Slave 1

Pel'Mar Tetevor

Teilzeit-Jedi
Eben hab ich das Buch Palast Der Dunklen Sonnen gelesen nd bin jetzt etwas verwirrt. In der Geschichte über Boba Fett steht drin, dass er sein Schiff, die Slave 1 zerschrottet um einen Attentäter-Droiden auszutricksen. Im weiteren Verlauf der Geschichte benutzt er dann die Slave 2, sein neues Schiff. Wie kann Boba Fett sein geliebtes, ultramodernes Schiff zerstören? Das gehört doch schliesslich auch zur Hinterlassenschaft seines Vaters. Ich meine in der Kopfgeldjäger-Trilogie wird auch nochmal angedeutet, dass Boba Fett Kurz vor Episode 6 sein Schiff zerschrottet. Ich dachte immer das Schiff wäre einmalig, wie kann er da so schnell ein neues identisches bekommen?
 
Er verwendet sie Slave II auch noch einige Zeit (ca 4 Jahre) bis er sie an die planetaren Schilde von Byss setzt. Danach greift er wieder auf die reparierte Slave I zurück...
in späteren Büchern fliegt Boba sogar die Slave IV... konnte sich also doch noch von dem alten Mädl seines Dads trennen :D
 
@Minza

Slave IV? Hat er dann die Slave I verkauft? Und was ist die Slave III?

Ich wäre dir dankbar wenn du mir mal die Slave-Geschichte aufschreiben könntest. Könntest du das tun? ;)
 
Die Slave IV ist wie die Slave I eine Kuat Drive Yards Firespray-31... die Slave II war eine MandalMotors Pursuer:

slave2.jpg

Was für eine Klasse die Slave III war, ist leider unbekannt :(
Die Slave I hat er immer noch für Notfälle aufbewahrt... ich denke nicht, daß er sich von ihr trennen wird ;)
 
Das ist eine Schande :konfus:
Die Slave I war meiner Meinung nach das coolste Schiff im ganzen Star Wars Universum. Ich konnte es echt nicht glauben das er das Ding zu Schrott geflogen hat. Was ist eigentlich mit der Slave III passiert und wo hat Boba die Slave I gelagert während er die Slave II benutzt hat? Miese Fragen, ich weiss :D

ups, da war wohl jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... zuerst wurde ihm die Slave I geklaut und dann schoß sie ihm Solo zusammen. Da braucht man nunmal ein neues Schiff *g*
Die Slave III wurde ihm bei der Schlacht um die Azgoghk schwer beschädigt. Danach holte er sich anscheinend die Slave IV...

Die Slave I lag im Orbit um Nar Shaddaa, wärend Boba die Slave II flog :)
 
Der Mann verheizt die Dinger einfach zu schnell, dann immer wieder das ganze Aufrüsten,das geht doch massig ins Geld. Wie sieht eigentlich Bobas Geschichte nach seiner Rettung aus dem Sarlacc aus? Bevorzugt er immer Schiffe aus den Kuat Werften?
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Der Mann verheizt die Dinger einfach zu schnell, dann immer wieder das ganze Aufrüsten,das geht doch massig ins Geld. Wie sieht eigentlich Bobas Geschichte nach seiner Rettung aus dem Sarlacc aus? Bevorzugt er immer Schiffe aus den Kuat Werften?

Lies die Kopfgeldjäger Trilogie.
Nachdem er aus dem Sarlacc gerettet wurde, hat er mal eben so die Kuatwerften gerettet. :D
Aber bevor er in den Sarlacc gefallen ist, hat er die Gilde zerschlagen.
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Der Mann verheizt die Dinger einfach zu schnell, dann immer wieder das ganze Aufrüsten,das geht doch massig ins Geld.
Der Typ hat genug Geld (is doch Kopfgeldjäger :braue ) um sich ne Slave XX zu bauen. Und das mit dem Verheizen ist eben EU :rolleyes: .
 
