Sian Yovv

S

Sian Yovv

Gast
Militärische Archive der Neuen Republik
Akten des Ingenieurkorps
Akte [Yovv, Sian] S00y1-1-9-89
Bearbeitungsnr.: YSB1rS554.u7
Verzeichnisnr.: QKD2597.i0024

Akte wird geladen. . .



Staatsangehörigkeit: Neue Republik
Abteilung: Ingenieurkorps der Neuen Republik

Rang:
  • Corporal a.d.

Name: Sian Yovv
Familienstand: ledig

Heimatwelt: Sullust
Spezies: Sullustaner
Alter: 25 Jahre
Geschlecht: männlich
Körpergrösse: 160cm
Haarfarbe: Glatze
Hautfarbe: hellrosa
Augenfarbe: schwarz

Aussehen & Statur: drahtig
Besondere Merkmale: neben der für einen Sullustanen üblichen guten Dunkelsicht und einem fast untrügerischen Erinnerungsvermögen weist Sian keinerlei auffällige Besonderheiten auf.

Sprachen:
  • Sullustese
  • Galactic Basic Standard

Ausbildungen/Qualifikationen:
  • Schulischer Abschluss mittlerer Grad
  • Ausbildung zum Raumschiffmechaniker bei SoroSuub
  • 2 Jahre Berufspraxis in verschiedensten Werkstätten
  • Grundausbildung des Militärs der Neuen Republik
  • Rudimentäre Flugausbildung für Jäger und Shuttle
  • 24 Monate Dienst bei den Ingenieurkorps der Neuen Republik, Unterabteilung Sternenjäger
  • Ehrenhafte Entlassung aus dem Dienst aufgrund der Entdeckung des Potentials in der Macht.

Charaktergutachten (Zusammenfassung):

Sian scheint permanent unter Stress zu stehen und flucht unentwegt. Bei einem EEG und einem Stresstest stellte sich allerdings heraus, dass seine Werte normal sind.


weiterer Lebenslauf:

Sian wuchs auf Sullust auf und arbeitete wie fast die Hälfte der restlichen sullustanischen Bevölkerung bei SoroSuub. Nach seiner Ausbildung und einigen Jahren des Arbeitens für SoroSuub zog Sian in die Galaxie. Seine Weg führte ihn schlussendlich zur Neuen Republik. Dort schrieb sich der 21jährige Sullustane bei der Armee ein. Während eines Einsatzes verweigerte er einem der Piloten das Besteigen eines Raumjägers mit der Begründung, dass die Trägheitsdämpfer ausfallen würden und der Pilot sein Leben verlieren würde. Corporal Yovv bekam für diese Tat einen Verweis, der Pilot bestieg den Jäger und starb. Weitere Vorfälle dieser Art häuften sich, bis schlussendlich ein Jedi auf den „Sehenden Mechaniker“ aufmerksam wurde. Es stellte sich heraus, dass der Sullustane zum Nutzen der Macht in der Lage war. Nach seiner ehrenhaften Entlassung aus dem Militär der Neuen Republik, trat der mittlerweile 25jährige dem Jedi-Orden bei. In gewissen Hinsicht fühlt er sich für den Fuhrpark des Orden zuständig er verbringt dort die meiste Zeit des Tages.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben