Sith und Jedi Kutten

redwing21

Senatswache
Mal ne allgemeine Frage zu den Kutten, gibt es ausser der Farbe grundlegende Unterschieder zwischen einer Sith und einer Jedi Kutte?Gibt es eine bestimmte Farbvorgabe seitens der Orden, Sith Schwarz und Jedis Braun oder Beige? Bzw hat Dooku eigentlich keine Kutte? Manchmal kommt es mir so vor als sei die Kapuze bei den Sith immer grösser und verdeckt mehr vom Gesicht als bei Jedikutten, kann das sein?
 
Ich denke mal, dass ist bei den Sith jedem selber überlassen. Aber die Gewohnheit tendiert ja sicherlich zu der Farbe Schwarz... :D
Und die Jedis haben eine Ordenstracht, die tragen ja alle Jedi in verschiedenen Ausführungen. Zwar hat Aalya ein bauchfreies Top und Agen Kolar hat eine Art "Rock" , aber alle diese Trachten ähneln sich. Was die Farbwahl angeht, da haben sie freie Auswahl. Anakin hat ja z.B. ein sehr dunkles Outfit, was den Orden sehr beunruhigt. :D
 
redwing21 schrieb:
Mal ne allgemeine Frage zu den Kutten, gibt es ausser der Farbe grundlegende Unterschieder zwischen einer Sith und einer Jedi Kutte?Gibt es eine bestimmte Farbvorgabe seitens der Orden, Sith Schwarz und Jedis Braun oder Beige? Bzw hat Dooku eigentlich keine Kutte? Manchmal kommt es mir so vor als sei die Kapuze bei den Sith immer grösser und verdeckt mehr vom Gesicht als bei Jedikutten, kann das sein?

nein, da gibt es keine Regeln, sondern mehr "Empfehlungen".

Wobei bei den Sith schwarz immer vorherscht.
 
Nicht nur Agen Kolar trägt diesen Rock, welchen ich sehr cool finde,auch Plo Koon,Saesee Tiin, wobei dieser auch ne dunkle Variante der Tracht trägt bis auf die helle Hose, Eeth Koth und Depa Billaba tragen ihn,wollte nur mal draufhinweisen. ;-)
Yoda z.B. hat eine helle Kutte,die sonst keiner hat außer Yaddle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das wirklich jedem bis zu einem bestimmten Punkt selbst überlassen...nur das sie in Kotor I "Schlafanzüge" tragen müssen :D
 
Also Dooku trägt Gewänder aus teurem Stoff welche seinen Reichtum zeigen.
Bei den Jedi wie den Sith gibt es keine Kleidungsvorschriften. Vielmehr gibt es Traditionen die auch von den meisten eingehalten werden. Ausnahmen gibt es natürlich wie die schon genannten Jedi Agen Kolar usw.
Aber sie alle tragen Hellere Kleidung aus Leinen oder ähnlichen Stoffen. Anakin tendiert zur einer eher düsteren Kleidung aus Synthetikfasern und Leder. Diese Kleidung schützt ihn besser. Aber sie erregt das aufsehen des Jedi Rats und lässt auf eine dunkle Stimmung seinerseits schließen die ihn anfällig für die Dunkle Seite macht.
 
Ich würde sagen es ist jedem selber überlassen,sieht man ja, wie JACKIE WAN schon sagt, z.B. an Anakin. Bei den Kapuzen muss ich jedoch sagen,dass sie bei den Jedi auch sehr weit
sind.
 
bei dem comic "bessesen" hat anakin NOCH die gleiche kutte wie obi.
so eine braune.
das was er drunter hat ist zwar nicht das gleiche aber das is egal. :braue
 
Obi-Wan und Qui-Gon Jinn haben in Epiode I auch unterschiedlich Kutten an. Obi`s is glaub ich, verzeiht wenn ich falsch liege, die hellere von beiden Kutten. :)
 
dafür wirst du nochmal büßen yoda ag! :angry :braue

was ich in bischenhässlich finde ist nen Anakin seine jedirobe(sorry wenn ich damit die gefühle der Anakin-Fans verletzt hab!)
 
Zurück
Oben