Steuer-Song

Nomi

Legende
?Ich erhöh euch die Steuern, gewählt ist gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist ja das Geile an der Demokratie.?

Dieser Song läuft zumindest bei unseren Radiosendern rauf und runter! Er ist aber auch zu komisch und der Ketchup Song ist allen noch im Ohr! Elmar Brand hat ja schon immer unseren Bundeskanzler super parodiert, aber das übertrifft alles. Würde mich nicht wundern, wenn der Song bald in den Top 10 zu finden ist.
Wie gefällt euch der Song? Ist das noch Satire oder geht das zu weit?

Hier der komplette Text für alle Unwissenden
Intro:
Das ja wohl ma' der Hammer Leute!
Kaum braucht man von euch mal ne bisschen Kies für Vater Staat,
schon is' man beliebt wie Fußpilz!
Dabei will ich nur euer Bestes... euer Geld.

Hundesteuer, Tabaksteuer, KFZ- und Ökosteuer habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht
Umsatz- und Getränkesteuer machen zwar das Bierchen teuer doch das ist mir noch zu wenig
Denn jetzt habt ihr mich gewählt und jetzt habt ihr den Salat ich bin nochmal ne paar Jahre euer Kanzler
Was du heute kannst versprechen darfste morgen wieder brechen und drum hol ich mir jetzt jeden einzeln' Geldschein - euer Pulver - eure Kohle - euer Sparschwein

Refrain:
Ich erhöh euch die Steuern
gewähllt ist gewählt ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das ist ja das geile an 'ner Demokratie
Ich greif euch tief in die Tasche jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hohl ich mir die find schon egal wo sie liegt
Ich zieh euch aus yeah ihr Flaschen ihr werdet euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
Buh keine Steuern die es für mich nicht gibt

Ha, Ha, ha, liebe Steuersklaven kennt ihr schon den Unterschied zwischen mir und nem Hummer?
Der Hummer wird beim abkochen rot, ha, ha, ha! Okay, aber jetzt ma im Ernst.

Erdoberflächennutzungssteuer, Atemaufschlag nur für teuer und ich bin noch lang nicht fertig
Ne Zahltarif fürs Essen kauen, Biosteuer hinausverdauen nix is mehr für lau das geht nicht
Ich mach geile Politik, Qulität hat ihren Preis, wer die Gerdshow sehen will der muss auch zahlen
Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad willste sparen kauf doch öfters mal bei Lidl oder Penny Markt oder Aldi ...oder mal gar nix

Refrain:

Outro:
Achtung Achtung, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger bald ist große Krötenwanderung. Die Kröten wandern von eurer in meine Tasche.
 
Ich finde den Song spitze!!

Das Lied läuft bei uns auch immer wieder im Radio, habs erst gestern wieder gehört. Zu weit geht das auf keinen Fall. Ist schon hart genug, was diese Regierung mit uns veranstaltet, wenn man das immer noch super-ernst nehmen würde wäre es ja noch schlimmer...
 
Original geschrieben von Jeane
. Ist schon hart genug, was diese Regierung mit uns veranstaltet, wenn man das immer noch super-ernst nehmen würde wäre es ja noch schlimmer...

Das stimmt allerdings, der Song spiegelt 100%ig die Meinung der Bevölkerung wieder.

Selbst Friedrich Merz (Unions-Fraktionschef oder was auch immer) äußerte sich kritisch zu diesem Song
?Eigentlich dürfte der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland in einem solchen Video nicht so herabgewürdigt werden. Das verbietet ganz einfach der Respekt vor dem Amt. Leider gibt Gerhard Schröder selbst genügend Anlass für ein solches Video.?

wo er recht hat, hat er recht :rolleyes:
 
Ich auch!

Der Song ist besser als das Original. Mein ich echt...!

Ich kann diese Letzten Ketcup Mädels überhaupt net leiden. Die können nicht singen und der Song ist echt *******. (nicht mal im Takt...)

Also echt klasse, was die da hingekriegt haben!
 
Original geschrieben von Nomi
?Eigentlich dürfte der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland in einem solchen Video nicht so herabgewürdigt werden. Das verbietet ganz einfach der Respekt vor dem Amt. Leider gibt Gerhard Schröder selbst genügend Anlass für ein solches Video.?

Tja, damit hat er wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei: Respekt vor dem Amt des Bundeskanzlers habe ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Und den überschreitet der Song nun wirklich nicht.
 
Tyranus, das ist kein Sch... sondern nix als die Wahrheit. Der Text spricht etlichen Leuten doch aus der Seele und ich finds gut, daß dadurch das Thema auch nochmal ohne politisches Geplänkel drumherum angesprochen wird. Noch dazu ist Elmar Brand ein echt spitzenmäßiger Sprach-Imitator. :)
 
Also, ich kannte dieses Lied so gar überhaupt nicht.
Rein zufällig mache ich also vor einer Stunde das Radio an, und was kommt da...? Genau ;).

Ich find's gut. Und so unrecht hat der Verfasser dieses Textes da nicht. Natürlich, wäre Stoiber Kanzler geworden, wäre der Text trotzdem sehr ähnlich...

Ich zitiere mal fix aus 'Destiny's Way':
Mara: "When all else fails, fall back on the truth."
Cal Omas: "No! I'm a politician! I can't tell the truth!"
(hatte ich schon mal erwähnt, dass WJW die Politik-Szenen überraschend gut hingekriegt hat :D?)
 
scheiße

hmm ich find dasn Lied scheiße...fand auch das original scheiße...was Schröder find ich aber auch scheiße. was Stoier gemacht hätte wäre noch beschissener geworden...
hmmm...alles scheiße..ja.
 
@ Hoof: Gibts auch irgendwas, was Du nicht Sch... findest? ;)

Tja, dank den ganzen SPD-Wählern (ICH war es nicht, ich habe was anderes angekreuzt) dürfen wir uns jetzt mit diesem ganzen Mist, den die Regierung da ausheckt, herumärgern. Wenn man da nicht etwas Humor reinbringt, wäre es auch kaum zu ertragen. ;)
 
Ich mag das Lied nicht. Ich weiß nicht, Schröder hat es nicht verdient so durch den Kakao gezogen zu werden. Wir sind nicht erst durch ihn in diese schlechte Wirtschaftslage hereingeschlittert, und es ist nicht einfach ne gute Lösung zu finden, da wieder rauszukommen. Ich bin froh das er Kanzler ist und nicht der Stoiber. Es ist immer einfach zu sagen der kanzler ist schuld, aber da hängt soviel mit dran. Na ja, wem`s gefällt.
 
Da meine politische Meinung von diesem Musikstücklein nicht berührt wird find ich ihn endsgeil! Mal per Esel runterladen und auf Dauerschleife innen CD-Player hängen :D
 
Zurück
Oben