Steuern: Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Steuern bezahlen tut niemand gern. Und doch kommt niemand darum herum.
Glaubt ihr, dass hierbei das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ihr genug Gegenleistung für eure Abzüge geboten bekommt?
Oder fühlt ihr euch vom Staat manchmal ganz schön an der Nase herumgeführt und um euer Geld betrogen...

Hier dürft ihr alles sagen...

greetz

Beatrice Furrer
 
das soll wohl ein joke sein?
was bekomme ich denn vom staat an gegenleistungen für die 890? Lohnsteuer die ich jeden monat abdrücke?
der staat will sogar gebühren von mir haben wenn ich einen ausweis beantrage!

greetz
Riker
 
@ an Gil-Celeb

Na ja, das ist so zu verstehen. Als kinderloser Singel habe ich mich auf dem Steueramt mal erkundigt, warum ich Steuern für Leistungen bezahlen muss, die ich genaugenommen nicht beanspruche: z.B. Schulen, Kinderärten, Eheberatungsstellen, Irrenhäuser, öffentliche Pinkelanlagen usw.

Da hat mir das nette Froilein vom Amt gesagt. Ich bezahle Steuern, damit ich mich auf dem Bürgersteig bewegen, den Zebrastreiben zum sicheren Überqueren der Strasse benutzen und auf dem Heimweg auch noch den schönen Weg durch den Stadtpark kostenlos benützen darf.

Alles klar?


greetz...

Beatrice Furrer
 
Zurück
Oben