Star Wars Design

Casta

Botschafter
Hallo :) Mich würde mal interessieren, was ihr vom Star Wars Design haltet. Die Kleidung der Charaktere, die Raumschiffe, die Symbole und Embleme, die Planeten haben ja alle den bekannten Star Wars Look...und ich finde ihn einfach bemerkenswert.

Z.B. die vielen Kleider, die von Padme getragen werden, sehen alle grundverschieden aus, aber haben alle den Widererkennungswert.

Was gefällt Euch denn besonders gut am Star Wars Design? Ich finde es zum Beisspiel sehr gut, dass die Rebellen-Schiffe alle sehr technisch und robust ausschauen und nicht so glatt und fein strukturiert wie z.B. die Schiffe aus Star Trek oder den anderen Serien.

Außerdem finde ich es gut, dass sich z.B. die Kleidungsdesign von Padme und Leia sehr ähneln. Man betrachte nur Leia Body Suit bei der Flucht von Bespin in Ep. V und Padmes Suit in der Arena Scene in Ep.II.

Bin gespannt auf Eure Meinungen :)

Liebe Grüße, Casta
 
ich finde an tattooine so geil dass die in solchen haeusern leben wie irgendwelche primitiven voelker aber wenn man dann die bude von innen sieht is es voll mit hightech und die kueche hat auch schon so ein super design
ansonsten kann ich ueber das design net viel sagen denn sonst wuerde ich morgen noch schreiben
 
Was das Modedesign angeht: Traumhaft, zumindest die meisten Sachen. Padmés Kleider würde ich zwar nicht tragen wollen (ich weiß, was mir steht *g*), aber z.B. Han Solos Outfit ist zeitlos klasse und erst Lukes Overall in Bespin... *schmelz*
Dass Raumschiffe in SW den Stellenwert von Autos haben, also verdreckt und geflickt sein können, gefällt mir gut. In ST sehen die immer aus wie frisch aus der Waschanlage, wie realistisch! Die X-Wings sind mittlerweile Kult, oft nachgemacht. Einfallsreichtum im Fahrzeugdesign zeigt sich bei den Podracern, da ähnelt keiner dem anderen.
Ich finde die verschiedenen Star Wars Schriften faszinierend. Dass man sich die Mühe gemacht hat, sie zu erfinden und einzubauen ist bemerkenswert.
Wie ILM die Aliens designed hat ist imo auch genial, weil sie wirklich außerirdisch aussehen. Eine Rasse wie die Hutts in einem anderen SF-Film, das wäre ein Hingucker!
 
Raumschiffe: Die finde ich alle sehr gut designed, am besten gefallen mir Snowspeeder, X-Wings und TIEs, die (Super-)Stardestroyer und der Todesstern sind finde ich weniger einfallsreich. Den Naboo-Fighter finde ich auch nicht soo toll, der ist zu "glatt". Die Schrift ist interessant, auch wenn man sie nicht lesen kann.
Die Pod Racer sind überhaupt gut.
Droiden: Die sind alle recht gut desgined, allen voran R2D2.
Coruscants hohe Häußer und Tatooines Dreckshäuser der Sklaven sind auch beeindruckend. (Wie wohl das Klo aussieht).
Das beste Gebäude ist der Senat und der Hangar des 2. DSs.
Kleidung: Naja, die Uniformen gefallen mir in Star Trek besser (Die nach First Contact: obel lila-blau unten schwarz). Das restliche Gewand ist in Ordnung.
Die Planeten sind alle gut designed.
 
Die Designs sind schon der Hammer, jedoch würde ich nicht vom SW- Design sprechen. Viele Dinge wurden ja von irdischen Dingen genommen, und ein wenig verändert. Aber sonst finde ich, das Doug Chian ( ich glaube man schreibt ihn so) und sein Team geniale Sachen entworfen haben. also um jetzt das Desing der neuen Trillogie zu nennen.
Mir gefallen vorallem die Designs der Schiffe, oder der anderen architektonischen Dinge in SW. Ich finde es auch ziemlich genial ein dreieckiges Schiff zu entwerfen, oder die Jäger, spitzenklasse...
 
SW-Design ist total genial!
Was ich Cool finde sind die Häuser in SW.
Z.b. finde ich das Sommerhaus von Padme auf Naboo Cool oder
den Jeditempel sieht doch hammer aus, oder?
Die Raumschiffe sehen auch nicht alle Gleich aus!
Wie z.b. R. Voyager und das Klingonen Schiff hat irgendwie ähnlichkeit.
 
Wie z.b. R. Voyager und das Klingonen Schiff hat irgendwie ähnlichkeit.



bird-of-prey.jpg




a_bg_voy_800.jpg



Findest du?
 
He, wie ich sehe bist du noch nicht lang hier, also herzilich Willkommen von mir! Hoffentlich gefällts dir hier, ich bin zwar auch noch nicht lang hier, aber ich find das PSW total cool!
 
Ich mag am Star Wars Design auch sehr, dass sich die Schiffe alle ähneln, aber so so unterschiedlich sind, wie auch die Schiffsklassen mit den Buchstabenformen. Den A-Wing Fighter fand ich schon immer am besten...

a-wing.jpg


[qoute]Ich finde es auch ziemlich genial ein dreieckiges Schiff zu entwerfen[/qoute]
Da fällt mir immer irgendwie sofort die Slave I ein...das Schiff finde ich klasse.

