"Star Maidens" oder Die Mädchen aus dem Weltraum

Wookie Trix

Botschafter
Gude liebe Leutz

Heute startet auf Hr (Hessen) die Wiederholung der 13-teiligen Mini-Serie

Die Mädchen aus dem Weltraum

englischer Fernsehtitel "Star Maidens", englischer
Videotitel : "Space Attack"



Folge 1: Flucht ins Paradies

Zeit: 0.45 bis 1.10 Uhr


Ein Kultklassiker für alle SF-Fans. Die Serie stammt aus dem Jahr 1975/1976 und entstand in einer deutsch/englischen Co-Produktion. Deutsche Erstausstrahlung: 1.4.1977 in der ARD.



Story:

Der Planet Medora ist vor vielen, vielen Jahren durch eine kosmische Katastrophe aus dem Sonnensystem Proxima Centauri herausgedrängt worden und nach einer langen Wanderung durch den Weltraum endlich von unserer Sonne eingefangen. Er umkreist jetzt als letzter Planet unseres Systems die Sonne. Die Bewohner von Medora konnten die Jahrhunderte dauernde Reise überleben, weil sie sich in das Innere des Planeten zurückgezogen hatten. Auf Medora herrschen die Frauen - die Männer haben sich ihrer sanften Gewalt untergeordnet und dienen ihnen. In letzter Zeit mehren sich aber die Anzeichen der Unzufriedenheit unter den Männern. Zwei Medora-Männern - Akam und Schemm - gelingt die Flucht zur Erde. Zwei Frauen von Medora, Ossrawa und Brisba, folgen ihnen, um sie zurückzuholen. :alien :alien :alien

(aus dem fernsehserien.de-Episodenführer)


Darsteller: Christiane Krüger, Christian Quadflieg, Judy Geeson, Lisa Harrow, Pierre Brice, Gareth Thomas, Derek Farr, Dawn Adams, Uschi Mellin, Graham Crowden u.a.


Gruss, Bea
 
Mal sehen, hab heut noch nix vor und weiß eh noch nicht so recht, was ich heut abend schaue. Vielleicht zieh ich mir die 1. Folge rein und wenns gut ist... Mal sehen!

PS: Ich glaub ich hab ein Deja Vu (Aktuelle TV-Tips) ;)
 
Jo. Video ist programmiert. Ich erinnere mich noch gut an das Mädchen mit der komischen Haarfarbe und die Titelmelodie war glaube ich auch ziemlich cool. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben