Shai Shahan

Shai Shahan

Dathomir-Hexe
Name: Shai Shahan
Alter: 42
Spezies: Mensch
Herkunft: Dathomir
Gewicht: 64 kg
Größe: 1.73 cm


Zugehörigkeit:
derzeit unparteiisch
Organisation: derzeit keine Organisation
Rang: derzeit kein Rang
Beruf: derzeit kein Beruf


Shai ist die letzte Hexe ihres Clans, da dieser bei einem Clan-Krieg so gut wie ausgelöscht wurde. Die Wenigen die überlebten schlossen sich anderen Clans an, Shai allerdings blieb dem ihren treu und ebt seither als Einzelgängerin, ist allerdings bei kleinen und freundlichen Clan's öfter zu Gast. Auch dem Feind-Clan gegenüber ist sie "fügig" - allerdings ungern und nur selten da sie so gut wie nie auffindbar ist.

Als Schamanin kann sie die Macht nutzen wie es üblich für die Dathomirhexen war. Diese Art der Anrufung der Macht erfolgt über Zauberformeln und Gebete zu gewissen Göttern und unterteilt sich in zwei Hauptarten der Nutzung der Macht:

Geistichor: Wenn eine Schamanin der Nachtschwestern die Geflügelte Göttin anruft, gelangt dabei ein machtdurchdrungener, in seiner rohen Form als grüner Dunst erscheinender Stoff namens Geistichor in die Welt der Lebenden. Dieser Ichor kann von einer Schamanin manipuliert werden und in viele verschiedene Formen gebracht werden. Für die Prophezeihung, die Visionen möglicher Zukünfte anzeigt, wird der Dunst zu einer Kugel geformt. Die Schamanin ist in der Lage, ihren gesamten physichen Körper in Geistichor aufzulösen und sich in der Nähe wieder zu materialisieren.


Das Wasser des Lebens: Zudem kann Geistichor bei verschiedenen Zaubern und Ritualen in eine flüssige Form gebracht werden, die man Wasser des Lebens nennt. Die leuchtend grüne Flüssigkeit kann Halbtote regenieren, Wunden schließen und Erinnerungen wachrufen. Eine weitere Gabe des Geistichors ist Mesmerismus, eine Technik, die es der Schamanin erlaubt, die Gedanken eines geistig schwächeren zu überlagern und ihn mithilfe eines Fingertippens auf die Stirn in einen tiefen Schlaf zu versetzen.


Weitere Fähigkeiten sind:

Blasterschüse, Machtblitze und Machtstöße abwehren

Waffenkampf – Schwert und Bogen.

Rituale durchführen


Aufgrund dessen, dass ihr Clan an sich nicht mehr existiert wäre sie nun die Clanmutter - allerdings sieht sie davon ab sich auch so zu betiteln, immerhin braucht es einen Clan den man führen kann wenn man sich so bezeichnen will. Den Namen des Clans behielt Shahan bei welcher heißt: Clan der roten Schattenbäume. Dies war vermutlich einer der schrecklichsten Schicksalsschläge in ihrem Leben. Seitdem wandert sie auf dem alten Gebiet ihres Clans, wartend auf eine Antwort was ihre neue Bestimmung sein wird.
Durch die von Natur aus bestehende Bindung die die Clanschwestern zueinander haben und teilen ist der Kummer entsprechend groß den die Hexe in sich trägt.

Morathax-TNR.jpg

25542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben