wasser-installateur abgeschlossen und dann reingeschrieben, man gehe auf die Technische Hochschule oÄ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können Leute, zu denen Du keinen Kontakt mehr hast Deine Freunde sein ?
Das sind doch wohl dann eher Bekannte, oder ?

Zum Beispiel mit den Leuten, die sonstwo studieren. Dass ich(Hamburg) mit Leuten, die in Frankfurt oder Trier studieren, keinen großen Kontakt mehr habe, sollte verständlich sein. Trotzdem sind das noch meine Freunde und da nützt mir so eine Plattform den Kontakt zu pflegen.
 
Zum Beispiel mit den Leuten, die sonstwo studieren. Dass ich(Hamburg) mit Leuten, die in Frankfurt oder Trier studieren, keinen großen Kontakt mehr habe, sollte verständlich sein. Trotzdem sind das noch meine Freunde und da nützt mir so eine Plattform den Kontakt zu pflegen.

Sorry, das sehe ich anderst.
Mit Freunden habe ich immer Kontakt.
Da habe ich die Telefonnummer, Anschrift, Handynummer und Emailadresse.
Da benötige ich keine solche Plattform.

Aber gut, sieht wohl jeder anderst.
 
Zurück
Oben