Sith-Blitze

Mast3r Ken0bi

Herr Einspaziert
Ich hab da mal 2 Fragen:

1.


2. Stimmt es, dass Vader, nur weil er keine echten Arme hat, keine solche Blitze erzeugen kann? Er kann sine Leute mit den Roboter-Händen auch würgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mast3r Ken0bi schrieb:
Ich hab da mal 2 Fragen:

1. Sidious' Gesicht wird duch seine Sith-Blitze entstellt, die von Windou's Klinge "zurückgeworfen" werden.
Als Sidious in ROTJ dann Luke mit seinen Blitzen quält, wird bei ihm nichts entstellt. Warum??

2. Stimmt es, dass Vader, nur weil er keine echten Arme hat, keine solche Blitze erzeugen kann? Er kann sine Leute mit den Roboter-Händen auch würgen.


1.


2.Kein Plan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Würgen kommen ja keine Blitze zustande, von daher ist es ja nicht schädlich für seine Mechanik. Nummer 1 ist ein Spoiler, les dir vorher die Regeln durch. Es heisst außerdem Machtblitze, Jedi könnten sie auch benutzen.
 
Vader könnte schon Blitze schleudern, aber weil er 2Cyborgarme(also leitendes Metall) hat würde er mehr abkriegen als der Gegner. Deswegen macht er das nicht.
 
1.


2. Vader würde, wegen seiner Droidenarme (Metall leitet saugut :D ) imho zum Lebenden Blitzableiter, wenn er Machtblitze erzeugt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Vader auch schon mal Machtblitze feuern sehen, oder wenigstens sowas ähnliches. Waren mehr so Energiewellen, die sich um seinen Arm herum gebildet haben. Die haben aber auch Wirkung gezeigt ;)
das war glaube ich im comic "vader's quest". bin mir da aber nicht mehr sicher....
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Ich hab da mal 2 Fragen:

1.


2. Stimmt es, dass Vader, nur weil er keine echten Arme hat, keine solche Blitze erzeugen kann? Er kann sine Leute mit den Roboter-Händen auch würgen.

1. zu eins gibt es mehrere Theorien und jeder sucht sich die, die ihm gefällt.

2. JEP - das Problem ist nciht die MAchtaktion als solche, sondern eben die Elektrizität, die ihn samst Rüstung grillen würde.
 
Das kann ein so großes Problem nicht sein, wenn Vader auch in der Lage ist, Blasterblitze mit seinen mechanischen Armen zu reflektieren. Yoda und Dooku können Machtblitze auch abprallen lassen. Das muss bei Vader auch gehen, zwei Machtkräfte zugleich einsetzen sollte für den Auserwählten nicht weiter schwierig sein.

Vielleicht hat aber der Kaiser seinem Diener einfach nie gezeigt, wie man die Blitze erzeugt? Auf den Würgegriff dürfte er (wie Luke) einfach selbst draufgekommen sein. Vielleicht braucht man zum Blitzen ein wenig mehr...
Außerdem ist der Würgegriff ja eine Art Markenzeichen für Vader, während die Blitze sehr markant für den Imperator und früher noch seinen Schüler Dooku sind. Vielleicht ist es einfach eine Frage des Vorzugs... :braue

Ach, und ehe ich es vergesse: es gelten nach wie vor die Spoiler-"Schutzbestimmungen". Nehmt doch endlich einmal Rücksicht auf die anderen!
 
1.


2.Ausserdem was hat das mit dem Würgen zu tun mit den Händen? Um zu würgen brauchen die nicht unbedingt die Hände! Als der eine General in Ep 4 sich über Vaders ''ausgestorbener Religion'' aufregt, da macht ja Vader nichts mit den Händen wenn ich mich nicht irre...
 
precision schrieb:
1.


2.Ausserdem was hat das mit dem Würgen zu tun mit den Händen? Um zu würgen brauchen die nicht unbedingt die Hände! Als der eine General in Ep 4 sich über Vaders ''ausgestorbener Religion'' aufregt, da macht ja Vader nichts mit den Händen wenn ich mich nicht irre...

Zu 1: .


Zu 2: Vader hebt in Ep IV schon seine Hand, allerdings braucht er es beim Macht-Würgegriff wohl nicht. Die Macht-Blitze werden aber direkt mit den Händen erzeugt.
 
Last Jedi schrieb:
Zu 1: .


Zu 2: Vader hebt in Ep IV schon seine Hand, allerdings braucht er es beim Macht-Würgegriff wohl nicht. Die Macht-Blitze werden aber direkt mit den Händen erzeugt.

1:


2: Jo stimmt, bei Episode 4 hebt er die Hand, aber als er in Episode 5 den einen General da über den Monitor erwürgt sitzt er einfach nur in seinem komischen Raum da ohne irgendwas mit der Hand zu machen...
 
Mast3r Ken0bi schrieb:


Das stimmt.

precision schrieb:
2.Ausserdem was hat das mit dem Würgen zu tun mit den Händen? Um zu würgen brauchen die nicht unbedingt die Hände! Als der eine General in Ep 4 sich über Vaders ''ausgestorbener Religion'' aufregt, da macht ja Vader nichts mit den Händen wenn ich mich nicht irre...

Kein General, sondern Captain oder Commander (bin mir nicht sicher, was von beiden ;) )
 
Da frage ich mich noch was, wo wir schon bei dieser Szene sind:
Vader ist doch die rechte Hand von Sidious. Warum lässt er sich dann sagen, das er diesen Capitain (oder was auch immer) loslassen soll? Er macht doch sonst auch, was er will, und Vorgesetzte hat er nicht (außer halt Sidious).
 
Vader überwacht Tarkin, nicht andersherum. Vader sollte nur aufpassen, dass Tarkin mit dem Todesstern keinen Unsinn treibt. Damit dieser das nicht mitbekommt ist Vader Tarkin unterstellt - ggf. bis Vader meint eingreifen zu müssen.


//edit: Jetzt kann der Thread ja - GESCHLOSSEN werden :eek:
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Da frage ich mich noch was, wo wir schon bei dieser Szene sind:
Vader ist doch die rechte Hand von Sidious. Warum lässt er sich dann sagen, das er diesen Capitain (oder was auch immer) loslassen soll? Er macht doch sonst auch, was er will, und Vorgesetzte hat er nicht (außer halt Sidious).


Dieser ''Captain oder Commander'' hält ja Vaders ''alte Religion'' (gemeint ist die Macht) für unnötig und nichtsbringend, worauf Vader ja nur zeigen will, dass diese noch existiert... Vaders Absicht ist ja nicht ihn umzubringen, lediglich eine Demonstration seiner Macht...
 
1.


2. Ich denke mal, dass da irgendwas in den Händen schmelzen würde ;)
 
Mast3r Ken0bi schrieb:

Jo also ich hab Episode 2 jetzt eben nochmal gesehen und genau hingeschaut...
Es stimmt, man sieht keine Falten usw... Er hat das selbe Gesicht wie Palpatine...
Trotzdem sage ich kommt es nicht von den Blitzen...
 
precision schrieb:
Jo also ich hab Episode 2 jetzt eben nochmal gesehen und genau hingeschaut...
Es stimmt, man sieht keine Falten usw... Er hat das selbe Gesicht wie Palpatine...
Trotzdem sage ich kommt es nicht von den Blitzen...

 
Zurück
Oben