Star Wars Sprache lernen

DarthTobi

I was born to be a Star wars Fan
Ich interessiere mich sehr für erfundene Sprachen und wollte deshalb mal fragen, ob es ein Tutorial für huttisch oder sonst eine Star Wars Sprache gibt.
 
Negola dewaghi wooldugger? Ich spreche fließend Aqualish, wie ihr sehen könnt. Das genügt mir eigentlich. ;) Aber im ernst: Star Wars Sprachen? Nein danke. Das geht mit irgendwie zu sehr in Richtung Trekkie. ;)
 
trotzdem hat Burt schon '77 ein Schema entwickelt und wenn er das als Buch rausbringt, isses doch legitim. Oder willst du sagen, daß Ben Burt SW versaut o_O *g*
 
Hm..sorry die Frage, aber was kann man an der Huttsprache groß lernen?
Ist das nicht im Grunde einfach bloß eine sehr abgewandelte Form des englischen? :)
Und gibts bei den Star Wars Sprachen überhaupt sowas wie Grammatik, so wie das bei der Elbensprache der Fall war?
 
Naja, das hättest Du schon dazuschreiben müssen. ;) Gut, gegen den Sound kann man nichts sagen. Nur den ****** Sound FX von Padmés Blaster in TPM werde ich Ben nie verzeihen können. :D
 
Dann mal viel Spaß beim geonosianisch lernen :p
Ne , sowas ist mir dann doch zu freakig, mal im Ernst was bringt einem eine Sprache, die nicht einmal die hartgesottensten Fans verstehen und für die man doch kräftig Zeit zum lernen aufbringen muss ;)
 
Und ausserdem - schliesslich reden die "normalen" Menschen inder GFFA ja auch nicht Englisch:) (ich glaub' das Ding heisst Interkosmo, oder verwechsle ich das jetzt irgendwie?), also sind die Filme und die Bücher einfach ins Englische übersetzt worden, so wie sie vom englischen ins Deutschen übersetzt worden sind. Daher wäre der naheliegendste Gedanke:

lernen wir zuerst mal Interkosmo!

wär doch was...:D !

Gruss


ACHTUNG: ich meine natürlich nicht Interkosmo (das kommt von einem anderen billigen Sci-Fi-Dingsda) sondern BASIC.

*für verwechslung sich schämt :) *
 
Ich bezweifle doch, dass sich Ben Burtt ebenso viele Gedanken zu einer erfundenen Sprache gemacht hat wie z.B. Professor Tolkien. Meint ihr wirklich, da kann man mehr als ein paar Ausdrücke herausholen?

Aber wookiese zu sprechen wär cool! :D Nee, ich glaube, ich würde zu rodianisch tendieren...
 
ich weiß nich was das fürn sinn macht irgend so ne dämliche hutt-sprache zu lernen. mich kotzt französisch schon an, da will ich nich noch huttisch oder sowas lernen...
 
Französisch ist ja auch ein ganz anderes Kaliber :D. Obwohl es mich erst ankotzt, seit ich spanisch lerne... Na egal. Aber auf rodianisch "hallo" zu sagen, wär doch kultig, oder? Wie das wohl auf geonosianisch lautet? "Rrrrrrbkta"? :)
Geonisianisch ist doch eigentlich verzerrtes englisch, soviel ich weiß...
 
Zurück
Oben