Fan-Film Shrouded Destiny: A Star Wars Long Tale Fan Film Production

Jade'sFire

Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber
Als ich heute auf imdb vorbeigeschaut habe, um mich über die Stimme (und gerüchteweise auch den Schauspieler für die Realserie "Ahsoka") von Großadmiral Thrawn Lars Mikkelsen zu informieren, bin ich über dieses semi-professionelle Projekt gestolpert, an dem er mitarbeitet.

"Shrouded Destiny: A Star Wars Long Tale Fan Film Production". Ein ziemlich großes Projekt des dänischen Schauspielers, Regisseurs und offensichtlich Star Wars-Fans Shahbaz Sarwar (man beachte den eines Star Wars-Fans sehr würdigen Nachnamen ^^). Der Pilotfilm befindet sich in der post-production und soll sich wohl um eine Serie handeln. Auf der imdb-Seite wird in der Trivia angegeben, es gehe darum, die Aufmerksamkeit der Führungsriege von Disney/Lucasfilm zu gewinnen, um das Projekt zu unterstützen. Da das Filmteam natürlich nicht die Rechte an Star Wars besitzt, wirken alle Beteiligten unentgeltlich mit.

Angesiedelt ist die Geschichte 500 Jahre vor den Klonkriegen. Hier eine deutsche Zusammenfassung von einer Lars Mikkelsen-Fanseite (link siehe unten):

500 Jahre vor den Klonkriegen gibt es eine philosophische Störung im Jedi-Orden. Eine größere Gruppe von Jedis hat sich aufgrund der archaischen Art der Institution, die seit Jahrhunderten im Zentrum der Galaktischen Republik steht, von dem etablierten Orden getrennt. Als Antwort darauf wurde auf dem vulkanischen Planeten Lola Sayu die "Zitadelle" gebaut, eine Hochsicherheitsanlage, die dazu dient "Schurken-Jedis" gefangen zu halten.
Jedi-Gesandte werden losgeschickt, um die Abtrünnigen in der ganzen Galaxie zu lokalisieren. Sie sollen diese überreden zum Orden zurückzukehren und wenn sie das nicht wollen, sollen sie gefangengenommen und zur Haft in die Zitadelle gebracht werden.
In den Gebieten des Outer Rim (Äußeren Randes), wo der Einfluss der Republik nur gering ist, hat der Jedi-Orden der Kopfgeldjägergilde den Auftrag gegeben, den Jedi-Gesandten in Gegenden, in denen sich diese nur begrenzt auskennen, bei der Jagd zu helfen.

Dies ist die Geschichte des Kopfgeldjägers Tulek, der - ohne den Jedi-Orden genauer zu kennen - ein besonderes Interesse daran hat, den Jedi-Meister Okana Vidai gefangen zu nehmen...

Es gibt auch schon einen Trailer:


Auf dem Youtube-Kanal des Filmemachers findet sich auch Behind the scenes-Material:
https://www.youtube.com/user/ShahBazidas/videos

Hier das Projekt auf imdb:
https://www.imdb.com/title/tt7170374/plotsummary?ref_=tt_stry_pl

Es gibt zudem eine Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/sarwarsstarwars/

Sowie diese Lars Mikkelsen-Fanseite, die über das Projekt berichtet:
https://www.lars-mikkelsen.de/filme/star-wars-destiny.php/

Ich habe noch gar nicht alles angeschaut, sondern nur mal überflogen, finde aber alleine die Größe des Projekts sehr ambitioniert und die Beteiligung eines doch recht bekannten Schauspielers, der zudem schon ein Teil des offziellen Star Wars-Universums ist, interessant.

Habt ihr von diesem Projekt schon was gehört bzw. was haltet ihr davon? Gibt es andere vergleichbar große Projekte dieser Art?

Ich bin jedenfalls gespannt, was man noch davon hören wird und werde das Ganze daher mal locker weiter verfolgen.
 
Zurück
Oben