[Serie] Boston Legal

Nomi

Legende
off. Seite
imdb info
deutsche Fanseite

Denny Crane und Alan Shore, gespielt von William Shatner ("Star Trek") und James Spader ("Stargate") führen eine Riege hochbezahlter Anwälte einer Bostoner Anwaltskanzlei an, die sich hauptsächlich mit dem Zivilrecht befasst. Die Serie befaßt sich sowohl mit dem professionellen Leben, als auch mit dem Privatleben der Anwälte, was sich nicht immer genau trennen lässt. Kollegen von Shore und Crane sind Shirley Schmidt (gespielt von der fünffachen Emmy-Gewinnerin Candice Bergen), die von New York nach Boston in das Stammhaus zurückgerufen worden ist, um in dem Chaosladen für Ordnung zu sorgen. Erschwerend kommt hinzu, dass Shirley früher ein Verhältnis mit Denny hatte, ihn jedoch für einen Posten beim Verteidigungsminister verließ. Dies hat Denny ihr bis heute nicht verziehen.


0,1020,708502,00.jpg

Die Serie läuft bei uns jeden Mittwoch 22:05 auf VOX.
Ich habe mir jetzt die ersten Folgen angesehen und finde die Serie großartig.
Boston Legal ist ein Spin Off von "The Practice", welche vor einiger Zeit mal auf Pro7... fand ich allerdings nicht so überzeugend. Da hat der nötiger Biss gefehlt.
Boston Legal hat den allerdings, den Humor finde ich sehr gut. Ein weiteres Plus sind die Chars, gut verkörpert und eine gute Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher jede Folge gesehen und bin mehr als angetan. Vor allem James Spader ist grandios, seine Auftritte sind extrem schlagfertig und absolut gnadenlos. Auch William Shatner, der mir in seinen voran gegangenen Rollen ( zumindest die, die ich gesehen habe ) nicht sonderlich zusagte, gefällt mir in der Rolle des Denny Crane sehr gut. David E. Kelley scheint dieses Genre gepachtet zu haben. Zudem bereits ein Gaststar mit Freddie Prince Jr., der als ( vermeintlicher ) Sohn Dennys ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legte.

"Denny Crane!" :kaw:
 
Ich hab' mir so einige Folgen davon angesehen. Nette Serie, aber dass ich jetzt jede Folge von sehen müsste, dem ist nicht so.

Ich warte allerdings immer, dass der Spruch kommt "Beam me up Scotty!". Genauso wie ich bei SG immer erwarte, dass R.D. Anderson sein Schweizer Taschenmesser raus holt und aus nem Schnürsenkel nen Heli macht :D
 
Beim zappen habe ich ab und zu mal reingeschaut und man merkt gleich, dass die Serie aus der gleichen Feder kommt wie dereinst "Ally McBeal". Und ich habe "Ally McBeal" schon nie gemocht. Gleiches nun mit "Boston Legal". Sicher, hier und da gibt es zündende Gags, aber die gab es auch hin und wieder bei "Die Nackt Kanone 33 1/3", im Auftritt eines zweitklassigen Comedians oder von mir...hat also nicht viel zu sagen. Ich finde das, was ich bis jetzt (beim zappen) gesehen habe einfach nur grottig.......
 
Man ich liebe diese serie, sie ist einfach zum davonschmeißen komisch und trifft genau mein sinn für humor.
Ich hab William Shatner nie gemocht, aber als Danny Crane is er einfach göttlich^^
Die serie findet den perfekten mittelweg zwischen witz, tragig und traurigkeit. Ausserdem werden fälle oft entsprechen der wirklichkeit entsprechend gezeigt, also reale interessenkonflikte und ähnliches gezeigt. Die serie scheut sich auch nicht doch sehr kontroverste themen anzusprechen die oftmals sehr interessant sind. ( wie die Global Gag rule)

BL gehört für mich zu dem absolut besten was derzeit im fernsehn läuft und ich freu mich auf jede neue folge die ich zu sehn krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht all zu viele BL Folgen gesehen, aus unerfindlichen Gründen verpasse ich die immer wieder. Aber was ich gesehen habe ist einfach nur klasse. Shatner macht seine Sache sogar richtig gut, ist er bei Kirk ja noch stark durch sein overacting aufgefallen, räumt er als Danny Crane einem Emmy nach dem anderen ab. Insgesamt kommt man sich bei BL hingegen manchmal wie auf einer Star Trek Connvention vor, so viele Ex-ST Schauspieler, wie kommt das.
 
Man... wie konnte mir der Thread nur entgehen...

ich liebe diese Serie. Sie hat Humor, wird manchmal makaber und sie wagt es auch sehr strittige Themen zu behandeln. Die naja zugegebenermaßen oft plumpe Sozialkritik und der Anti-Dabbelyu-Bushismus ( :D ) passt wunderschön hinein. Mit Ally McBeal würde ich sie jetzt wirklich nicht vergleichen, alleine schon weil man hier recht gute Schauspieler präsentiert bekommt. Die Krone setzt dem ganzen natürlich Shatner auf. Anfangs war ich wegen ihm skeptisch, aber den trolligen Urrepublikaner mit BSE ( :D ) spielt er einfach fantastisch.
 
Beim zappen habe ich ab und zu mal reingeschaut und man merkt gleich, dass die Serie aus der gleichen Feder kommt wie dereinst "Ally McBeal". Und ich habe "Ally McBeal" schon nie gemocht. Gleiches nun mit "Boston Legal". Sicher, hier und da gibt es zündende Gags, aber die gab es auch hin und wieder bei "Die Nackt Kanone 33 1/3", im Auftritt eines zweitklassigen Comedians oder von mir...hat also nicht viel zu sagen. Ich finde das, was ich bis jetzt (beim zappen) gesehen habe einfach nur grottig.......

Dann schau dir doch bitte mal ein komplette Folge an :crazy
Ich schaffe es leider nicht regelmäßig, die Serie zu schauen. Aber den Humor finde ich zumindest richtig klasse.
Die personellen Einschnitte nach der 1. Staffel war ja ziemlich umfangreich, doch scheint nicht geschadet zu haben...
 
Ich bin jetzt gerade bei Folge 8 der ersten Staffel angekommen. Die Folge war echt genial besonders Brad als Weihnachtself. Die Verhandlung mit den Transvestiten Nikolaus war echt gut. Ein bisschen traurig dagegen war der Fall von Lori, ich war geschockt als die Frau den Mann wirklich erschossen hatte.
 
Momentan läuft die 4. Season jeden Montag 23:10 Uhr auf VOX.
Die Folgen die ich bislang gesehen habe waren gut aber leider nicht so gut wie die der dritten Staffel.
In der 4. Season wird Danny immer verrückter und ich muss leider sagen, das mir das überhaupt nicht gefällt.
Na mal gucken wie es weiter läuft, ich bin gespannt auf nächste Woche Montag.
 
Na, wer verfolgt die Serie im TV noch?

Gestern war Jerry einfach fabelhaft, ich hab mich richtig gekugelt vor lachen. :D
Die 4. Season gibt es jetzt sogar in den Geschäften zu kaufen für ca. 35€. :kaw:
 
Zurück
Oben