"Sprachfehler" von Obi Wan????

Schonki

Dienstbote
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern noch mal "die Rückkehr der Jedi-Ritter" angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen.
Und zwar kurz nach der Szene wo Yoda verschwindet, taucht der gute alte Obi auf. So weit so gut.

Entweder ich habe es mir eingebildet oder es war so:
Obi Wan Kenobi lispelt (äh schreibt man das so :confused: ), kaum das es mir aufgefallen war, hörte ich es immer und immer wieder.

Ist euch da auch aufgefallen? bzw. wem geht es genauso wie mir?

gruß
schonki
 
In der deutschen SE Fassung lisbelt nicht nur Obi Wan sondern auch Han Solo und Darth Vader in ANH. Ihr müsst mal genau aufpassen wenn die Schauspieler reden. Die lisbeln wirklich. Auch wenn der Horatio es ned merkt weil. ;) Das liegt wahrscheinlich an der digitalen Überarbeitung der deutschen Tonspur. Das ist nicht nur mir aufgefallen sondern anderen Leuten auch auf verschiedenen Fernsehern.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nicht direkt aufgefallen,doch als ich es dann hörte,hats mich wirklich gestört! Obwohl das Han Solo lispeld ist mir noch nie aufgefallen!
 
Ist Obi-Wans "Lispeln" in ROTJ nicht einfach nur ein Versuch, sein Dasein als "Geist" zu unterstreichen? Schließlich flackert er ja auch ein bißchen an den Rändern...:D
 
CK-2587 schrieb:
Ist Obi-Wans "Lispeln" in ROTJ nicht einfach nur ein Versuch, sein Dasein als "Geist" zu unterstreichen? Schließlich flackert er ja auch ein bißchen an den Rändern...:D

Sehe ich genauso.
Ich denke,daß ein geist einfach anderst klingt als ein Lebender.
 
Das blöde an der Theorie is nur das Luke genauso lispelt wie Obi-Wan. Aber achtet nicht drauf, denn wenn man es einmal merkt ist es ziemlich nervig wenn man sich die Filme mal wieder anschaut. Erst in der nachfolgenden Szene wo Han mit Lando redet hört das lispeln auf meiner VHS langsam aber sicher auf.

Der alte Obi-Wan könnte natürlich auch wie der "Gescheiterte Jedi" Charakter im P&P Rollenspiel dem Alkohol verfallen sein... Wer weiß vielleicht bekommen alte, verwirrte Geister den Schnapps umsonst... :)
 
Er hatte ja schon zu Lebzeiten ein sehr akutes Trinkproblem. Andauernd schleppt er seine jugendlichen Begleiter in Bars und Clubs, rennt sofort zur Bar wo er sich "mal eben nen Drink holt" und läßt sich dann so zulaufen, daß er streitlustig und völlig die Situation überschätzend beinahe jedesmal irgendwelchen anderen Barbesuchern Körperteile mit seinem Lichtschwert abtrennt... -.-

Eine Zumutung ist dieser Kerl!
 
Luke und Han auch? ist mir nicht aufgefallen

Also bei Obi-Wan ist mir das auch schon immer aufgefallen, tatsächlich stört das auch ein wenig.
 
:lukevader :clone :yoda ;plo :lightsabe :greedo :ani

Aber Star Wars sind trotzdem die besten Filme der Welt. Was macht es da wenn unsere "Helden" in der Deutschen Version etwas lispeln. Ist es euch schon mal aufgefallen wie komisch sich James Earl Jones in der Amerikanischen Version anhört? Ich finde die Deutsche Stimme viel gruseliger! :lukevader
 
Zurück
Oben