Snooker

Wie viele von Euch kennen und mögen SNOOKER?

  • Ich hab noch nie davon gehört

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ich kenn's, find's aber blöd

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich schau mir gelegentlich mal ein Spiel an

    Stimmen: 7 46,7%
  • Bin ein Riesen-Fan, weiß alles und seh mir alles an!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fang grade an, mich dafür zu interessieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele selber

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Emerald Naboo

OT-, PT- und EU-Fan
Dieser Thread ist neben Kommentaren zur Abstimmung auch noch dafür gedacht, ein bißchen über das vergangene Turnier zu plaudern, falls Interesse besteht. By the way, wer hat denn nun gewonnen? Ich war gestern zu müde um auf den Ausgang zu warten...
 
Hi:

Ich finds ziemlich interessant. Vor allem, dass man immer möglichst versuchen muss, wenn man schon keine Punkte machen kann, die weiße so zu spielen, dass der Gegner auch nichts machen kann (Das nennt man doch snookern, gell).
Gespielt hab ich das selbst noch nicht, aber ich sehe mir gelegentlich auf Eurosport die Tourniere an. Das letzte hab ich allerdings nicht gesehen.
 
hmmm ich spiele an sich schon gerne billard.. is eh n nettes spiel. snooker schau mir eigentlich ziemlich oft im tv an.. kommt aber nur selten.. is wahnsinnig interessant zuzusehen.. eindeutig.
 
Ich find das Spiel auch sehr interessant. Und auch irgendwie ästhetisch (die schönen runden glänzenden bunten Kugeln... *lol*). Wenn ich mal auf Eurosport drüber stolpere, bin ich immer begeistert.
 
Auf jeden Fall. Wenns mit unter dei Augen kommt, dann wird das angeschaut. einfach faszinierend. gehe auch gelegentlcih selber zum Billard spielen, aba dann nur Pool, snokker ist mir zu schwer zum selber spielen *g*

aber wahnsinnig interessant.
 
Snooker rocks!:D Hab´s schon lang nicht mehr im tv gesehen.
Spiele seit letzten Samstag selbst (nach langem Zögern und steigender Pool-Erfahrung).:D Macht echt Spaß, obwohl es für kleine Leute wie mich nicht so einfach ist...
 
Fernsehtip:
Kommenden Sonntag fängt Eurosport an, das nächste Snooker-Turnier zu senden, die UK Championship! Hat jedenfalls der Kommentator gestern beim Finale der British Open gesagt. Die Uhrzeit weiß ich leider nicht. Schaut einfach in den Videotext... :)
 
Ich hab früher regelmäßig Pool nach Turnierregeln gespielt.
Snooker hab ich dann stümperhafterweise auch kurz angefangen, aber da sich meine Frau beim Billard fürchterlich langweilt und ich sie weder mitschleppen will, noch ihr die wenige Zeit, die wir zusammen haben stehlen will, spiel ich beides seit Jahren nicht mehr.

Snooker is sauschwer!! Die verflixten winzigen Löcher und tausend Anforderungen!
 
Ich spiele lieber Billard. Ich ahbe von Snooker gehört, kenne aber die Regeln nicht genau.

Es ist auf alle Fälle schwerer als Billard, und so gut kann ich ja auch nicht Billard spielen.

Und wenn ich im Fernsehen über Snooker oder Billard stolpere schalte ich weiter, es ist einfach fad zum ansehen. Würde ich vielleicht höchstens tun wenn ich an Schlafstörungen leide :D

Da passiert ja nicht viel..... Für mich ist es im Fernsehen zum
sleep.gif
 
Yeah ich schau schon seit Jahren Snookern im TV (man waren das ddamals Zeiten ;))
Aber selber spielen tu ich das nicht! Ist ein echt interessanter Sport, das beste ist das man dabei auch gut einschlafen kann (was nicht negativ gemeint ist)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich spiele lieber Billard. Ich ahbe von Snooker gehört, kenne aber die Regeln nicht genau.

Es ist auf alle Fälle schwerer als Billard, und so gut kann ich ja auch nicht Billard spielen.

nur mal so.... auch Snooker ist Billard. Du spielst wahrscheinlich Pool.... Carambolage gibts auch noch, aber da steig ich beim besten Willen nicht durch.

Ich bleibt auch lieber beim Pool, aber in 'unserer' Billardhalle ham se ne Razzia gemacht und seit dem ist die zu, naja... müss ma uns mal ne neue suchen ^^
 
Wenn ich's mir im TV anschau, krieg ich immer Lust selber zu spielen, so sehr, daß ich mich gar nimmer auf denen ihr Getu konzentrieren kann.

Aber ich hab eh keine Sportkanäle mehr, also erledigt sich das. Und meine Frau interessiert's nen feuchten Kehricht.
 
Ich habe zwar keine Ahnung, was Snooker von Pool-Billard unterscheidet, aber für mich ist dieser... naja... "Sport" etwas, was man vielleicht aktiv mit Freunden betreiben kann, aber sich nicht im Fernsehen anschaun muss.

Und dann kommt das auch noch so spät!:eek:
 
Pool ist das, was man meint, wenn man "Billard" sagt.

Snooker hat nen größeren Tisch, kleinere Kugeln, nen längeren Queue und winzge Löcher, bei denen man vor lauter Kultur nicht mal fluchen darf, wenn man sie nicht trifft *g*
 
Zurück
Oben