Naja... wir sprechen hier über eine Zeitspanne von 50 Jahren. Da darf er doch mal 3 Schiffe aufarbeiten :D
Die Slave II war kein Schiff der KDY sondern von MandalMotors... somit wäre diese Frage auch beantwortet :) Er sackt genügend Geld mit seinem Beruf ein, um sich solche Scherze leisten zu können... und wie Bobas Geschichte nach seinem Versagen auf Tatooine weiterging ist eine Geschichte, die ein anderes mal erzählt werden soll ;)
 
NANANA, das war ja wohl eindeutig technisches Versagen !!!
Wäre sein dummes Jetpack wegen Solo nicht losgegangen hätte er Skywalker Problemlos abgeknallt...
 
Und das nennst du technisches Versagen? Wenn Fett nicht achtgiebt, was hinter seinem Rücken passiert, wenn da zwei bewaffnete Leute sind? Bitte :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Und das nennst du technisches Versagen? Wenn Fett nicht achtgiebt, was hinter seinem Rücken passiert, wenn da zwei bewaffnete Leute sind?

Und sowas schimpft sich bester Kopfgeldjäger der Galaxis? :D
Schändlich, schändlich...
 
Han hatte einfach nur unheimliches Glück, dass er den Auslöser von Fetts Jetpack erwischt hat und Fett hatte eben unheimliches Pech. Bei Kopfgeld Auf Han Solo wird die Szene wo Boba Fett die Slave I schrottet auch noch mal aufgenommen. Dafür killt er 3 IG-88s :D
 
Trotzdem peinlich, nach Mandalore selbst ist er schließlich der stärkste nicht-Machtsensitive Kämpfer des Universums....mit oder ohne Rüstung !!
 
BobaFett schrieb:
Trotzdem peinlich, nach Mandalore selbst ist er schließlich der stärkste nicht-Machtsensitive Kämpfer des Universums....mit oder ohne Rüstung !!


Diese Aussage würde ich (ohne weitere Hintergedanken) aber sehr stark bezweifeln ;)

Was ich mich noch frage: Warum nennt Jango sein Schiff Slave I?
Ist ihm denn klar, dass er doch nicht so gut ist und dass er (oder sein Abkömmling) es irgendwann zu Schrott fliegen wird (ich sollte diese Spitzen gegen die Fetts sein lassen, aber sie machen sooooo grooooßen Spass ;) :D )
 
also damals als ich star wars bounty hunter gespielt habe wurde ja gezeigt wie jango zu seinem schiff kam. von wegen firespray special prototyp, er nennts slave 1 blabla....
und ich denke, dass man bounty hunter sehr gut in das EU eingliedern kann, weil es ja zeigt wie jango zum "vater" für die klone wird.

doch da erinnerte ich mich an eine geschichte die in der buch trilogie "der kopfgeldjägerkrieg" mal erwähnt wurde.

dort wurde gesagt boba habe sein schiff von den kuat werften. oder "die waffen seien von dort"

ich weiß es nicht mehr genau, weswegen auch diese verwirrung entsteht.

meine frage ist nun: hat boba sein schiff in den kuat werften bauen lassen und die bounty hunter story ist so nicht korrekt oder hat boba in den kuat werften nur die extra waffen einbauen lassen?
was stimmt?
 
Akamaru schrieb:
meine frage ist nun: hat boba sein schiff in den kuat werften bauen lassen und die bounty hunter story ist so nicht korrekt oder hat boba in den kuat werften nur die extra waffen einbauen lassen?
was stimmt?

Wenn man die Risszeichnungen betrachtet, dann fällt auf, dass der Innenraum der Slave1 von Jango ganz anders aussieht als von Boba. Daher würd ich mal annehemn, dass Boba das ganze Schiff in den Kuat-Werften vollkommen umbauen ließ.
 
Darth Sauron schrieb:
Wenn man die Risszeichnungen betrachtet, dann fällt auf, dass der Innenraum der Slave1 von Jango ganz anders aussieht als von Boba. Daher würd ich mal annehemn, dass Boba das ganze Schiff in den Kuat-Werften vollkommen umbauen ließ.
das würde heißen....es gibt keine kerker in dem polizeischiff LOL! irgendwie strange XD

gibt es die risszeichnungen legal im netz zu sehen? oO"

aber erstmal danke für die info^^
 
Zurück
Oben