Star Wars noch mal gesehen...

LaWa

Dienstbote
Ich weiß garnicht wie oft ich die Episode IV-VI gesehen habe. Irgendwann war dann aber wirklich zu viel und die Film, deren Dialoge ich fast auswendig kannte, interessiert mich nicht mehr.

Jetzt aber habe ich das Buch gelesen(RotS) und ich würde mal wieder vom SW-Fieber erfasst. Zwischendurch habe ich noch diverse Romane "eingeatmet" und die ganze Sache bekommt eine völlig andere Bedeutung.

Also könnte ich nicht anders und hab mir die DVD-Box geholt.

...und zu Vader hatte ich beim Schauen der Filme eine andere Einstellung. Mit den Wissen der Episode I-III schaut man diesen "schwarzen Mann" genauer an und die Sterbeszene bekommt einen völlig neuen Charakter.

In der DVD-Version würden zwei Szenen "neu gedreht". Das Gespräch zwischen Vader und Palpartine in TESB und am Ende von RotJ taucht der jüngere Darsteller von Anakin auf.

Die jubelnen Massen auf Naboo waren glaube ich auch schon auf der VHS-Fassung zu sehen.

Naja und natürlich fallen eine die "Differenzen" auf.

Owi-Wan nennt Vader Darth.

Kenobi sagt das Yoda sein Meister war.

..und noch einer, der aber Spoiler-Charakter hat.

nur schade um Boba Fett, ich les nämlich gerade die Geschichten über seine ersten Schritt ohne seinen Vater.
 
LaWa schrieb:
Die jubelnen Massen auf Naboo waren glaube ich auch schon auf der VHS-Fassung zu sehen.

Nein, die wurden erst in der DVD-Version eingefügt, genauso wie die Senats Rotunda und der Jedi Tempel bei den Schlußszenen auf Coruscant.

Owi-Wan nennt Vader Darth.

Obi-Wan nennt den Titel, um seinen ehemaligen Schüler zu verspotten. Genau wie Palpatine Luke am Schluß "Jedi" nennt ^^

Kenobi sagt das Yoda sein Meister war.

Stimmt ja auch... Yoda hat die meisten Jedi dieser Zeit trainiert. Sieht man in Episode II sehr deutlich :) Yoda hat den Nachwuchs Jedi das Grundwissen gelehrt und Jinn hat Obi-Wan dann letzendlich als Padawan genommen.
 
Mit deiner Aussage, dass man die OT durch die PT in einem anderen Licht sieht kann ich mich richtig anfreuden... Wenn die Episode III funktioniert, dann werden die richtig gut miteinander verknüpft. Mit dem Vorwissen erscheint wirklich vieles in einem anderen Licht. Und das ist verdammt cool... Muss ich mal sagen :)
Ein Hoch auf die PT... *sichwasgetrau* ;)
 
@lawa,

also einfach ohne sinn und zweck immer wieder irgendwelche thread erstellen oder was? manmanman
 
Zu diesem Zeitpunkt wohl nichtmehr... hier will er Vader aus der Reserve locken und somit Luke stärken. Die Zeit für Obi-Wans Resigantion sind lange vorbei. Er hatte 19 Jahre zeit, sich damit auseinanderzusetzen...
 
Darth Beck'sche schrieb:
Nur mal so ne vielleicht peinliche Frage, aber warum sollte Obi Vader verspotten. Tut er ihm nicht eher leid, so Resignation mäßig.


Wahrscheinlich will er ihn auch daran erinnern, dass er genau das Gegenteil geworden ist, von dem er immer geträumt hatte: "Ich werde eines Tages der mächtigste Jedi aller Zeiten."
 
Minza schrieb:
Er hatte 19 Jahre zeit, sich damit auseinanderzusetzen...
Wobei ich mich wundere, dass Obi-Wan dabei nicht depressiv geworden ist. 19 Jahre lang sich jeden Tag immer die gleichen Vorwürfe machen und sich niemanden anvertrauen können. Da muss doch von ganz schöner Selbstdisziplin zeugen... :rolleyes:
 
Die Naboo-Szene ist zwar in der DVD-Version von ROTJ neu drin, dafür mußte aber die stürzende Statue von Palpatine auf Coruscant weichen. Es gingen zu viele ähnliche Bilder während des Irak-Krieges durch die Medien, da konnte man allein wegen der political correctness diese Szene nicht im Film lassen ? :rolleyes:
 
Lord Zumpferl schrieb:
Die Naboo-Szene ist zwar in der DVD-Version von ROTJ neu drin, dafür mußte aber die stürzende Statue von Palpatine auf Coruscant weichen. Es gingen zu viele ähnliche Bilder während des Irak-Krieges durch die Medien, da konnte man allein wegen der political correctness diese Szene nicht im Film lassen ? :rolleyes:

Stimmt ja garnicht... die Statue fällt in der DVD Version immer noch ;)
 
Wobei ich mich wundere, dass Obi-Wan dabei nicht depressiv geworden ist. 19 Jahre lang sich jeden Tag immer die gleichen Vorwürfe machen und sich niemanden anvertrauen können. Da muss doch von ganz schöner Selbstdisziplin zeugen...
Genau, den um es mit Anakins Worten zu sagen -"es ist alles Obi Wans Schuld".
Aber 19 Jahre sind eine lange Zeit in der Einöde. :rolleyes:
 
Helme Haffax schrieb:
Obi Wan nannte Vader doch schon immer "Darth"...?

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher ;) Das erste und letztemal, wo er ihn "Darth" nennt ist auf dem Todesstern kurz vor seinem Tod... davor nannte er ihn entweder "Anakin", "Padawan", my very young Padawan", "my idiot Padawan" :-)p) und "Darth Vader"... nie aber nur "Darth". Das kommt wirklich nur einmal vor :)
 
Zurück
Oben