sind umfragen sinnvoll?

sind umfragen sinnvoll?

  • ja

    Stimmen: 25 75,8%
  • nein

    Stimmen: 8 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
lol
typischer Thread von dir^^

So eine wie die hier ist sicher sinnvoll, sonst würden wir ja nich erfahren ob umfragen überhaupt sinnvoll sind...
aber wenn umfragen nich sinnvoll sind und wir hier nach sinnvollen Umfragen fragen war diese Umfrage ja eigentlich sinnlos wie alle anderen...
Oderr?
 
Stimm ich Embamba voll und ganz zu.


Umfragen sind sehr sinnvoll. Man kann besser die Meinungen der anderen erfassen und auch teilnehmen, ohne was zu schreiben...

naja
 
@philiboy
Ist doch schon gut, so schlecht find ich den Thread nicht (naja ein bisschen sinnlos ists ja schon aber vielleicht gibts ja einige "Nein", ich bin gepannt)

Auf jeden Fall find ich Umfragen sehr gut, man weiss danach was die andern denken und merkt es mal als Daten wie die Meinung ist.
 
Ich fände es unlogisch, wenn jemand "nein" ankreuzen würde. Denn diese Area ist für Umfragen gedacht. Und wenn jemand findet, dass Umfragen sinnlos sind, wie kann dieser jemand dann von dieser Umfrage erfahren? Nur, indem er sich selbst als jemanden darstellt, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen hat, als sie mit seiner Ansicht nach völlig sinnlosem Zeugs zu verbringen ;)

Edit: wow, ganze fünf Leute haben sich bisher dazu bekannt ;)
 
Grundsätzlich halte ich Umfragen für recht sinnvoll - sieht man mal andere Meinungen als die eigene!

Ausnahmen - wie diese Umfrage hier - bestätigen scheinbar die Regel! :D
 
Original geschrieben von SomebodY
Stimm ich Embamba voll und ganz zu.


Umfragen sind sehr sinnvoll. Man kann besser die Meinungen der anderen erfassen und auch teilnehmen, ohne was zu schreiben...

naja

seh ich auch so.
Vor allem aber helfen sie, das Gesamtergebnis der Diskussion besser zu erfassen und dann vielleicht auch darauf einzugehen.
 
Kommt ganz auf die Umfrage drauf an diese ist eigentlich nciht sehr sinnvoll aber wenn man sieht trotzdem sind schon 9 Leute (mit mir 10) die er damit zum Antworten gebracht hat.

Also kann sie ja doch nicht so unsinnvoll gewesen sein :D

Ich finde Umfragen auf alle Fälle Sinnvoll.
 
Ja natürlich,wen man z.B wissen will wie viele läute Fleisch essen und einen thread ohne Umfrage eröffnet wird so viel gepostet das man gar nicht mehr weiß wieviele nun Fleisch essen und wieviele nicht.
 
Original geschrieben von Dray
Ja natürlich,wen man z.B wissen will wie viele läute Fleisch essen und einen thread ohne Umfrage eröffnet wird so viel gepostet das man gar nicht mehr weiß wieviele nun Fleisch essen und wieviele nicht.

ja.. aber wie viele Leute Fleisch essen und wie viele nicht ist mir iegentlich Wurst *lol*
 
Naja die meisten Umfragen sind ja nich schlecht wenn man erfahren will wie andere ueber ein Thema denken. Allerdings halte ich diese Umfrage hier fuer ziemlich sinnlos sorry!
 
Nicht alle Umfragen sind sinnvoll. Diese hier zum Beispiel nicht *ggg*
Aber bei Umfragen ist immer zu beachten:
Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! :D
 
Das stimmt.
Da kann man genauso gut fragen, ob Bücher sinnvoll sind.

Viele sind ja schließlich auch nur eine Verschwendung von Papier.

(Wobei diese Umfrage hier ehrlich gesagt eine Verschwendung von Bytes ist...)
 
Zurück
Oben