Cross-Platform Stillgelegte Franchise

markus1983

Senatsbesucher
Welche stillgelegten/ beendet Spieleserien sollte man probieren wieder herzustellen???

Ich wäre ja total für cool Boarders aber auch Twisted Metal oder Destruction Derby
 
Dungeon Keeper

Ground Control

Black & White

Command & Conquer

Impossible Creature (an sich gar kein so gutes Spiel, aber die Grundidee: Hell YES!)

Star Trek: Armada

Ich war früher ein RTS-Suchti, leider sind viele Titel trotz der großen Potentials schon lange tot.
 
Kann man „Splinter Cell“ schon als stillgelegtes Franchise bezeichnen? Der letzte Teil ist ja schon ein bisschen her.

Als „Metal Gear“ Fan wünsche ich mich mir immer noch einen versöhnlichen Abschluss der Reihe, der die nicht wirklich zu Ende erzählte Story von MGSV ein bisschen in ein besseres Licht rückt. Aber vermutlich macht Konami eher ein Reboot draus oder wieder so was schreckliches wie „Metal Gear Survive“.
Apropos Konami. „Silent Hill“ wäre auch so ein Kandidat. Aber angeblich sind da ja sogar mehrere Titel in Arbeit.

Als „Star Wars“ Fan wünsche ich mir Neuauflagen von „Rogue Squadron“ und „Rebel Assault“.

Und so ganz gebe ich die Hoffnung auf ein „Soul Reaver 3“ noch nicht auf.
 
Splinter Cell bzw. Sam Fisher haben vor nicht sehr langer Zeit ein Tie-in in Rainbow Six Siege bekommen, außerdem erscheint irgendwann demnächst ein neuer Roman. Wenn ich das richtig im Blick habe, dann versucht man nun Fishers Tochter als neuen Hauptcharakter aufzubauen.

Command & Conquer

Junge, ich hätte richtig Bock auf ein neues Command & Conquer. Die Tiberium-Reihe ist ja, mehr oder weniger, abgeschlossen, aber das man Generals nach einem Teil und einem Add-on hat fallen lassen, macht mich immer noch echt sauer.
 
Splinter Cell bzw. Sam Fisher haben vor nicht sehr langer Zeit ein Tie-in in Rainbow Six Siege bekommen, außerdem erscheint irgendwann demnächst ein neuer Roman. Wenn ich das richtig im Blick habe, dann versucht man nun Fishers Tochter als neuen Hauptcharakter aufzubauen.



Junge, ich hätte richtig Bock auf ein neues Command & Conquer. Die Tiberium-Reihe ist ja, mehr oder weniger, abgeschlossen, aber das man Generals nach einem Teil und einem Add-on hat fallen lassen, macht mich immer noch echt sauer.
Ich hab jetzt gelesen dass zu Splinter Cell ein Remake von Teil 1 geplant ist. Naja, immer noch besser als nichts schätze ich…
 
Ich hätte so gerne ein Vietcong 3 aber daraus wird sicherlich nichts werden. Teil 2 ist schon wieder so lange her, dass da sicher keiner weiß wer die Rechte an der Reihe besitzt. Dann hätte ich wirklich gerne ein Battlefield Bad Company 3. Teil 2 endet ja schließlich mit nem sehr geilen Clifhanger. Außerdem hätte ich wirklich gerne eine Fortsetzung von Star Wars: Republic Commando gehabt. Das ist einfach das beste Star Wars Spiel überhaupt. Einen Typing of the Dead-Modus hätte ich bitte auch gerne. Die hätten dem Remake von House of the Dead ruhig nen Typing-Modus spendieren können.
 
Junge, ich hätte richtig Bock auf ein neues Command & Conquer. Die Tiberium-Reihe ist ja, mehr oder weniger, abgeschlossen, aber das man Generals nach einem Teil und einem Add-on hat fallen lassen, macht mich immer noch echt sauer.

Generals habe ich nie gespielt:kaw:, mein C&C war immer Tiberian Sun.

Meine RTS-Zeit fing Anfang der 2000er an, da gab es schon bzw. kamen dann immer mehr Titel heraus, dass C&C in meinen Augen gar nicht mehr so wirklich positiv auffallen konnte. Das Prinzip des einfachen base buildings und taktischen Gefechten haben dann andere Spiele für mich besser hinbekommen, da fehlte mir abseits des Settings das reizende Alleinstellungsmerkmal.
 
Generals habe ich nie gespielt:kaw:, mein C&C war immer Tiberian Sun.

Command & Conquer war neben Resident Evil die eine Spielereihe, mit der ich aufgewachsen bin. Ich habe das vom ersten Teil an gespielt. Den gab's irgendwann mal zu Weihnachten. Ich habe einen großen Softspot für Red Alert, aber Generals war wahrscheinlich der beste Teil.
 
