Stimme von General Grievous

Kwijibo

Träumer
Premium
Auf einigen Seiten(z.B www.comingsoon.net) wird berichtet das Gary Oldman im Gespräch für die Stimme von General Grievous ist.

Was haltet ihr davon und wenn das ein fake ist , welche Star wäre auch gut für die Stimme des Generals?

ich finde, dass Gary Oldman fast schon perfekt ist im Englischen und Deutschen. Der Sprecher aus Clone wars war auch nicht schlecht .





Sorry , wenn das thema schon gibt.
 
Schlecht wär das nicht.
Seine Stimme, als auch die seines Synchronsprechers sind ziehmlich gut, aber ich weiß nicht genug über den Charakter von Grievious um mir eine ernsthafte Meinung über eine passend Stimme bilden zu können. (Wenn die (deutsche) Stimme von Nick Cage nicht bereits in SW wäre, wär sie wohl auch nicht schlecht).
 
In der Clone Wars Serie gab John DiMaggio (Bender in Futurama) General Grievous die Stimme, aber was so zu hören war, wird die Sprechrolle für den Film neu besetzt. Auf Gerüchte rund um Gary Oldman würde ich mal noch nicht zu viel geben, aber in einem Newsletter vor ein paar Wochen hieß es jedenfalls, man wurde für die Sprechrollen Briten casten.
 
Als Gary-Oldman-Fan würde ich mich mit Sicherheit freuen seine Stimme in Episode III zu hören. Zwar stehe ich General Grievous immer noch eher skeptisch gegenüber, Gary Oldmans Stimme könnte jedoch viel aufwerten. Der Typ hat einfach Charisma und würde perfekt ins Star-Was-Universum passen.
 
Gary Oldman kann sehr überzeugend Dialekte rüberbringen imo...sowohl in Sid & Nancy als auch in Dracula zeigt er dies.
Wenn die Gerüchte stimmen und er als Grievous' Stimme zu hören sein wird, würde mich das als Oldman-Fan doch sehr freuen und ich hätte einen weiteren meiner Lieblingsschauspieler in die Saga eingebunden. Und die Stimme von DiMaggio passt ja auch ganz wunderbar zur Rolle obwohl dieser auch nicht unbedingt britischer Natur ist, oder täusche ich mich da? o_O
 
Also, ein Top-Schauspieler wie Oldman dürfte keine Probleme mit diversen Akzenten haben. Wenn er zu amerikanisch spricht und GL das nicht mag, bekommt er sicherlich auch ein astreines britisch hin.
Ich fänd's genial. Wer The Professional oder Dracula im O-Ton gesehen hat, der weiß was ich meine.

Edit: Verdammt, zwei Sekunden zu spät. :lightsabe
 
Hat Garry Oldman nicht kürzlich gesagt, er würde nie wieder böse Charakter spielen wollen ?

Ist Oldman ein astreiner Amerikaner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und die Stimme von DiMaggio passt ja auch ganz wunderbar zur Rolle obwohl dieser auch nicht unbedingt britischer Natur ist, oder täusche ich mich da? o_O

Das sind die Eigenarten von Lucasfilm: Für die Filme werden gerne britische Sprecher besetzt, während man für Computerspiele, Trickserien und alles andere US-Stimmen verpflichtet. Meistens übrigens Sprecher aus Kalifornien, wo auch Lucasfilm ansässig ist.
 
Vermutlich auch eine Kostenfrage. Für Computerspiele u.ä. ist das Budget meistens nicht sooooo groß. Außerdem arbeitet LucasArts fast immer mit den gleichen Sprechern zusammen. Tom Kane (Yoda in Clone Wars) zum Beispiel ist bei fast jedem Spiel von LucasArts dabei. Und bei vielen anderen verhält es sich genauso.

BTW, mir würde die CW-Stimme von Grievous auch für EP3 gut gefallen. :)

@Darth Ki Gon: Gary Oldman ist Brite.
 
das wär echt klasse, wenn Oldman Grievous sprechen würde!
Oldman ist einfach ein cooler Schauspieler, besonders in 5. Element und Léon der Profi!
 
Darth CAS schrieb:
ich bin mal gespannt wer die deutsche stimme synchronisieren wird. weiß man das schon?

Warte erst mal auf die Entscheidung, ob Gary Oldman überhaupt die Originalstimme gibt. ;) Bei der deutschen Synchro ist jedenfalls alles möglich. Wenn es Gary Oldman übernimmt, muß es keine seiner bekannten deutschen Stimmen sein.
 
Oldman's Management schrieb:
Gary Oldman's voice will NOT be heard in the upcoming STAR WARS film. Gary was offered, and agreed to perform in the film, in fact he was excited and looking forward to the work. The snag that made it impossible however is that this film is being made as a non-SAG (Screen Actor's Guild) film. George Lucas and gang agreed to hire Gary Oldman if he in fact would become a union buster, and perform work illegally overseas. As a resident of America, and also a member of SAG, out of respect and solidarity with the other members, he could not and would not consider violating his union's rules.
Quelle

Sieht also schlecht aus für ein Mitwirken von Oldman an ROTS... :rolleyes:
 
Also ich bin immer noch dafür, dass Daniel Küblböck den Grievous sprechen sollte. Sein Manager teilte Lucasfilm mit, dass Daniel zurzeit verfügbar sei und sich auf ein Vorstellungsgespräch bei der Skywalker Ranch sehr freuen würde :D

Außerdem seien Herrn Küblböcks Englischkenntnisse hervorragend, wie viele seiner Hits bewiesen haben. :p
 
So ein verdammter Mist, Oldman wär echt cool gewesen als Grievous.. :(

Naja, dann bleibt abzuwarten, wer noch so ins Gespräch kommen könnte...

(vielleicht ja auch James Earl-Jones? :D)
 
ich glaube es wurde ja nie offziel bestätigt das Oldman im Gesräch für Grievous Stimme ist , oder?
Und das hier ist auch noch nicht offizel , ein biscchen hoffen darf man ja immer noch.
 
Zurück
Oben