Software für Fanfilme

Blenderhttp://theforce.net/theater/software/blender/index.shtml ist ein kostenloses, aber auch recht kompliziertes 3D-Programm, mit dem man verschiedene 3D-Effekte umsetzen kann. Raumschlachten oder der typische Star Wars-Introtext sollten damit machbar sein, aber einfach ist es sicher nicht.

Gimphttp://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html ist ein Freeware-BB Programm, das einige professionelle Filter zur Verfügung stellt... Laserschwerter mit Photoshop-Qualität sollten sich durch Ebenentechnik und Weichzeichner recht problemlos machen lassen. Einfach mal ausprobieren. Der Nachteil: durch die Bild für Bild-Bearbeitung ist es natürlich quasi unmöglich oder zumindest horrormäßig mühsam, ein ganzes Video damit zu bearbeiten. Also lieber nur für Bilder einsetzen.

Ansonsten kann ich dir nur Adobe Photoshop, After Effects, Premiere, JASC Paint Shop Pro oder diverse ULEAD-Programme empfehlen. Sind natürlich nicht kostenlos, aber Demos gibt's von jeder Anwendung. Ob und wo du Vollversionen von den Proggies herkriegst, das ist dein Problem... aber streng einfach deine Phantasie an. :rolleyes:
 
Zurück
Oben