Stadt in den Wolken = Coruscant?

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Ich habe mir heute mal wieder (wie so gut wie jeden zweiten Tag) Star Wars angeschaut. Heute mal Episode VI - ROTJ. Da hätte ich eine Frage. Die Stadt in den Wolken die vor allem in Episode V eine große Bedeutung hatte, ist das eigentlich Coruscant oder eine andere? Würde mich interessieren.
Danke!
 
Das ist natürlich Bespin, die auch "Cloud City" genannt wird, gemeint. Das allerdings, wird sogar in E5 und E6 erwähnt: "Sie gehören wirklich hierher - zu uns hier in den Wolken"(Lando zu Leia), oder offensichtlicher bei 3PO's Abenteuererzählung inklusive Soundeffekte ("Die Stadt in den Wolken") bei den Ewoks.
 
ÜBRIGENS: E5, die wahrscheinlich beste SW-Episode überhaupt, etwa gar nicht gesehen? Wenn dem so ist, dann empfehle ich ein schnelles Nachholen! Lohnt sich!
 
@g-i: dafür, dass er schon knapp 350 beiträge hat is das die dümmste frage die ich je gehört hab...sorry is mir nur so rausgerutscht...:D egal was du wissen musst hat die ja menith schon beantwortet
 
@Gone: Sagt er wahrscheinlich nur so, um sich nicht als Newbie outen zu müssen :D

Aber Stadt in den Wolken..das passt doch auch gar nicht zu Coruscant, wie kommste dadrauf?
Okay die Häuser sind einige Kilometer hoch, macht trotzdem keinen Sinn.
Ausserdem hat der Name "Stadt in den Wolken" etwas sanftes und schönes, aber Coruscant ist alles andere als sanft....
 
ähm Calli...ich glaub wenn du nen sonnenuntergang im höchsten gebäude, auf der aussichtsplatform, von coruscant erleben darfst, oder nachts die skyline von coruscant sehen darfst, denkst du auch anders
 
Mal nebenbei als Backgroundinfo:

In der SW Fact File ist ein interessanter Artikel über;
"Bespin, die Wolkenstadt"

So, das wars... :D
 
Mal ehrlich, Remedy...
Ist dir die frage nicht selber peinlich ? Brauchst du dringend Beiträge für irgendwas ? Wolltest du nur Aufmerksamkeit oder bist du so doof ?
 
@Remedy: Mein Gott.... :eek: diese Frage stellt sich gar nicht! Es geht doch deutlich hervor, daß es Bespin ist, nicht Coruscant. Abgesehen davon sieht Coruscant vollkommen anders aus und ist auch "etwas" größer....
 
Duie Stadt in den Wolken, das ist Bespin und Coruscant ist die "Hauptstadt"!
Viele Grüße!

"They are using a bounty hunter namd Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
Anakin%20blocks%20Dooku's%20strike.jpg
 
So Fragen erwart ich von meiner Oma, die STar Wars für nen Film über Zugvögel hält :D :p

Coruscant ist vieleicht ne STadt mit Wolken drumrum, aber kommt dem Begriff siche rnie so nahe wie Bespin - Cloud City selbst hat so wie ich das sehe ja garde mal die Größe einer Himmelsinsel auf Coruscant, und davon gibts ja massig.

@Heuli: gut gesprochen, und wie groß das Universum ist seh ich jedes mal wenn ich mir die Karte anschau und nach 10 Minuten feststell das ich die Zeit vergessen hab :rolleyes: hoffentlich kommen meine weiteren FFs bald...
 
Original geschrieben von menith
ÜBRIGENS: E5, die wahrscheinlich beste SW-Episode überhaupt, etwa gar nicht gesehen? Wenn dem so ist, dann empfehle ich ein schnelles Nachholen! Lohnt sich!

Hab alle Episoden auf Video die es schon gibt (Ep1 auf DVD) und habe sie schon 1000000x geguckt. Ich finde ROTJ übrigens besser als TESB ;) .
Dass die Stadt die Stadt in den Wolken heißt, weiß ich selber auch. Aber ob es Coruscant ist, wusste ich nicht. Ist ja auch falsch :D .
 
Original geschrieben von Remedy


Hab alle Episoden auf Video die es schon gibt (Ep1 auf DVD) und habe sie schon 1000000x geguckt. Ich finde ROTJ übrigens besser als TESB ;) .
Dass die Stadt die Stadt in den Wolken heißt, weiß ich selber auch. Aber ob es Coruscant ist, wusste ich nicht. Ist ja auch falsch :D .
[/QUOT


Man kann sagen, das Coruscant eine Stadt ist, in Form eines Planeten, oder andersrum, der Planet besteht nur aus der Stadt
Coruscant. (wenn ich mich nicht irre)
 
Schauen wir uns mal die Planeten in den SW-Filmen an! ;)

Tatooine: Wüsten-Planet
Yavin IV: Dschungel-Planet
Hoth: Eis-Planet
Dagobah: Sumpf-Planet
Bespin: Gas-Planet
Endor: Wald-Mond
Naboo: Gras-Planet
Coruscant: Stadt-Planet
Kamino: Wasser-Plaet
Geonosis: Felsen-Planet

Cloud City befindet sich über Bespin. WIE (um alles in der Welt) kann man denn Cloud City mit Coruscant verwechseln? Lando sagt doch auch noch, daß diese Minen-Kolonie weitab vom Schuss ist, und damit für das Imperium uninteressant. Vader droht damit, Sturmtruppen zurückzulassen. Wieso sollte er drohen, wenn Cloud City sich auf Coruscant (der Hauptwelt des Imperiums)befinden würde? Dann wären die Sturmtruppen doch sowieso von Anfang an da. Also manchmal wundere ich mich nur noch über die Fragen, die im Forum so gestellt werden. :rolleyes:
Und daß du die Filme schon so oft gesehen hast, macht es nur noch schlimmer. :D
 
Zurück
Oben