Sommerflaute im Forum....

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So jetzt wo man mal nichts zu tun hat und mal im Forum herumdüst und sucht nach neuen Beiträgen herscht richtige Sommerflaute.....

Sind wohl auch die meisten Leute lieber raußen... Aber ich kann es verstehen bei den Wetter.
 
Ein Auf und Ab ist hier eigentlich recht normal. Wobei Mai 2004 sogar mal wieder ein richtig guter Monat war.

Hier für alle Statistik-Fans die höchstoffiziellen Werte (Monat / Anzahl an Beiträgen):

<i>
November2001
3028

Dezember 2001
5758

Januar 2002
6754

Februar 2002
7706

März 2002
10890

April 2002
16154

Mai 2002
25155

Juni 2002
23769

Juli 2002
23807

August 2002
25156

September 2002
21106

Oktober 2002
19418

November 2002
18364

Dezember 2002
20545

Januar 2003
17328

Februar 2003
9657

März 2003
15772

April 2003
17654

Mai 2003
17984

Juni 2003
18884

Juli 2003
16858

August 2003
17296

September 2003
15541

Oktober 2003
16963

November 2003
15280

Dezember 2003
11084

Januar 2004
14231

Februar 2004
13133

März 2004
6135

April 2004
19965

Mai 2004
21747

Juni 2004
16891

Juli 2004
3444 (aktuell)</i>

Zu beachten sind natürlich Ereignisse wie Foren-Ausfälle, Server-Ausfälle etc.
 
Hey danke für die Zahlen! Wirklich interessant. :)

Kommt mir zwar auch so vor als gäbe es eine Sommerflaute (obwohl das Wetter ja nun wirklich nicht gut ist), aber die Zahlen widerlegen da wohl meinen Eindruck. ;) Ich finde es auch erstaunlich, dass es 2004 bisher besser ist als 2003. Kann mir jemand erklären woran das liegt? :rolleyes:
 
@Exodus: Aber an August 2002 kommt nichts heran. Und da war auch Sommer...

komisch, aber da war ja auch das erste große PSW goes Köln Treffen das eine Menge Organistation hinter sich hatte.

Und man sieht kaum noch Leute von füher im forum die früher auch ins Sonstige gepostet haben. Manche schreiben nur noch ins RS, manche so gut wie gar nicht mehr, und andere wieder nichts mehr...

Schade irgendwie, es sind einige alte User weg....
 
Also Februar 2003 war ein Server-Wechsel, genau wie bei März 2004, das weiss ich noch. Und die hohen Werte bei 2002 liegen wahrscheinlich an Episode 2.

Und zu Beginn der Statistiken war der "ezboard" -> "vBulletin"-Wechsel.

@DaalaX: Dass die "Leute von früher" alle für immer im PSW bleiben, kann ja niemand verlangen, höchstens ich. Dafür sind ja auch viele später dazugekommen, welche positiv auf das Forum eingewirkt haben, und auch mittlerweile zum engeren Kreis gehören.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Und man sieht kaum noch Leute von füher im forum die früher auch ins Sonstige gepostet haben. Manche schreiben nur noch ins RS, manche so gut wie gar nicht mehr, und andere wieder nichts mehr...

Na und jetzt rate mal weshalb ich noch im PSW bin. Richtig...wegen dem RS. ;)

Und 2002 war, wie Sparki schon sagte, ja Episode 2-Zeit. Da ging mächtig die Post ab. :D
 
Ach die OT wurde ohnehin schon totgeredet... kein Wunder dass sich die meisten nur im Sonstigen aufhalten. Und RS will ich nicht,... will ja nicht dass irgendein Bär oder ein kleiner Hobnbit ein armes kleines Schafkätzchen bespringen...

Stellt sich nur die Frage was am Mai 04 so interessant war...
 
Luce Skywalker schrieb:
Ach die OT wurde ohnehin schon totgeredet... kein Wunder dass sich die meisten nur im Sonstigen aufhalten. Und RS will ich nicht,... will ja nicht dass irgendein Bär oder ein kleiner Hobnbit ein armes kleines Schafkätzchen bespringen...

Stellt sich nur die Frage was am Mai 04 so interessant war...

