Star Wars - Revell EasyKit-Modelle

MaybeTom0rrow

GAS+E=mc²
Ich kam, sah und eröffnete diesen Thread!

Wie findet ihr eigentlich die Revell-Modelle zum Selberbauen?

Ich finde ja immer noch, dass die Teile doch gar nich' so leicht zu bauen sind...:rolleyes: Trotzdem ist es immer wieder mal spaßig am Ende sein Modell betrachten zu dürfen!:D
 
Ich habe richtige Modelle gebaut und das ist was völlig anderes. Diese EasyKit Dinger heissen nicht ohne Grund EasyKit.

cu, Spaceball
 
Also ich find das ganz lustig das zusammenzustecken :D Ich bin ja eher fürs einfache aber manchmal langweilt es einen dann schon. Aber die Slave I zusammenzustecken war garnicht mal sooo einfach liebe Leute ;)
 
Ich habe ALLE Modelle die es bereits gibt (Also die star Wars Modelle) und muss sagen sie gefallen mir sehr gut.
Obwohl auch ich sagen muss, dass es mir manchmal zuuu schnell ging.
Ein paar Sachen inneinander stecken...Fertig.

Allerdings ist es mir schon 2mal passiert, dass die verbindungsteile abgebrochen sind:motz:wallb

(Jaja...bin halt Grobmotoriker:braue)

Wie dem auch sei...unter meiner Zimmerdecke machen sie jedenfalls einen guten Eindruck.
 
ich habe einmal darth vaders x1 und anakins jedi-starfighter. beide habe ich umsonst bekommen (clone wars premiere und jedi-con).
für den preis selbst kaufen , lohnt sich es meiner ansicht nicht. nach 5 minuten sind sie fertig zusammengesteckt , wobei mich der jedi-starfighter eine ganze halbe stunde gekostet hat, nachdem mir 2 teile durchgebrochen sind.
die stecksätze sind einfach zu klein und vor allem die teile; von den figuren ganz zu schweigen...
fazit: als einstieg zu revell ok, allerdings nichts für leute mit großen fingern ohne geduld.
 
Ich kam, sah und eröffnete diesen Thread!

Wie findet ihr eigentlich die Revell-Modelle zum Selberbauen?

Ich finde ja immer noch, dass die Teile doch gar nich' so leicht zu bauen sind... Trotzdem ist es immer wieder mal spaßig am Ende sein Modell betrachten zu dürfen!

Also ich besitze schon eins, der Podracer von Anakin. Habe ihn aber nie zusammengebaut, weil ich sowieso kein Bock darauf hatte. Nun, ich weiss, dass sie gut sind. Jetzt muss man die auch nicht mehr bemalen. Ist nämlich gut, dann ist nicht mehr so viel Arbeit.
 
habe mir jetzt auch einmal zwei dieser Modelle bestellt. Einmal das Shuttle Tydirium und einmal nen AT AT... Bin gespannt. Das es nur Zusammensteck-Modelle sind, ist mir ja nun bereits klar. Für mich sind das primär auch eher "Übungsmodelle" für Weathering-Effekte an StarWars Modelle...
 
habe mir jetzt auch einmal zwei dieser Modelle bestellt. Einmal das Shuttle Tydirium und einmal nen AT AT... Bin gespannt. Das es nur Zusammensteck-Modelle sind, ist mir ja nun bereits klar. Für mich sind das primär auch eher "Übungsmodelle" für Weathering-Effekte an StarWars Modelle...

Jepp - die eignen sich wirklich gut zum üben :)

Hier mal ein "gepimter" EasyFix Snowspeeder den ich für ein z.Z. entstehenden Hasbro-ATAT-Modellständer (ähnlich dem vom Master Replicas) vorbereitet habe:

dsc043180.jpg


dsc04306s.jpg


dsc04314z.jpg


dsc04317mw.jpg



lg
MAXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ist für die Base, von der du mir erzählt hast, richtig? Sieht echt klasse aus! Musst mir mal so ein,zwei Tricks verraten
 
