Star Wars Making Of

Baum

Zivilist
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin in diesem Forum für derartige Fragen, aber ich probier's einfach mal. :)
Also es geht 1. darum, wie denn die Kämpfe gemacht wurden. Haben die Schauspieler wirklich so schnell gekämpft oder wurde das alles ein wenig vorgespult?
 
Wilkommen im PSW

Nein,sie haben wirklich so schnell gekämpft.Obi-Wan [bzw.Ewan McGregor] hatt auch in einem interview gesagt das er recht stolz darauf ist :) aber guck mal hier http://www.starwars.com
da findest du einige nette making-of webdocs.

Gruß,LH
 
auf der Dvd von ep1 ist ja auch ein special über die entstehung von ep1 und da sieht man wie in 1-2 szenen wie sie trainiert bzw. gefilmt haben.
jedoch muss ich sagen das sie für jeden Hauptdarsteller einen Stuntmen hatten der die kämpfe gemacht hat nicht alle aber viele (quigon hat einen(stuntmen) Count Dooku hat einen obi wan hat auch einen, eigentlich alle ausser yoda^^ )

cu
 
Ah ok alles klar, aber in der 2. Episode kämpfen Anakin und Obi Wan selber. Aber wie soll ich das denn machen, wenn ich einen Film dreh? Macht man das in jedem Film, dass man in Originalgeschwindigkeit kämpft? Ich kann ja schlecht jetzt die Kampftechniken lernen...
 
alles andere sieht aber unecht aus. Wenn du langsam kämpfst und es im nachhinein schneller machst, dann sehen andere Körperbewegungen auch unrealistisch schnell aus.
 
Die Schauspieler trainieren ja auch wochen-monatelang um das hinzu bekommen.
Und für den richtig schweren Kram gibts ja Stuntleute, die das halt professionell machen. Mit der heutigen Computertechnik kannste ja jedes Gesicht auf die Leute draufkleben.
 
Nein,sie haben wirklich so schnell gekämpft.Obi-Wan [bzw.Ewan McGregor] hatt auch in einem interview gesagt das er recht stolz darauf ist

aber in der 2. Episode kämpfen Anakin und Obi Wan selber

ja aber das hat wenig mit episode IV bis VI zu tun ... ;)
da weiß man ja nicht, wie siehs damals gemacht haben. ich hab die OT Box noch nicht, daher ...
 
Die haben alles in Originaltempo gekämpft, ja..



@Baum: Melde ich doch mal bei www.psw-fanfilm.de im Forum. Da kannst du dein Filmprojekt vorstellen und einiges über unser Projekt in Erfahrung bringen (vielleicht willst du sogar mitmachen?). Dort kannst du auch Fragen dieser Art stellen, auch über die Post Production, was Effekte betrifft und so... da können wir dir sicher ein wenig helfen... ;)
 
Zurück
Oben