Ich bin, glaube ich, der Dinosaurier hier, was den Wunsch betrifft. Ich war/bin ein großer Fan der Turrican-Reihe. Allerdings sind die besten Teil 1, 2 und 3 auf dem Amiga. Für mich jedenfalls. Mir ist bewusst, dass es kein neues Spiel geben wird. Obwohl Ende der 90er ein Versuch gestartet wurde: Turrican 3D. Sogar vom Erfinder persönlich. Ist aber gecancelt worden.

Wie auch immer, 2D ist zeitlos. Es muss nicht immer 3D sein. Selbst aus alten Spielweisen wie Jump’n’ Runs und 2D-Fight-Games a la Streetfighter kann man noch einiges herausholen. Das haben Spiele wie „Super Smash Brothers“ oder „Streetfighter IV“ eindrucksvoll gezeigt.

Na ja... Es wird ein Wunsch bleiben, ein neues Turrican-Game - auf einem Amiga. Die Zeiten sind halt vorbei.
 
Knackige Echtzeitstrategie mit einem begrenzten Truppenkontingent, so dass man die Spezialfähigkeiten der jeweiligen Einheiten clever nutzen muss? Für die Zeit beeindruckende Grafik? Gelände und Schatten haben konkrete Auswirkung auf Feuerkraft und Sichtbarkeit? Eine spannende Science-Fiction-Story?

Ja, also für eine Wiederbelebung der "Ground Control"-Reihe von Massive Entertainment wäre ich sofort an Bord. Dann bitte auch gleich noch "World in Conflict" fortsetzen - das wohl beste in einem "heißen" Kalten Krieg angesiedelte Strategiespiel mit auch noch heute sehenswerten und einzigarten Zerstörungseffekten, cineastischer Inszenierung und klugen Spielmechaniken.


 
Splinter Cell bzw. Sam Fisher haben vor nicht sehr langer Zeit ein Tie-in in Rainbow Six Siege bekommen, außerdem erscheint irgendwann demnächst ein neuer Roman. Wenn ich das richtig im Blick habe, dann versucht man nun Fishers Tochter als neuen Hauptcharakter aufzubauen.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde auch ein Remake des ersten Teils angekündigt. Wirklich ein Franchise, dass zu schade ist um einfach so zu verschwinden..
 
Ich will ein echtes X-Wing! Mit Technik aus dem 21. Jahrhundert! Keinen Arcade-Shooter, kein Lichtschwertgefuchtel und keine Handyspiele. X-WING!!

Verstehste ne, Disney? :crazy

XWA ist 23 Jahre alt. Aus dem letzten Jahrtausend. :crazy :crazy
 
Command & Conquer war neben Resident Evil die eine Spielereihe, mit der ich aufgewachsen bin. Ich habe das vom ersten Teil an gespielt. Den gab's irgendwann mal zu Weihnachten. Ich habe einen großen Softspot für Red Alert, aber Generals war wahrscheinlich der beste Teil.

Einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend habe ich hauptsächlich RTS gespielt, leider sind da viele Reihen irgendwann versandet. Insbesondere bei Dungeon Keeper tut es mir bis heute in der Seele weh, das Setting und die ganze Aufmachung sind bis heute konkurrenzfähig. Dass sich mit den neusten technischen Möglichkeiten niemand an den Titel wagt, verstehe ich nicht so ganz.

Bei mir waren es Siedler II, Tiberian Sun und Cossacks, etwas später dann Dungeon Keeper, Ground Control, Sudden Strike, Empire Earth, Rome: Total War, Warhammer 40.000: Dawn of War. Abgesehen vom Veröffentlichungsdatum kann ich das chronologisch nicht ganz rekonstruieren, viele Titel habe ich erst einige Jahre danach in die Finger bekommen. Ego-Shooter und Horror waren vom Elternhaus aus Tabu, aber Imperien aufbauen und vernichten in ihren Augen unproblematisch. Die einzigen Ausnahme war ausgerechnet Max Payne, das mir ein Nachbar schenkte ...da haben sie sich wohl nie die Hülle so richtig angesehen; mich hat es atmosphärisch und wg. der bullet time weggeblasen.
 
Banjo Kazooie. Der Wunsch nach einer weiteren Fortsetzung davon ist so stark, dass ich letzten hierauf reingefallen bin:

Der letzte Eintrag für die X-BOX 360 war jetzt aber auch nicht wirklich gut. Aber Jump'n'Run's sind ja aktuell nicht wirklich angesagt bei der breiten Masse was mich da nicht wirklich hoffen lässt obwohl ich echt richtig Bock auf einen würdigen Nachfolger hätte.


Aber als erstes würde mir einfallen das ich von :

- Panzer Dragoon
- Discworld
- F-Zero
- Turok oder Dino Crisis
- Natürlich Silent Hill
- und Gottersimulationen aller Black&White

gerne mal was neues und aktuelles sehen wollen würde.
 
Zurück
Oben