Liebe Grüße, Casta
 
Mir gefällt das SW-Design auch sehr gut. Es ist, wie irgend jemand aml sagte, "ein zweckmäßiges Design". Das "dreckige Design hat auch was. Nich wie bei ST. Die mit ihren immer super auf gochglanz polierten Schiffen. Z.B. die Voyager: Die kriegt in einer Folge eine 25m² große Deckplatte rausgerissen. In der nächsten Folge ist davon nichts mehr zu sehen.

Die Brücke ist in einer nach vorne abstehenden Scheibe.
 
also ich finde es auch cool, dass das imperium so "saubere, sterile" schiffe hat. das macht sie so richtig zu einer kalten organisation. im gegen satz dazu haben die rebellen die warmen farben als ihr erkennungsmerkmal. das zieht schon gleich sympathien auf sich...
 
Ich finde Coruscant gigantisch: Der ganze Planet ist mit ausnahme von Pärken mit Wohnklötzen zubetoniert. Das ist einfach wahnsinnig: Der ganze Planet, eine einzige Stadt! Und dann erst das Versteck der Sith :D LG


Maul
 
ohne spammen zu wollen schliesse ich mich der Mehrheit an:

Das Star Wars Design ist einfach absolut kult, wobei man wirklich den Unterschied zwischen der PT und der OT sieht. In der PT ist alles so auf hochglanz poliert und so neu, siehe die Schiffe von Naboo. In der OT wird dann, vor allem bei den Rebellen, mehr Wert auf die Zweckmässigkeit als auf das Aussehen gelegt und so sieht doch alles sehr provisorisch aus und vor allem abgenutzt. Bei ST hab ich das noch nie gemocht, die Schiffe sind immer so krass auf hochglanz poliert, kein Kratzer , garnichts. Und dann diese Eintönigkeit bei den Farben der Schiffe: Immer dieses komische Grau bei den Föderationsschiffen.

Tja, Star Wars is eben nicht vergleichbar mit Star Dreck ^^

Ach, und nicht nur das Design der Schiffe ist hammer: Die Häuser, die waffen , die Aliens, einfach alles lässt uns in eine andere Welt abtauchen
 
die schiffe der OT waren genial. Die sind einfach mist. Ich finde sie sehen zu neu aus und bei so manchem ist einiges schonmal da gewesen und wirkt bei SW nicht so doll.

Kleidung in der OT war nit übel und passend zum jeweiligen zeitpunkt. Tarnkleidung im Wald von Endor, oder auch auf Hoth, Sturmierüstungens sind eh spitze, Vaders Outfit passt einfach. Die der neuen epis sind unpraktisch und teilweise zu übertrieben, ganz besonders bei amidala ist es schon schlimm.

die orte sind den zeiten entsprchend gut rübergebracht, hoth und endor machen einen ganz guten eindruck und wenn man die damaligen möglichkeiten betrachtet, wirkt auch der TS ganz gut.
Coruscant ist in den neuen ok, passabel auch kamino ist, nur naboo ist derart übertrieben niedlich gemacht, dass es irgendwie wien billiger japanischer plastikfreizeitpark wirkt.

Eintönigkeit bei den Farben der Schiffe: Immer dieses komische Grau bei den Föderationsschiffen.

immer dieses eintönige grau bei den ISZs und dem MCs. Immer dieses eintönige schwarz der TIEs und stets diese geleckten Schiffsrümpfe bei Endor. Schonmal in eine richtige armee gesehen? Unsere Marine hat auch nur graue schiffe, die Heeresfahrzeuge sind auch alle eintönig tarnfarben. Schonmal den gedanken gehabt, dass genau das einen zweck erfüllen soll? eine armee ist kein verein für design
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gorkacov26

So hab ich das nicht Gemeint!
Aber alle Schiffe in ST haben die gleiche Bauart:
Ein Klotz Kommandozentrale, Dünner- langer Hals und ein großer Klotz Maschienenraum.

PS: Das ist Cool
 
Was das Raumschiffdesign angeht.... George L hat damals seinen Jungs von der Modellbauabteilung den Befehl gegeben, die Schiffe entweder dreckig zu designen oder alles was an tapperern drauf war zu lassen. Er wollte das in seinem Universum es "realistisch" zu geht und nicht alles blitzblank ist.

HWC

PS: Wenn ihr Bilder anhängt, so verkleinert sie bitte so, das es die Seiten nicht zerreisst. Selbst ich mit einem 19 Zoll monitor und einer 1200erter Auflösung muß zur Seite scrollen damit ich alles lesen kann. also. Bitte macht die Bilder kleiner!
 
Was mich am meisten am SW-Design fasziniert sind
a) die Raumschiffe
b) die militärischen Uniformen (speziell die Imperialen, zB Sturmtruppen)
Die sind perfekt....ein Sternzerstörer zB vermittelt beindruckend Größe, Macht und Bedrohlichkeit.
 
Ich finde die Raumschiffe z.B. nicht so langweilig wie in StarTrek!!!
Keine Ahnung liegt mirnicht diese art von "fast nur großen"
Raumschffen da...

Cool finde ich den Look von SW-Raumschiffen
der look aus ep. 1 & 2

unterscheidet sich vollkommen von dem dunklen industriellen look aus ep. (3),4-6

Daumen hoch für die Designer... :cool:
 
Zurück
Oben