Star Wars Cantina

Wedge Slore

Senatsmitglied
Hi Leute,

gerade kam mir so beim lesen eines SW Romans die Idee: "Wie wäre es eigentlich eine Art Cantina/Kneipe/Cafe im Star Wars Stil zu eröffnen?"

Das Ganze ist jetzt nicht soooo aus der Luft gegriffen wie es den Anschein hat :-)
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt mich mal selbstständig zu machen und dabei ging es generell um ein Projekt im Bereich Einzelhandel/Cafe o.ä.

Was mir da gerade so durch den Kopf schwebt wäre eine Art Hybrid aus Cafe, Bar/Kneipe und Imbiss. Das Ganze eben im Star Wars Bereich. Weniger als Fan-Kneipe, sondern eher als Art "Eventgastronomie" (wie ich solche Wörter hasse...), so als wäre es eine Gaststätte in der GFFA.

Das Ganze dreigeteilt in:
-einen Bar-Teil im Mos Eisley Cantina Stil,
-einen weiteren Kneipen-Teil im imperialen SD/DS Stil, also dunkel,metallisch aber auch gnadenlos stylisch und edel :-)
-sowie einen Cafe-Teil im Stil von Naboo und/oder Alderaan (eher Naboo, also quasi SW-italienisch)

Alle drei Teile entsprechen Ausgeschmückt mit den üblichen Annehmlichkeiten einer Cantina, sprich Fernseher, Platz für Karaoke und echte Musik usw.
Quasi ein Paradies für uns Fans in dem man aber auch als normaler Gast gut hingehen kann weil dich trotz allem nichts zwingt ein Fan zu sein oder zu werden.

Speisen und Getränke natürlich passend im Star Wars Ton (aber auch eine nicht fluff Speisekarte für normale Gäste).

Wär doch klasse sowas und sollte eine Menge Leute anlocken, zumindest sofern man den Star Wars Faktor nicht so weit treibt das er abschreckend wirkt und natürlich auch die Qualität von Produkten/Service passen.

Jetzt bitte keine Kommentare zu Star Wars Lizenzen, dazu hab ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Abgesehen davon das die Idee vermutlich immer ein Traum bleiben wird wärs trotzdem einfach geil so einen Platz zu haben. Darauf könnte man so viel machen, sowohl für Fans als auch Nichtfans die einfach nur feiern wollen.

Wollte einfach mal meine Spinnerei hier posten und eure Meinungen hören. Bitte nicht zu knallhart und mit zumindest einem rosarot gefärbten Auge :-)

Wedge
 
Zurück
Oben