Episode VIII Star Wars - The Last Jedi (Filmroman von Jason Fry)

Darth Stassen

kein "echter Fan"™
Wie Del Rey heute auf Facebook bekanntgab, wird der Filmroman zu TLJ von Jason Fry geschrieben werden:

upload_2017-7-21_23-58-48.png


Mich persönlich wundert die Wahl ja doch etwas. Hat Fry bislang nicht hauptsächlich Guides und ähnliches Sekundärmaterial geschrieben?

Andererseits muss man wohl aber froh sein, dass man nicht wieder auf Alan Dean Foster zurückgegriffen hat. Wobei diesbezüglich dann eh Donald F. Glut an der Reihe gewesen wäre. :braue
 
Ein Glück, dass diesmal nicht Alan Dean Foster schreibt. Ich fand seine Umsetzung von TFA so langweilig, dass ich das Buch nur zu einem Drittel gelesen und dann ins Regal verbannt habe.

Jason Fry kenne ich primär aus dem Quellenbuch "Coruscant and the Core Worlds" vom SW-PPRPG von 2003. Auf seine Umsetzung bin ich sehr gespannt und hoffentlich wird die nicht genauso langweilig.
 
Mal so eine generelle Frage, gehören die Filmromane eigentlich zum Kanon? Ich habe bisher keinen einzigen gelesen und frage nur, weil es ja mit Sicherheit zu Abweichungen von den Filmen kommt, wenngleich sie vielleicht nicht groß sind. Kann ja auch nur ein etwas abgeänderter Dialog etc. sein, welche von beiden Versionen "stimmt" denn dann? Die des Films oder die des Romans?
 
mich irritiert gerade, dass der Roman erst Monate nach dem Film erscheint. erinnere ich mich falsch an die bisherigen Filmromane, wenn ich der Meinung bin, dass die pünktlich zum Kinostart erhältlich waren?
 
Das war meines Wissens nach nur bei den PT-Romanen der Fall. Der Roman zu Rogue One kam im Mai 2017 raus und auch der Roman zu TFA kam erst im Frühjahr 2016.

Da scheint man bei LF wohl eine panische Angst vor Leaks zu haben...
 
Zurück
Oben