StarWars Titel Theme klingt wie Western Musik?

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Als ich vor kurzem in meinem Zimmer den AOTC Soundtrack gehört habe kam mein vater rein und meinte das höre sich an wie Western Musik (es lief der gerade das Title Theme). :D
Was haltet ihr davon? Ich habs mir nochmal genau angehört und finde das es sogar teilweise stimmt, an einer stelle passt es genau zu Szenen wo eine Menge Pferde über den Bildschirm rennen (kennt ihr ja sicherlich ;) ).
 
Nein ich meins ernst, klar ist da StarWars aber es würde (zumindestens an manchen stellen) auch zu nem Western passen.
 
Also neeeee...

In meinen Ohren hört sich das nie wie Western an... *kopfschüttel*
Aber vielleicht habe ich noch nicht genau genug darauf geachtet. ;)
 
Vielleicht kommt es, weil dein Vater ein Western- Fan ist? Und du hast dich durch seine "Macht" überzeugen lassen, dass es so ist? LG


Maul
 
Ich weiß nicht, vielleicht hört ich euch nur das falsche an.:D

Die Stelle die ich meine, istauf dem AOTC Soundtrack so ziemlich am Ende beim Track "Finale". Also dann am Ende wenn die Credits abgespielt werden.
 
Jetzt wo dus sagst, das kann sein, das sich der Soundtrack teilweise nach Western anhört bzw. einige kleine Anleihen bei Western Soundtracks hat. Ich meine, man findet besonders in der OT einiges was an Western erinnert (z.B. Mos Eisley, eine kleine Stadt "in der Prärie"; die dazugehörige Kneipe; der teilweise stark an einen Westernhelden erinnernde Han Solo, der in der westernähnlichen Bar in der westernähnlichen Stadt [;)] zum ersten mal aufritt) wieso sollte dann nicht auch etwas davon in die Musik einfließen? Musik unterstützt den Film und sollte zum Gesamtbild passen, daher eigentlich logisch, dass ein wenig Western in die Musik mit einfließt.
 
Original geschrieben von goodDarthVader
Das mit "Mos Eisley, eine kleine Stadt in der Prärie" und "Westernheld" Solo mag ja stimmen, aber dass der Soundtrack an Western erinnern soll, ich weiß nicht ... :confused:

Der ganze Soundtrack hab ich ja nie gesagt, sondern nur eine Stelle beim Title Theme.
 
Original geschrieben von Exodus
Das böode ist nur das man die CD nicht auf dem PC abspielen kann. :D Oder weißt du wie man das umgehen kann?

CD in nen Discman/CD-Player, n Mini-Klinke-Kabel an den Kopfhörer/Line-Out haun und in den Line-In von der Soundkarte haun, Audiorecorder kinfigen und ab gehts ;)
 
Hmm irgendwie klappt das nicht so ganz, aber ich habs mir nochmal ganz genau angehört:

Star Wars Episode 2 Soundtrack

Track 13 (Confrontation with Count Dooku and Finale)

ab 5:00 Min


genau da hört es sich so an wie in einem Western, wenn Pferde durch die Prärie rennen. :D
 
...Ich meine, man findet besonders in der OT einiges was an Western erinnert (z.B. Mos Eisley, eine kleine Stadt "in der Prärie"; die dazugehörige Kneipe; der teilweise stark an einen Westernhelden erinnernde Han Solo, der in der westernähnlichen Bar in der westernähnlichen Stadt.[/B]


Stimmt, hab ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht. Man könnte sich gut vorstellen, das dort Cowboys, Pferde usw. sind und sich ein paar Banditen in der Kneipe schlagen, Han würde da auch nicht auffallen...
Auch die Szene von Jango in AotC als er seine zwei Wummen Westernheld mäßig wegsteckt, passt ganz gut ;)

Aber die Musik erinnert mich auch nicht an Western...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Exodus
Hmm irgendwie klappt das nicht so ganz, aber ich habs mir nochmal ganz genau angehört:

Star Wars Episode 2 Soundtrack

Track 13 (Confrontation with Count Dooku and Finale)

ab 5:00 Min


genau da hört es sich so an wie in einem Western, wenn Pferde durch die Prärie rennen. :D
Mal hören...ich denke ich weiß was du meinst, die leisen Stellen wo nur Steicher spielen oder was das für Instrumente sind (Ich spiele zwar Klavier, aber für andere Instrumente hab ich mmich nie interessiert)
Ja könnte man in einen Western einsetzen...naja.
 
immer diese leute, bei denen die empfindungen so aufblubbern. das gibts wirklich, daß einer immer so nen teil raushört und dann sagt, das klingt ja wie ne orgel, aber es klingt in wirklichkeit wie ne tasse, die abgestellt wird und langgezogen wurde. und meistens ist es eine kindheitserinnerung, die plötzlich wachwird. und weil der mensch solche gefühle aus welchen gründen auch immer nicht mehr hat, klingt diese emotion in den leeren raum hinein, weil sie relativ so furchtbar stark ist. und dann denkt er das ganze stück wär ein western, weil er gar nicht mehr richtig zuhören kann, sondern immer noch an dieser emotion festhängt, die nicht mehr abgelöst wird. so sehe ich das. aber meine eltern sind ja genau so und bei mir fängts auch schon an!!! hilfe!!!
 
Original geschrieben von Exodus
Hmm irgendwie klappt das nicht so ganz, aber ich habs mir nochmal ganz genau angehört:

Star Wars Episode 2 Soundtrack

Track 13 (Confrontation with Count Dooku and Finale)

ab 5:00 Min


genau da hört es sich so an wie in einem Western, wenn Pferde durch die Prärie rennen. :D
Na klar. Star Wars hat auch Westernelemente drin, was übrigens offziell ist.

Anakin_Eastwood:
immer diese leute, bei denen die empfindungen so aufblubbern. das gibts wirklich, daß einer immer so nen teil raushört und dann sagt, das klingt ja wie ne orgel, aber es klingt in wirklichkeit wie ne tasse, die abgestellt wird und langgezogen wurde. und meistens ist es eine kindheitserinnerung, die plötzlich wachwird. und weil der mensch solche gefühle aus welchen gründen auch immer nicht mehr hat, klingt diese emotion in den leeren raum hinein, weil sie relativ so furchtbar stark ist. und dann denkt er das ganze stück wär ein western, weil er gar nicht mehr richtig zuhören kann, sondern immer noch an dieser emotion festhängt, die nicht mehr abgelöst wird. so sehe ich das. aber meine eltern sind ja genau so und bei mir fängts auch schon an!!! hilfe!!!
Bist du irgendwie auf nem Trip oder so? Das ist jetzt schon der dritte extreem stussige Beitrag von dir, den ich in den letzten fünf Minuten gelesen habe...So Psychozeugs ha ja schon Wahres, aber es gibt auch Grenzen. Von da an regt es manche Leute zum lachen an.
 
Zurück
Oben