[Serie] Nicht von schlechten Eltern

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Nicht von schlechten Eltern
Produziert: Deutschland 1993 - 1997
Staffeln: 3 / Episoden: 39
Schauspieler:Sabine Postel (Sibylle Schefer), Ulrich Pleitgen (Wolfgang Schefer), Patrick Bach (Felix Schefer), Tina Ruland (Jenny Schefer), Steven Bennett (Moritz Schefer), Colin Kippenberg (Alexander Schefer), Renate Delfs (Oma Lisbeth), Paul Frielinghaus (Thomas Brenner), Camillo d'Ancona (Luigi), Andreas Mannkopff (Obermaat Wutzky)

Wir lernen die Familie Schefer kennen als sie allesamt gemeinsam nach Bremen ziehen.
Dort steigt Mutter Schefer, Sibylle, wieder in ihren Beruf als Musiklehrerin ein und das ausgerechnet in der Schule, die zuküntig auch die vier Kinder Felix, Jenny, Moritz und Alexander besuchen sollen. Die Kinder und ganz besonders Moritz treiben sowieso stets allerlei Unsinn, doch die Tatsache, dass ihre eigene Mutter an ihrer Schule unterrichten soll, bringt sie auf noch mehr schlechte Ideen.
Vater Wolfgang ist seiner Frau meist keine große Hilfe, da er als hoher Marineoffizier oft nicht zu Hause sein kann. Dafür bereichtert jedoch Oma Lisbeth den Haushalt mit ihrer guten Seele - und trotzdem geht es bei den Schefers mit "e" immer drunter und drüber ...


Die Serie ist endlich auf DVd raus gekommen was mich persönlich riesig freut , da ich diese Serie damals geliebt habe. Ich habe die immer mit meiner Mama vor dem TV geschaut. Kennt jemand diese Serie noch und hat sie vielleicht auch geschaut?
 
Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern...
Die Serie habe ich auch öfters mit meiner Mutter geschaut, aber nicht regelmäßig.
Gerade der Schulaltag der Kinder war immer recht witzig und der Vater in Marineuniform hat mir gefallen :kaw:
Dann gab es noch einen alten Lehrer, der war auch genial :verwirrt:
Aber schon zu lange her.

Ich würde schon gerne mal wieder paar Folgen der Serie anschauen, wegen der Nostalgie... aber DVDs würde ich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben