Shar Anodai

Shar Anodai

Zivilist
Shar Anodai

portrait.jpg

Name: Shar Anodai
Herkunft: Glee Anselm
Alter: 24 Standardjahre
Fraktion: -
Beruf: Kopfgeldjäger/Söldner
machtsensitiv: ja (ihm unbekannt)​

Aussehen: Shar ist ein Nautolaner mit grüner Haut und den für seine Rasse typischen lidlosen schwarzen Augen. Mit seinen 1,80m Größe ist er für nautolanische Verhältnisse weder besonders groß noch klein, auch sonst ist er nach den Maßstäben seiner Rasse nicht wirklich auffällig. Er hat wie jeder andere Nautolaner vierzehn Tentakel die aus seinem Kopf wachsen und hat ebenso wie alle anderen Nautolaner auch vier Finger.
Obwohl er ein kräftiger Zeitgenosse ist, ist er ein subtiler Jäger der sich eher auf seine Verschlagenheit und seine Intelligenz als auf reine Muskelkraft verlässt. Seine Rüstung besteht aus Duraplast, sodass sie ihm erlaubt einen Großteil des erlittenen Schadens abzufangen und ihn so vor Schäden zu schützen. Seine Rüstung besteht aus zwei beige farbene Schulterplatten und einen beigefarbenen Brustpanzer. Shar trägt unter den Duraplastplatten einen Überzug aus Microfaser welcher auch ein Mikroenergiefeldprojektor und zwei Schichten dünne keramische Platten hat um energetische und kinetische Energieeinwirkungen abzuwehren. Die Energienzwischenlage gibt ihm auch erhöhten Schutz vor Feuer, Säure, intensiver Hitze und Kälte. Zudem trägt er einen Allzweckgürtel, an dem sich ein Holster für seinen Blaster, und mehrere Taschen für Werkzeug und andere Kleinigkeiten befinden. In seiner Pilotenhose befinden sich ebenfalls einige Taschen zum verstauen von Kleinigkeiten die einem oft helfen können. Seine Kleidung besteht jedoch auch aus einem Waffenrock aus synthetischem Leder, einem Waffenrockschurz, einer braune Armeehose und feste Stiefel mit Profilsohle.

Charakter:[/B ] Shar verfolgt nur seinen eigenen Kodex, obwohl seine Dienste teuer sind, nimmt er nur jene Aufträge an, die seiner Moralvorstellung und seinem Kodex entsprechen, der Rest wird einfach abgelehnt, eine Handlungsweise welche nicht unbedingt alltäglich ist.
Nach Außen hin ist Shar ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch, auch wenn er selten Gefühle zeigt. Shar?s Charakter ist für jeden Fremden, doch auch für vermeintliche Freunde undurchschaubar. Er öffnet sich niemandem, vertraut auch niemandem wirklich. Er lebt gerne für sich selbst, und hat gelernt ein Einzelgänger zu sein. Hilfe nimmt er nicht gerne an, er will keine Schwäche zeigen, da jene die Schwäche zeigen von den Stärkeren unterdrückt werden, ein negatives Überbleibsel seiner Kindheit. Ansonsten kann man nicht sagen dass Shar von boshafter Natur ist, im Gegenteil, auch wenn es sein Job nicht erlaubt kennt er Gnade, Erbarmen und Mitgefühl. Dinge die er in seinem Beruf nicht auslebt, da er das dadurch gewonnene Geld zum Überleben braucht.
Jeden Kontakt mit anderen Menschen versucht er nicht an sich ran zu lassen, er hat sozusagen eine imaginäre Mauer gebaut, welche am besten durch seine Mimik veranschaulicht wird. Obwohl er nach außen hin die größtmögliche Gelassenheit vorgibt, herrscht in ihm ein enormer Druck, denn er manchmal bedingt durch seine Erlebnisse verspürt. Seine Gefühle offenbart er niemandem, viel zu groß ist die Angst verletzt zu werden, weshalb er alles in sich hineinfrisst.

Besonderheiten: Nautolaner verfügen über eine verminderte Sicht, haben jedoch einen exzellenten Geruchssinn. Mit diesem können sie nicht nur ihre Umgebung ausgezeichnet riechen, sondern verfügen über die Gabe Pheromone des Gegenübers zu riechen. Damit können sie ungefähr feststellen was der Gegenüber fühlt und wie er dadurch womöglich handeln wird. Er verfügt ebenso wie alle Nautolaner über herausragende Schwimmfähigkeiten.

Bewaffnung:



ein Vibroschwert

Ausrüstung: Ionenpeilsender, Berührungssensor, falsches Auge, Anti-Sicherheitsklingen

Shar nutzt diese Geräte um seine Opfer aufzuspüren und Zugang zu Hochsicherheitsbereichen zu erlangen. Ein Berührungspolster wird über ein Beührungsschloss geklammert und simuliert das bioelektrische Feld und die Fingerabdrücke von beinahe jedem Individuum. Ein falscher Augenaufsatz kann retinale Augenscans auf dieselbe Art vortäuschen. Der Ionenpeilsender nutzt heimlich das galaktische HoloNet, um Raumschiffe durch die Galaxie zu verfolgen.
Anti-Sicherheitsklingen können Zäune und Sicherheitskameras und andere Alarmsysteme durch den Gebrauch von harmonischen Störungswellen ausschalten. Stärker eingestellt können sie magnetische Schlösser lösen und fast jede Tür öffnen. Shar nutzt sie einzeln oder zusammen, um ein Anti-Sicherheitsfeld für geheime Einbrüche zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben