Spüren mit der Macht

sifflord

Dienstbote
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber bin jetzt doch leicht unsicher.
Aber ich sehe das schon richtig, dass Jedi und Sith grundsätzlich jedes Lebewesen spüren können. Also auch solche, die die Macht nicht nutzen und in welchen die Macht auch nicht stark vertreten ist.
Oder können Jedi und Sith nur Lebewesen spüren die aktiv die Macht praktizieren oder besonders viel Midi-Chlorianer/Macht besitzen?
 
Einerseits ist die Macht ein Energiefeld, das alles durchdringt. Jedi können also alles um sie herum erspüren, Lebewesen oder nicht. Dann haben kleine Organismen, die Midi-Chlorianer, Anteil an der Macht, z.B. indem sie Lebewesen einen besonderen Zugriff verleihen. Zudem gibt es auch einen Willen der Macht. Jedi können sogar die Zukunft sehen oder aufkommende Gefahren erspüren.
 
Oder können Jedi und Sith nur Lebewesen spüren die aktiv die Macht praktizieren oder besonders viel Midi-Chlorianer/Macht besitzen?

Da die Macht alles durchdringt und umgibt, können Jedi und Sith auch all das was von der Macht durchdrungen wird erspüren und fühlen. Ausnahmen bilden bis zu einem gewissen Grad wahrscheinlich Machtnutzer die von der Macht getrennt wurden oder sich aktiv abschirmen.
 
Blutsbande ist auch wichtig: Erst als Luke dem Imperator persönlich vorgeführt wurde, konnte der mächtige Sith Lord den halb ausgebildeten Jedi spüren. Vader hatte dieses Problem nicht.
 
Zurück
Oben