Social Media-Thread

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
Hallo zusammen,

mir ist schon vor längerem der Gedanke gekommen, so eine Art parodistische und nicht allzu 'ernst' gemeinte Möglichkeit zu haben, in dem all die unterschiedlichen Charaktere unterschiedlicher Fraktionen im RS sich im Non Kanon miteinander austauschen, ihre Meinung zur aktuellen politischen Lage im RS kundtun oder oberflächliche, kurz zeilige Diskussionen miteinander führen können. Der Gedanke ist schon knappe eineinhalb Jahre alt, doch ich finde es in den aktuellen Zeiten, in denen auf Twitter ganze Staatsaffären hinauf beschworen werden, umso interessanter, diesen Social Media-Wahnsinn ein Stück weit auf die Schippe zu nehmen und das Gedankenexperiment starten, was wohl unsere Charaktere auf Social Media Plattformen im Holonet so von sich geben würden, angesichts der Ereignisse und Events in unserem Kanon. Das wäre mMn nach ein ganz netter Gag zum angenehmen und heiteren Zeitvertreib nebenher :)

Ich hatte mir vorgestellt, das ganze im Stil von Twitter zu halten. Das heißt jeder Spieler, der seinen Charakter mit einem Profil (@Name..., Beschreibung/Status, Bild) bei mir einschickt, kann weiter unten im Thread einfach drauf los schreiben und tun und lassen, was er will. Die Profile würde ich im Eingangspost alle verwalten, sonderlich viel Arbeit ist das nicht, da es sich ja nur ums Einfügen der geschickten Daten handelt. Damit es trotz der mangelnden Funktionen im Forum halbwegs "echt" rüberkommt, würde ich zudem eine einheitliche aber unkomplizierte Formatierung vorschlagen.

So weit mal zur groben Idee. Der Thread dient vorerst nur dazu, in Erfahrung zu bringen, ob denn generell Interesse für so etwas herrscht und wenn ja, ob ihr noch eigene Vorschläge habt. Mir ist die Idee jedenfalls ganz witzig rüber gekommen.^^ Wenn ihr dem ganzen völlig abgeneigt seid, dann natürlich raus damit. Die Umsetzung würde ohnehin nur Sinn machen, wenn die Spieler das im Einvernehmen begrüßen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee klingt durchaus unterhaltsam. :) Als Nicht-Kanon und damit mehr oder weniger konsequenzfreie (für das Rollenspiel) "Spielweise" kann man da sicher den ein oder anderen lustigen Tweet absetzen und seinen Charakter ein bisschen blödeln lassen.

Ich versuche mich mal an einem Beispiel...

@DerGräflicheSith "Was Alderaan jetzt braucht, ist Ruhe, Ordnung und Stabilität - NICHT das republikanische Chaos der Revoluzzer-Jedi mit ihren aufbrausenden Temperamenten!" #AlderaanBleibtImperial
 
Ich persönlich habe an "nicht-kanonischem Geblödel" noch weniger Interesse als am echten Twitter. Aber für diejenigen, denen sowas Freude macht... viel Spaß hier, nutzt die Gelegenheit. :)
 
Ich würde mich wohl beteiligen. Wie sind die Regelungen bezüglich...ähhh...derogativen Begriffen? Letos Twitter wäre farbenfroh.... :D

@Messermann “@DerGräflicheSith kann nichtmal seine eigenen Schüler von Rebellion abhalten, wie zur Hölle hofft er das Imperium zusammenhalten zu können? Traurig!“
#AlderaanBleibtImperial #ErsetztJanus
 
Ich bin dafür! Das ist lustig, auch wenn es nicht wirklich zum RS gehört.

@Piratenbraut:
Selbstständigkeit ist keine Form von Rebellion @Messermann #muttersöhnchen #turnbeutelvergesser #eslebendiekrath
 
Ich denke man könnte dem ganzen ruhig mal eine Chance geben!

@ProphetinVahls: MAKE THE VAHLA GREAT AGAIN. Die Jedi verbreiten Lügen über die Vahla auf Alderaan. Kennen ihre eigene Geschichte nicht. Traurig! #FakeNews #AlderaanBleibtImperial #LügenJedi


Edit: Wir sind im Chat gerade am blödeln und dabei auf den Namen Holdit gekommen, eine Mischung aus Holo und Reddit ... :-D

jeder Hold besteht wie ein tweet aus 180 zeichen, der geholdet wird.

Sollte ein hold gelöscht werden, ist er ein hold-out oder auch hout :konfus:

Nach einem Shitstorm gelöscht: s-hout

berühmter hold auf holdit: h-it

berühmt nach shitstorm: s-hit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben