Steven Spielbergs AI - Künstliche Intelligenz

Squall

weises Senatsmitglied
Per suche habe ich nichts gefunden und hoffe das ich der ersde bin der den thread zu diesem film eröffnet.

Jedenfalls kommt der film am 07 November auf Pro 7 ich freu mich auf den film da ich es versäumt habe ihn im Kino zu sehen

kuenstliche_intelligenz.jpg
 
Da hast Du auch nicht viel verpaßt - zumindest meines Erachtens nach. Der Anfang ist noch recht gut gemacht und halbwegs vorstellbar, doch nach und nach driftet er immer mehr ins märchenhafte und kitschige ab und am Schluß ist es so vorhersehbar, daß ich sogar fast wortgenau die Sätze vorhersagen konnte, obwohl ich den Film (natürlich) vorher nie gesehen hatte - einfach nur noch platt.

Aber andere Leute sind von dem Film begeistert, von daher: Geschmackssache. Mein Ding war es jedoch definitiv nicht. Bin froh, daß ich ihn nicht im Kino geschaut habe, sonst hätte ich mich über das rausgeschmissene Geld geärgert...
 
Tja - Da kann ich dir genau das Gegenteil sagen. "A.I. - Künstliche Intelligenz" ist einfach ein Bestseller-Film, der den Oscar verdient hätte, für den er nominiert wurde. Eine tragische Geschichte, um eine Familie in der "Zeit der Roboter", die, weil ihr Sohn im Koma liegt, einen Roboter als Adoptiv-Sohn aufnehmen. Monate vergehen und der Kleine wird immer menschlicher. Doch als plötzlich der richtige Sohn aus dem Koma erwacht und zurückkehrt, ist Einer zu viel im Haus. Der kleine Roboter, David (Haley Joel Osment) sein Name dreht durch - und wird prompt vor die Tür gesetzt.
Jetzt macht er sich auf die Suche nach seiner "wahren" Mutter, die es aber leider nicht gibt, zusammen mit dem Playboy-Gigolo-Roboter Joe (einfach genial: Jude Law) und einem kleinen Robo-Teddy (gesprochen von Jack Angel).

Für Fans von "Der 200-Jahre Mann" und überhaupt traurigen Filmen ein einfaches Muss!!

@ Padme Naberrie:
Aber das Ende musste irgendwie so kommen. Der Fakt ist ja, dass er dann in einer Welt ist, wo es keine Menschen mehr gibt. Aber stimmt schon - Das Ende ist ein wenig...naja...größenwahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Naberrie schrieb:
Da hast Du auch nicht viel verpaßt - zumindest meines Erachtens nach. Der Anfang ist noch recht gut gemacht und halbwegs vorstellbar, doch nach und nach driftet er immer mehr ins märchenhafte und kitschige ab und am Schluß ist es so vorhersehbar, daß ich sogar fast wortgenau die Sätze vorhersagen konnte, obwohl ich den Film (natürlich) vorher nie gesehen hatte - einfach nur noch platt.

Korrekt. Insgesamt lässt sich sagen: Ansatz gut und interessant, Ausführung mangelhaft, Schluss misslungen.
 
Ich fand den Film wirklich großartig. Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder ansehen. Gut das Ende ist etwas, nun ja gewöhnungsbedüftig aber sehr rührend. Die ethischen Fragen, die hinter dem Film stecken und deren Umsetzung im Film finde ich gut gelungen und auch sehr gut erzählt. Die Effekte sind wichtig und eindrucksvoll, aber meines Erachtens nach stehen hier zum Glück die Figuren an sich viel mehr im Vordergrund und was sie fühlen. Ich mag diese "Neuversion von Pinocchio" sehr
 
also wen das meine Luthien mag werd ich es wohl auch mögen ;)

naja is ja bald soweit ^^ sind was ich auch sehr intresant finde sehr unterschiedliche meinungen hier ^^
 
Ich finde der Film ist zu empfehlen. Alles ist irgendwie etwas sonderbar. Maschinen mit Bewusstsein. Die Menschen haben sich eher zurückentwickelt als weiterentwickelt (was das miteinander angeht). Alles sehr amerikanisch. Roboter sind Spielzeug und keine Soldaten. :alien Der Mensch stirbt an Überbevölkerung, Hunger, Naturkatastrophen...Krieg gibt es jedoch nicht. So ist die logische Konsequenz das der Mensch ausstirbt und der Mecha (Roboter) überlebt. Philosophie und Theologie gehen natürlich verloren aber die Wissenschaft entwickelt sich weiter. :cool:
Eine Zivilisation der Menschen ohne Menschen, wie pervers. Ein wirklich tolles Gedankenexperiment. Interessant wird es aber erst wenn man sich mit einem K.I./A.I. Experten unserer Zeit darüber unterhält. :D
 
A.I. zählt als mein offizieller Lieblingsfilm... die Stiländerung wärend des Films (zuerst von einer Art Asimov/Dick Geschichte zu einer Spielberg Story und dann zu einem waschechten Kubrick) macht die Sache noch um einiges interessanter und die Enden (!) faszinieren mich jedesmal aufs neue...

Einfach genial erdacht und perfekt umgesetzt: die Schauspieler spielen ihre Rollen großartig und die Pinoccio-Geschichte ist wunderbar wiedergegeben und nacherzählt.

Jetzt brauch ich nur noch so Lovemechas :braue
 
Ich fand den Film eher langweilig. War übrigens meine erste DVD die ich mir kaufte, hätte lieber etwas anderes nehmen sollen. Er war gut gemacht und so aber Storymässig war er zu rührselig. Also das ist eine DVD die ich entweder verkaufe oder nie mehr ansehe.
 
Minza schrieb:
A.I. zählt als mein offizieller Lieblingsfilm... die Stiländerung wärend des Films (zuerst von einer Art Asimov/Dick Geschichte zu einer Spielberg Story und dann zu einem waschechten Kubrick) macht die Sache noch um einiges interessanter und die Enden (!) faszinieren mich jedesmal aufs neue...

*Wow*Das ist mir noch gar nicht so bewusst geworden. Aber jetzt wo Du es sagst. Damals als er Kino lief war er in Berlin ja sehr "angesagt". Hab mich deshalb auch mit einem K.I. Experten getroffen. Musste aber feststellen das ich nicht auf der Höhe war :( Aber sehr interessante und Kompetente Diskussionen gab es trotzdem, weshalb ich den Film für ein kleines Wunder halte.
 
Remus schrieb:
Korrekt. Insgesamt lässt sich sagen: Ansatz gut und interessant, Ausführung mangelhaft, Schluss misslungen.
Fand ich auch, nachdem ich den Film gestern mit interesse gesehen habe. Gestört hat mich zuerst die "grandiose" Mad-Max-Waterworld-Arena-Einlage, die überhaupt nicht zum Gesamtbild paßte, daß endgültige Ende des Filmes war so kitschig, daß ich mich an meinem Essen verschluckt habe.

Der Film strozte vor guten Ideen und Ansätzen, die aber leider nicht oder nur zu selten oder ansatzweise ausgenutzt wurden, wenn man einmal von logischen Fehlern absieht, die selbst bei einer Art High-Tech-Märchen wie AI einfach nur haarsträubend waren. Die Schauspieler waren sicherlich nicht schlecht, auch wenn man bei dem Jugen ein wenig zu sehr auf den "Süß mit Hundeblick"-Effekt gesetzt hat.

Alles in allem halte ich den Film überschätzt und kann mich den Lobpreisungen nicht anschließen.
 
Horatio d'Val schrieb:
Die Schauspieler waren sicherlich nicht schlecht, auch wenn man bei dem Jugen ein wenig zu sehr auf den "Süß mit Hundeblick"-Effekt gesetzt hat.

Darum gings aber halt: David wurde extra so erschaffen ;) Daß der gute Osment auch anders spielen kann zeigt er ja in 6th Sense :braue
 
also ich fand den film ich sage einfach mal GENIAL ^^ nure das ende war wirklich zu kidschig aber sonst find ich war es ein top film !!! note 1-2 ^^

Und hier noch ein gailes bild das ich gefunden hab Oo

Thode-AI.jpg


und wist ihr was mein neues lieblngspielzeug ist ?!!

genau TEDDY !

haley_jude_teddy.jpg
 
Ich fand den Fil ganz nett , nur ich glaube Kurbrick hätte es viel besser gemacht. Leider wollter er es ja nicht machen. Die Story war gut , aber die letzten 20 Min oder wie viel das waren als die
eingebunden wurden , haben wirklich geschadet . Da hätte man ende machen sollen.


Squall schrieb:
und wist ihr was mein neues lieblngspielzeug ist ?!!

genau TEDDY !

haley_jude_teddy.jpg

So ein Teil hätte ich auch gerne gehabt . War der eigentlich animiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kwijibo schrieb:
Ich fand den Fil ganz nett , nur ich glaube Kurbrick hätte es viel besser gemacht. Leider wollter er es ja nicht machen.

Verständlich... wenn ich mal tot bin, will ich auch keine Foren-Beiträge mehr schreiben :rolleyes: Kubrick ist gestorben! Sonst hätte er den Film schon gemacht ;)



Master Kwijibo schrieb:
So ein Teil hätte ich auch gerne gehabt . War der eigentlich animiert?

Wie hätten sie ihn sonst bei den Laufszenen umsetzen sollen? Er tritt zwar auch manchmal als Puppe auf aber größtenteils ist er animiert, ja.
 
Minza schrieb:
Verständlich... wenn ich mal tot bin, will ich auch keine Foren-Beiträge mehr schreiben :rolleyes: Kubrick ist gestorben! Sonst hätte er den Film schon gemacht ;)
.


Aber die Idee hat er ( Sk) schon Anfang der 90 und da hatte er Spielber gefragt , ob er ihn mache wolle . Der wollte aber nicht , aber nachdem Tod , hat ihn die Witwe von SK Spielberg gedrängt und der hat dann zugestimmt. Also hatte Sk doch die möglichkeit ihn zu verfilmen.
 
Zurück
Oben