Ich kann nur spekulieren, aber konnte man zu der Zeit nicht schon die OT-DVDs vorbestellen? Vielleicht hat das ja was damit zu tun. *rumorakel* ;)
 
spätestens mai 2005 wird wieder richtig was los sein. das aber zur zeit so wenig los ist, kann kaum am sommer liegen.
 
Wie könnt ihr hier alle von Sommerflaute reden?
Wo ist denn der Sommer? Kommt der noch dieses Jahr? *Pelzmantel übers Gesicht zieh und Wasserkocher anschmeiss*
 
Schoenes Wetter....hier hagelts :D Ich geh am 31 Nach Thailand unnd krieg naechste Woche Ferien. Bei mir dauerts also noch mit der Flaute.
 
Vom schönen Wetter habe ich gerade heute und gestern mal wieder nichts gemerkt... :-/

Hier hats geregnet und es waren so 13 Grad... *frier*

Ohne Jacke und lange Hose wollte ich nicht freiwillig draußen sein, da bin ich doch lieber im warmen Stübchen und kuschle mich unter die Decke... ;)

Vielleicht sind derzeit alle Leute in der Freizeit immer im Kino, es gibt ja einige gute Filme derzeit? ;)
 
Vielleicht ist für manche Leuts, Regen, Wolken etc. ein schönes Wetter, ausserdem vergißt der Threaderöffner, daß Ferien sind und viele weg gefahren sind. Ausserdem ist es nur normal, wenn zu Ferienzeiten, weniger los ist, auch wenn es nicht jedes Jahr so ist ;)
 
Warum jammern die Leut immer, daß so viele alte weg sind. Es kommen immer wieder Neue und manche der Ersten, haben vielleicht andere Verpflichtungen oder sie wollen einfach net. Ist wie im realen Leben, die einen kommen, die anderen gehen. Ausserdem solange das RS nicht dran leidet, passt alles :D
 
also hier in ge is das beschissenste wetter seit jahren. es is ja schon mitte juli und es war noch nich ein tag richtig schön...

na ja, aber ne richtige flaute würde ich das momentan nich wirklich nennen. ich finde eigentlich das gerade in den star wars unterforen einiges los ist...

vielleicht sollten einige da mal einen blick reinschauen anstatt immer nur im sonstigen bereich rumzugammeln...
 
Seid doch froh das immer wieder neue ins Forum kommen und frischen Wind mit bringen.
Auch wenn das Wetter zur Zeit echt mies ist kann es aber denn noch sein das viele im Urlaub sind und deswegen so eine Flaute herrscht, wobei die Zahklen ja eigentlich ziemlich Ok sind.
Dank ans Sparki.
Ich denke im September wird es wieder eine hohe posting Zahl geben wegen der OT DVD`s und im November kommt dann auch noch der erste EP III Trailer und ab dann wird gepostet was das Zeug hält.
Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit euch zu diskutieren.
 
Mann Leute, ich würde Euch liebend gerne 10 Grad nach Deutschland schicken! Hier schwitzt man sich halb zu Tode und das kann ich beim Lernen nun wirklich nicht gebrauchen! Gut, dass das Semester bald vorbei ist!
Grüße von Jiyuu, die versucht, ohne Klimaanlage auszukommen, um sich mehr an die Hitze gewöhnen zu können.
 
Na gut, wie das Wetter in Deutschland ist weis ich nicht, aber ich muss sagen das wir bei uns halbwegs schönes Wetter hatten.

Wie man halt um die 20 Grad nennen kann mit ab und zu Regenschauer, und ein paar Tage in der Woche war es schön. Aber jetzt kommt das Wochenende und da muss es ja schirch werden. Ich habe mir gedacht, wenn es heute schön ist mache ich eine Friedhofstout mit meiner Freunin und schuaen wir uns den Zentralfriedhof an :)

Aber das das Präsidenten Begräbnis heute ist, weis ich ob man da heute viel sehen kann, ist sicher alles abgeriegelt.

Und ich muss sagen, viele neue Beiträge, bzw. Themen habe ich in den letzten paar Tagen nicht gesehen. Gerade mal bei der Fussball-EM gab es aufwind.

Aber wird wohl so sein das viele auf Urlaub sind. Ich ärgere mich auch gerade mit meinen Word herum....
 
Zurück
Oben