So, hier mal ein Bild von meinem Tydirium-Shuttle :)

shuttle%20tydirium_death%20star.jpg


Verzeiht bitte, das die Flügel nicht ganz unten sind. Das Modell habe ich mit Fahrwerk gebaut, da ich noch keinen Ständer für das Modell habe. Das Fahrwerk wurde dann mit Photoshop wegretuschiert und das Shuttle in den passenden hintergrund eingefügt :)

Bilder vom AT-AT und vom Millennium Falcon folgen
 
Wenn man Modellbauer ist (damit meine ich richtige Modelle zum kleben
und bemalen) sind die Easykit-Modelle keine Herausforderung. Für alle,
die zum ersten mal so was machen, kann es schon anspruchsvoll sein.
Kommt halt auch drauf an wie geschickt/ungeschickt man ist.
 
Na , seid doch nicht so unbarmherzig. Ich baue neben den eigentlichen Revell Modellen auch ein paar EasyKit Modelle zusammen.
Ich finde, beide Produkte haben so ihre Vorteile.
Beim EasyKit finde ich es gut, dass ich nicht immer diesen stinkenden Kleber verwenden muss. xD
 
Neue Modelle

Ich habe mir jetzt den X-34 Landspeeder zugelegt, zwar ist er von der Farbe her etwas zu hell geraten,
ansonsten finde ich ihn aber ganz gut. Den Tie Fighter werde ich mir bestimmt auch noch holen.

Außerdem hat Revell neue Modelle bekannt gegeben.
Ab Oktober werden folgende neue Modelle in den Verkauf kommen:

Easykit: Sith Infiltrator, Anakin’sPodracer
Easykit Pocket: TIE Fighter, Imperial Star Destroyer, Slave One

Sobald sie erhältlich sind, findet ihr hier Fotos und Beschreibungen zu den Modellen!
STAR WARS Revell Easykit - Snaptite
 
Ich habe:
-X-Wing
-ARC 170 Starfighter
-Obi-Wans bzw. Anakins Starfighter
-Millenium Falkon
-Naboo Starfighter
-TIE-Fighter
-Obis Starfighter ( Ep. 2 )
-Gunship
 
Coole Sammlung. Ich hatte früher noch die Slave One und den Snowspeeder. Habe Sie dann aber leider irgendwann verkauft. Vielleicht werde ich mir die Bausätze noch einmal holen. Die Slave One, war schon richtig genial.

Kannst du mir vielleicht sagen, welche von deinen Modellen mit Gebrauchsspüren versehen wurden?
Ich glaube bei den älteren Modellen hat Revell das noch nicht gemacht, erst bei den neueren.
Sind das alles die normalen EasyKit Modelle oder sind es die EasyKit Pocket Modelle?
 
Von den EasyKit Modellen habe ich auch ein paar:

-Darth Vaders TIE
-TIE Fighter
-X-Wing
-Snowspeeder
-Lambda Fähre

Sind aber all ohne Kampf- bzw. Gebrauchsspuren und ich habe geplant mir noch den X-34 Landspeeder + die Slave One zuzulegen.


Gruß Muldoon
 
Den X-34 Landspeeder kann ich nur empfehlen. Sieht echt gut aus und hat auch ein paar Gebrauchsspuren. Hier sind jede Menge tolle Bilder vom Modell:
X-34 Landspeeder Revell Easykit

Ich habe übrigens bei eBay zufällig gesehen, das einige Modelle ein neues Verpackungsdesign und eine neue Nummer bekommen haben. Anstatt Darth Vader bzw. Clone Trooper sieht man jetzt Darth Maul auf der Verpackung.
Bis jetzt habe ich folgende Modelle gesichtet:

06679 Obi Wan´s Jedi Starfighter - vorher 06651 mit Darth Vader
06680 ARC-170 Fighter - vorher 06653 mit Darth Vader
06681 Anakin's Jedi Starfigter - vorher 06650 mit Darth Vader
06682 General Grievous Starfighter - vorher 06671 mit Clone Tropper
06683 Republic Attack Shuttle - vorher 06672 mit Clone Tropper
06684 AT-TE - vorher 06673 mit Clone Tropper
 
Zurück
Oben