Star Wars ohne die Macht?

Würde Star Wars euch ohne die Macht besser oder schlechter gefallen ?

  • Ohne die Macht wäre es besser

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ohne die Macht würde es kein Sinn machen

    Stimmen: 99 92,5%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
G

General Solo

Gast
Also ,meine Frage ist ,könnt ihr euch Star Wars ohne die Macht vorstellen .
Würde es euch besser oder schlechter gefallen .
 
;)Natürlich würde es ohne die Macht keinen sinn machen.Ohne die Macht würde es keine Lichtschwerter geben;)
 
eine sehr merkwürdige umfrage... ohne die macht würde star wars ja die grundlage entzogen werden... die macht macht ja einen großen teil der faszination aus....

btw: in der umfrage vielleicht auf die rechtschreibung achten...
 
Ich schließe der allgemeinen Meinung an. Was wäre Star Wars ohne Macht?Gar nix!
Ich denke ohne die Macht hätte Star Wars nie den Erfolg gehabt,den es hat.
Das wäre ja wie ein Auto ohne Reifen,das klappt nicht!
 
sorry aber die umfrage ist wirklich ein wenig komisch*g*

ohne der macht wäre star wars nicht star wars.schon mal dran gedacht was die macht alles in star wars tat?
die macht spielt eine große rolle in star wars....:D
 
Denke mal wenn es keine Macht in Star Wars gäbe, würde sich halt alles nur um den Kampf der Rebellen gegen das Imperium drehen. Halt ohne Imperator auf der einen und den Jedi auf der anderen Seite.

Größtenteils ist "A NEW HOPE" ja auch ohne die Macht. Also es basiert schon alles darauf und ohne das würde es auch nicht gehen.

Aber da Luke der Macht noch nicht vertraut ist, handelt auch noch nicht sooooo viel davon. Halt durch Kenobi und Vader fließt es ein.

Star Wars würde natürlich ohne die Macht so nicht existieren und auch nicht das sein was ist ist, aber wenn wir uns das einfach mal ausmalen würden, denke ich würde es dann in Richtung "Kampfsterrn Galactica" gehen. Halt "Gut" gegen "böse".

Natürlich da es aber im Star Wars Look wäre trotzdem hammergeil.

Aber Fazit: Ohne Macht kein Star Wars. Zwar natürlich möglich, aber dann halt ganz andere Grundlage und Story und auch nicht so faszinierend wie es halt ist.
 
Falcon schrieb:
Größtenteils ist "A NEW HOPE" ja auch ohne die Macht. Also es basiert schon alles darauf und ohne das würde es auch nicht gehen.

Aber da Luke der Macht noch nicht vertraut ist, handelt auch noch nicht sooooo viel davon. Halt durch Kenobi und Vader fließt es ein.

die macht ist meiner meinung nach auch in anh sehr wichtig, zB gelingt es luke nur durch sie, den protonentorpedo punktgenau abzuwerfen.

also kann man nicht sagen, dass anh ohne die macht funktioniert...
 
ohne die macht würde es keine jedi und sith geben....(wäre ja lamgweilig)

was würde dann nur aus der gffa werden...(einschrecklicher gedanke)


lg g~izzel
 
-Darth-Vader- schrieb:
;)Natürlich würde es ohne die Macht keinen sinn machen.Ohne die Macht würde es keine Lichtschwerter geben;)
Wieso würde es ohne die Macht keine Lichtschwerter geben können? :verwirrt:

Aber sonst: yo, die Umfrage ist etwas komisch.

Bitte kein Spam hier...
 
.soLo schrieb:
die macht ist meiner meinung nach auch in anh sehr wichtig, zB gelingt es luke nur durch sie, den protonentorpedo punktgenau abzuwerfen.

also kann man nicht sagen, dass anh ohne die macht funktioniert...


Dann hast du aber mein Kommentar nicht wirklich durchgelesen. Ich hatte gesagt das die Macht die komplette Grundlage ist. Nur ist sie nicht (rein von der Handlung gesehen) nicht der größte Bestandteil.

Das es ohne nicht funktionieren kann ist sonnenklar und hattet ich ebenfalls gesagt. Darum ja acuh der Vergleich mit "Kampfstern Galactica".

Aber einen ich sage mal reinen "Kriegsfilm" in Form von Star Wars. Also rein Raumschlachten und Bodenschlachten ist ohne Macht ja komplett denkbar. Dass das dannnix mehr mit eigentlichen Star Wars zu tun hätte ist klar.
 
Ohne die Macht wäre SW nur irgendein Sci-Fi. Die Macht verleiht SW etwas Besonderes und ihre Nutzer stehen häufig im Vordergrund des Geschehens. Auch wenn mir viele Jedi nicht gefallen haben(deswegen fand ich die Order 66 sehr gut:D ) liegt das ja nicht an der Macht, sondern am Charakter der Jedi. Schließlich gebe es ohne die Macht weder helle noch dunkle Jedi und dann würde SW doch schon sehr viel fehlen.
 
g~izzel schrieb:
er meint bestimmt das es ohne die jedi halt auch keine lichtschwerter geben würde. und nur wegen der existenz der macht gibt es jedi

auch ohne jedi könnte es lichtschwerter geben. auch jemand, der die macht nicht benutzen kann, kann ein lichtschwert führen... (s. Grievous, Han etc.)

da fällt mir ein, dass das bei kotor nicht so is, da braucht man n talent dafür... aber da is es auch nachvollziehbar, dass so etwas eingeführt wurde. allerdings passt es halt nicht mit dem rest zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.soLo schrieb:
auch ohne jedi könnte es lichtschwerter geben. auch jemand, der die macht nicht benutzen kann, kann ein lichtschwert führen... (s. Grievous, Han etc.)

da fällt mir ein, dass das bei kotor nicht so is, da braucht man n talent dafür... aber da is es auch nachvollziehbar, dass so etwas eingeführt wurde. allerdings passt es halt nicht mit dem rest zusammen...

und dann frag ich wer hat das lichtschwert erfunden, waren das nicht die jedi?


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Macht wär SW für mich nicht annähernd so interessant bzw. faszinierend, und es würde dann eigentlich alles mysteriöse wegfallen, was vorallem in der OT wichtig ist...
 
Zurück
Oben