Star Wars Rebels: Servants of the Empire: Edge of the Galaxy (by Jason Fry)

Laubi

heldenhafter Held
Star Wars Rebels: Servants of the Empire: Edge of the Galaxy
by Jason Fry

[BIGPIC]http://jedi-bibliothek.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/SOTE1EdgeGalaxy.jpg[/BIGPIC]

Star Wars Rebels is a CG animated series that takes place between the events of Star Wars: Episode III Revenge of the Sith and Star Wars: Episode IV A New Hope. This action-packed junior novel tells an original story set in the world of Rebels.

Autor: Jason Fry
Cover-Artist: Unbekannt

Altersgruppe: 8-12 Jahre
Preis: $6.99
Typ: Paperback
Seiten: 160
ISBN-Nummer: 9781484704851

Erscheinungs-Termin (US): 21. Oktober 2014
Erscheinungs-Termin (DE): Unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm interessant das Fry einen der Jugendromane schreiben darf, wobei sein Jupiter Pirates doch sehr gelungen war, ebenso seine bisherigen SW Kurzgeschichten.
 
Werde ich mir nicht kaufen, denke ich mal. Ich mag Bücher mit komplexer Sprache, und wer weiß, wie das bei einem Buch für Acht- bis Zwölfjährige ist... Ich kann mich auch total täuschen, aber ich geh mal nicht davon aus. Außerdem reicht mir persönlich die Serie.
 
Inzwischen gibt es auch ein fertiges Cover. Ich binde es hier mal nicht ein; das kann dann ja im Eröffnungsbeitrag dieses Threads getan werden.

Es ist hier zu finden: Cover & Details zur Rebels-Reihe Servants of the Empire [UPDATE] - Jedi-Bibliothek

Offenbar wird ein dunkelhäutiger imperialer Kadett namens Zare Leonis der Protagonist dieser vierteiligen Reihe sein.
Leonis wird dem "Visual Guide" zur Serie zufolge in der Serie selbst auftauchen. Ezra wird in der imperialen Akademie von Lothal undercover aktiv sein und sich mit Leonis anfreunden. Gemeinsam wollen sie einen anderen Kadetten, Jai Kell, vor dem Inquisitor retten und dann aus der Akademie entkommen. Wie das genau ausgeht ist unklar, allerdings bleibt Leonis beim Imperium und versorgt die Rebellen mit Insiderwissen vom imperialen Kommando.

Das Buch, das am 21. Oktober erscheint, zeigt schon mal wirklich schön, wie eng Serie und Begleitliteratur miteinander verwoben sein werden.

Das führt allerdings auch dazu, dass man z.B. aus Andeutungen im Visual Guide, dem Rebels-Panel der NYCC 2014 und einem Blick auf das Rebels-Programm 2014/2015 ziemlich logisch auf das, äh, tragische Ausscheiden einer gewissen Hauptfigur schließen kann.
 
Der erste angekündigte Roman des neuen Canons, der mich sogar wieder interessiert... gerade weil er nicht wieder Tarkin und Co beleuchtet, sondern was neues beschreibt. Mal schauen, ob ich mir das holen werde.
 
Zurück
Oben