Episode IX Spoiler Star Wars: Episode IX Soundtrack

Count Flo

weiser Botschafter
John Williams hat sich bereiterklärt den Soundtrack für Star Wars: Episode IX beizusteuern.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...echte-auch-Episode-IX-musikalisch-untermalen/

Mir persönlich würde auch was fehlen wenn in Star Wars: Episode IX keine Musik von John Williams zu hören wäre.

John Williams hat klar gemacht das Star Wars: Episode IX der letzte Krieg der Sterne Film ist bei dem er für die Musik verantwortlich ist.

Quelle: https://movieweb.com/john-williams-star-wars-9-final-score-franchise/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich geht da eine kleine Ära zu Ende. Ich habe zwar mit keiner anderen Entscheidung gerechnet und halte sie auch für nachvollziehbar und richtig, aber fehlen wird mir Johns Musik für einen Star Wars Film trotzdem sehr. Um so mehr freue ich mich jetzt auf den Score zu Ep. IX.
 
Vielleicht wieder ein Anzeichen, dass mit 9 die Saga-Filme zu Ende gehen.

Finde ich richtig. JW ist nicht mehr der Jüngste. Er soll in Ruhe seine "Pension" genießen.

DEN großen Wurf erwarte ich mir von ihm bei 9 aber nicht mehr. Fand seinen Score schon bei 7 und 8 eher Durchschnitt.
 
Für mich geht da eine kleine Ära zu Ende. Ich habe zwar mit keiner anderen Entscheidung gerechnet und halte sie auch für nachvollziehbar und richtig, aber fehlen wird mir Johns Musik für einen Star Wars Film trotzdem sehr. Um so mehr freue ich mich jetzt auf den Score zu Ep. IX.

Die Musik von John Williams wird mir auch richtig fehlen,obwohl man mit Michael Giacchino für Rogue One: A Star Wars Story bewiesen hat das man Komponisten verpflichten kann die Musik für einen Star Wars Film schreiben und komponieren kann. Aber ich bin mir sicher so eine besondere und grandiose Filmusik,bekommt man kein zweites Mal hin.
 
Danke, John Williams! Hab während des Abspanns ein paar nostalgische Tränchen verdrückt - der letzte Saga-Film mit dieser großartigen Musik vom Meister! :-(
Und danke, @Count Flo für's verlinken - ich stand heute nach dem Film in der Musikabteilung eines großen Fachmarkts und die hatten gar keinen Star Wars Soundtrack da! Ich bin schockiert! :thumbsdown:
 
Hallo und schöne Weihnachten an alle, ich bin neu hier. Ich heiße Christian und bin aus Tirol, wo es momentan keinen Schnee aber viel Regen gibt :-)

Was ich zum Soundtrack gern wissen würde, warum gibt es zum neuen Film im Gegensatz zum "TFA" und "TLF" kein Digipack von der Musik? Zumindest hab ich noch keines entdecken können. Was ja schade wäre, da ich mich über ein hochglanz blaues Digi gefreut hätte. Oder weiß von euch jemand, ob es ein solches vom neuen Soundtrack gibt?
 
Was ich zum Soundtrack gern wissen würde, warum gibt es zum neuen Film im Gegensatz zum "TFA" und "TLF" kein Digipack von der Musik? Zumindest hab ich noch keines entdecken können. Was ja schade wäre, da ich mich über ein hochglanz blaues Digi gefreut hätte. Oder weiß von euch jemand, ob es ein solches vom neuen Soundtrack gibt?

Ich hab auch nur eine CD normaler Verpackung bekommen. Aus welchem Grund es keine Digipacks von dem Soundtrack gibt kann ich dir nicht sagen,vielleicht wollte man Geld sparen oder ähnliches.
 
Ich hab auch nur eine CD normaler Verpackung bekommen. Aus welchem Grund es keine Digipacks von dem Soundtrack gibt kann ich dir nicht sagen,vielleicht wollte man Geld sparen oder ähnliches.

Da hast du mit Sicherheit Recht, aber erstens haben die auch bei den beiden Vorgängerfilmen eines rausgebracht, warum jetzt nicht? Dann hätten sie halt wie bei den anderen 19,99 verlangen sollen, hatten die früheren Digis auch gekostet. Ich finde es halt schade, weil ich mir ein glanz Digi in schöner blauer leuchtender Schrift gefreut hätte, hätte halt gut gepasst.
 
Soundtrack gehört, jetzt auch ohne Film.
Er wirkt leider uninspiriert. Es fehlen eigenständige Themen. Das könnte aber auch am Film selbst liegen. Dafür ist er ein schönes Medly der besten Star Wars Themes. Für mich ist Reys Theme eins der besten Stücke der Saga und von daher bin ich über die Variationen froh, die hier nochmal geliefert wurden.
Auch das Ben Thema, das aus dem von Kylo hervorgeht, finde ich gelungen.

Danke John, ich werde dich bei Star Wars vermissen! :cry:
 
Ich wollte sagen, dass ich den Soundtrack, jetzt bei Spotify, höre, sogar just in diesem Moment.
Den Film kenne ich bereits.
Mich erinnern übrigens einzelne Passagen hart an den Harry Potter Soundtrack. Da hat Williams wohl bei sich selbst abgekupfert. :geek:
 
Komisch, wieso finden so viele den Soundtrack langweilig? Das "Rise of Skywalker" - Thema finde ich total kitschig-schön, erinnert mich an die Spielberg-Ära. Und im Abspann fand ich's toll, dass die großen Themen, wie der "Imperial March" und das Titelthema noch mal rausgehauen wurden. Auch toll, dass über der Szene, in der alle den Sieg feierten "Luke und Leia" zu hören war, wenn ich mich nicht getäuscht hab. Ich bin happy. :inlove:

Einziger Wermutstropfen: Da es im Film auch leider keinen Anlass dazu gab, gibt es kein grandioses "Kylo-Rey-Macht" - Thema.
 
Ich habe nicht "laaaaangweilig" gesagt. Es kommen für mich zu wenige neue Themen vor. Und der "Cantina" Track vom Festival auf Pasaana hat es auch nicht auf das Album geschafft. >:(
 
Zurück
Oben